Frage -  Utrogest/Crinone

Shana

Aktives Mitglied
Ich habe von meinem Gyn Crinone Scheidenzaepfchen bekommen, ist das selbe wie Utrogest. Wer von Euch hatte das schon mal, hattet ihr Nebenwirkungen? Wenn ja ab wann, also wieviele Einnahme oder sofort nach der ersten?
 

eva.m.p

Pause
Ich hab das auch bekommen, nachdem ich Blutungen hatte zu Beginn der Schwangerschaft. Musste jeden Tag abends eins nehmen, 30 Tage lang. Hab aber eigentlich nur Gute Erfahrung damit gemacht, hatte keine Nebenwirkungen und gebracht hat es auch was: die Blutungen hörten auf und inzwischen bin ich in der 31.SSW... :)
Wünsch dir alles Gute... :maldrueck
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Hallo Shana!
Ich habe zwar keine derartige Erfahrungen gehabt mit Medis, aber ich wollte dich bei den Kreis der Schwangeren begrüßen!

Ich hatte zwar auch Blutungen am Anfang, sogar sehr starken, aber mein FA hat (mit meinem Einverständnis nur beobachtet)... Er hat zwar gemeint, ich sollte mich ausruhen, aber er hat auch keien strikte Bettruhe verordnet. Nur wie es mein Psyche am besten verträgt -- da in der frühen Stadium beeinflußt es wohl sehr stark den Verlauf... So wo die Blut nicht mehr ganz frisch ausgesehn hat, sind wir viel in die Wald gegangen (10-15 km waren schon drin). Die Nähe der Natur hat schon eine tolle Wirkung auf mich!
... Ich habe ET am gleichen Tag wie eva! Und seitdem eine Problemlose SS. :-D
 

Shana

Aktives Mitglied
Nene, die SB's sind ja schon weg wieder! Waren ja nur letzte Woche Donnerstag bis Freitag, ganz leicht. Da ich schon drei Fehlgeburten hatte hat man mir das halt diemsal gegeben zur Vorbeugung falls es nciht an den SS selbst sondern eben einfach an einem simplem Progesteronmangel liegt! Mir geht es sehr gut jetzt! Die SB's hatten ja auch ohne das Crinone aufgehoert, aber besser Vorsorge als Nachsorge find ich !
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Es freut mich, daß es nur SB-en waren... und klar, nach ein Paar FG-s sollte man vorsichtiger sein!

Dann auf einen problemlosen Verlauf und noch schöne 8(?) Monate! (Nicht zu sprechen von der darauf folgenden Jahrzehnten! :-D ) : drink
 
L

liuna

Guest
Hallo Shana

Ich hatte das bei dieser SS auch, nachdem ich eine FG hatte, hat man mir dies verschrieben, ich musste es bis in die 11. Woche Vaginal nehmen. Ich hatte keine wirklichen Nebenwirkungen, sondern Hormonschübe, es hat mich ein paar mal so richtig durch geschüttelt, mit Heulattacken und Wutausbrüchen, muss aber bestimmt nicht vom Utrogest sein, kann ja auch sonst von den Hormonen kommen. Meine SS verläuft absolut positiv, ohne grossen Beschwerden, meinem Baby geht es super und mir auch...ausser dem blöden Sodbrennen...

Alles gute und Toi toi toi dass es gut klappt!

Liebe Grüsse Liuna
 

experten69

Aktives Mitglied
Hi Shana,
ich hab ja nach der FG im Januar den Gyn gewechselt und nachdem ich von der FG berichtet hab, hat er mir diesmal auch Utrogest verschrieben, allerdiengs das zum einnehmen, das ich aber einführen soll 2 mal täglich 2 ich hoffe das es hilft.

Jetzt bin ich erst mal krank geschrieben da wir im Kiga die Windpocken haben.

Gruß experten69
 
Oben