Info -  V - Letzter Termin

Birgit

EF-Team
Teammitglied
So meine Lieben,

da die Beteiligung immer weniger wurde war das der letzte Termin.
Ich habe mir auch die Zeit immer einplanen müssen und meine Termine so gelegt das es passt. Ich möchte nicht das das jetzt in den falschen Hals kommt, sondern einfach mal aussprechen.
Klar ist mir auch das es nicht immer passt.
Der Kurs war nicht so gedacht, das man sich hier anmeldet und dann nachlesen kann, es ging hier um eine aktive Teilnahme (so dachte ich).

Ich persönlich finde es sehr schade, :heul aber es ist nicht zu ändern.

Für Fragen zu den einzelen Themn bitte ich unter dem Beitrag "Fragen zum 20.07. " zu schreiben ansonsten habt ihr noch das Forum "Rund ums Stillen"
nur bitte keine neuen Themne hier im KursForum eröffnen.
 

bobbele

*Muttertier*
menno , ich hab den heut verpasst bin nach der rückbildung einfach aus dem labern nicht mehr rausgekommen . sonst war ich immer dabei. trotzallem birgit vielen dank für die zeit die du dir genommen hast , war echt super !!
finds auch schade dass so wenige anwesend waren ,aber hat wohl nicht immer gepasst . :anbet :kisses :druecker :applaus :respekt
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich bedanke mich auch bei dir, Birgit! Müßten wir heute leider zum Kinderarzt wegen dem Nabelschnurrest. Mit einem kaum 1 Woche altes Kind läßt sich leider schwer planen. Der Kurs hat mir trotzdem viel geholfen, seit der Entlassung vom KH (vor 5 Tagen ) hat er über 200 g zugenommen! Daß es so gut klappt und ich wage es den Hinweis der Kinderärztin zum Ignorieren, daß ich noch zusätzliche Flüßigkeit (Tee oder Wasser) im Sommer geben sollte, ist schon ein Ergebnis dieses Kurses.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ bobbele

ich danke :maldrueck dir hat mir mit dir auch immer viel Spaß gemacht.
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Oh,
ich hätte das nicht gedacht, dass der Kurs deswegen einschläft... :(

Aber ich hätte zu keinem der Termine gekonnt, da ich immer vormittags am Arbeiten bin. Trotzdem interessiert mich der Kurs sehr (auch wenn ich hier jetzt nichts weiter beigetragen habe und nur gelesen).

Bei mir dauerts ja eh noch ne Weile, bis das Stillen aktuell wird; gibt es dann evtl einen weiteren Kurs??

LG
Loona
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Ja so geht es mir auch.
Ich arbeite bis zum Termin und kann tagsüber nur sporadisch wenn ich am PC zu arbeiten hab.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo Birgit,

echt schade, ich habe immer gern teilgenommen und ich fand deinen kurs auch sehr infortmativ

Vielen Dank für Deine Mühen.

Aber ich gerbe die Hoffnung nicht auf, vielleicht überlegst du es dir anders und gibst uns noch ne chance.
 
K

Karina

Guest
Ich finde es schade das das Thema Wachstumsschübe nicht einmal angeschnitten wurde, obwohl man mir zusicherte das es eines der nächsten Themen gewesen wäre! Muß ich mich wohl in Büchern schlau machen!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ karina

Was soll dein Beitrag hier ?(

Wir haben das Thema Wachstumschübe besprochen. Gerne kopiere ich dir den Link hier her dann brauchst du nicht suchen.

http://www.elternforen.de/wbb2/thread.php?threadid=11707&sid=

Schau da kannst du genau nachlesen wann ein Wachstumsschub zu erwarten ist.

Solltest du noch Fragen haben kannst du dich gerne an mich wenden oder dich auch mit deinem Kinderarzt diesbezüglich auseinander setzen, denn er ist genau dein richtiger Ansprechpartner wenn es um die Gesundheit / Entwicklung deines Kindes geht.
 
K

Karina

Guest
Du hast es doch angeboten! Und nen anderer Tonfall wäre auch nicht schlecht gewesen!
Werde dich auch nicht weiter belästigen. Entweder du hilfst allen weiter oder läßt es einfach!
Das muß ich mir echt nicht bieten lassen!
 

tm_mausi

KleineMutti
och mensch schade!
ich fand den kurs wirklich klasse auch wenn ich die letzten 2 mal nur nachlesen konnte, der kleine ist am zahnen und meckert ziemlich, meinem männe schlug das wohl auch auf die zähne so das ich mit ihm zum zahnarzt mußte, bin im moment ein bißchen eingespannt.

trotzdem danke für die vielen tollen informationen und deine mühe!

lg
mausi
 
M

meusi

Guest
find das ganze jetzt bischen gemein

ne fixe zeit hatten wir uns alle nicht ausgemacht und das man wenn man arbeitet oder kinder hat nich immer kann find cih fies das man das jetzt auf andere schiebt

ich find es schade birgit das es nciht einfach so weiter geht das man dich fragt und du antwortest ..wenn auch die dann die zeit dazu hast...
 
K

Karina

Guest
RE: @ karina

Original von Birgit
Was soll dein Beitrag hier ?(
quote]

?( Stimmt war ja nicht das Kurs-Forum wo man diese Themen behandelt! Und im Kurs vom 16. habe ich auch keine Antwort erhalten!
Ach noch was, ich habe ein nettes Buch bekommen, dass sagt mir das um die 12. Woche auch ein Schub ansteht! Vielen Dank für die Hilfe!
Du hattest auch nur geschrieben wann nen Schub anstehen soll, aber nicht erläutert wie er sich ankündigt und wie lange er dauern kann!

Ich kann diese Frage jetzt beantworten, leider ohne deine Hilfe!

Und wie Karin schon sagte, finde ich es genauso fies deine schlechte Laune an uns auszulassen! Wir können nichts dafür das es mit der Zeit nicht geklappt hat! Aber wir hatten damals ne Umfrage wann wir könnten! Und die meisten konnten nur Nachmittags! Ich kann verstehen wenn du beleidigt bist, aber das muß man nicht auf andere übertragen! Denn mit solchen Reaktionen mußt du dann rechnen! Nichts für ungut! Für mich ist dieses Thema beendet und stelle meine Fragen dann dem Kinderarzt, da ich hier ja keine Hilfe erwarten kann, was ja eigentlich der Sinn und Zweck gewesen wäre!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von karin
find das ganze jetzt bischen gemein

ne fixe zeit hatten wir uns alle nicht ausgemacht und das man wenn man arbeitet oder kinder hat nich immer kann find cih fies das man das jetzt auf andere schiebt

ich find es schade birgit das es nciht einfach so weiter geht das man dich fragt und du antwortest ..wenn auch die dann die zeit dazu hast...


Hallo Karin,

ich schiebe nichts auf andere Fakt ist das es für mich sehr viel Zeit kostet und es nicht den Erfolg bringt den ich mir anfangs davon versprochen habe.

Was genau meinst du mit das ich das auf andere schiebe?

Ich denke ich muss die Zeit vorgeben, wie soll es sonst laufen? - bin für Verbeserungsvorschläge offen!

Du kannst selbstverständlich deine Fragen bzgl des Stillens, im Forum "Rund ums Stillen" stellen und ich werde die selbstverständlich nach meinem Wissensstand beantworten.

Hoffe konnte die evtl vorhanden Missverständisse etwas auflockern, ansonsten schreibe mir einfach nochmal.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
RE: @ karina

Original von Karina
Original von Birgit
Was soll dein Beitrag hier ?(
quote]

?( Stimmt war ja nicht das Kurs-Forum wo man diese Themen behandelt! Und im Kurs vom 16. habe ich auch keine Antwort erhalten!
Ach noch was, ich habe ein nettes Buch bekommen, dass sagt mir das um die 12. Woche auch ein Schub ansteht! Vielen Dank für die Hilfe!
Du hattest auch nur geschrieben wann nen Schub anstehen soll, aber nicht erläutert wie er sich ankündigt und wie lange er dauern kann!

Ich kann diese Frage jetzt beantworten, leider ohne deine Hilfe!

Und wie Karin schon sagte, finde ich es genauso fies deine schlechte Laune an uns auszulassen! Wir können nichts dafür das es mit der Zeit nicht geklappt hat! Aber wir hatten damals ne Umfrage wann wir könnten! Und die meisten konnten nur Nachmittags! Ich kann verstehen wenn du beleidigt bist, aber das muß man nicht auf andere übertragen! Denn mit solchen Reaktionen mußt du dann rechnen! Nichts für ungut! Für mich ist dieses Thema beendet und stelle meine Fragen dann dem Kinderarzt, da ich hier ja keine Hilfe erwarten kann, was ja eigentlich der Sinn und Zweck gewesen wäre!


Hallo Karina,

das tut mir Leid wenn du das Gefühl hast ich habe schlechte Laune. Das ist nicht so. Sorry wenn das so bei dir rüber kam. :maldrueck
Ich denke du meinst nicht die Wachstumschübe, sondern die Entwicklungsschritte, dazu kann ich hier im Forum nicht eingehen das ist wirklich zu weit gegriffen. Da möche ich dich bitte mit dem Kiarzt zu sprechen bzw. dir das aus der Literatur rauszulesen. Ich kann dir auch ein gutes Buch dazu empfehlen "Oh je ich wachse" Das ist wirklich was die Entwicklung angeht sehr gut geschrieben.

Wäre schön wenn ich doch wieder von dir lesen würde :Lesen
 
M

meusi

Guest
na weil es mal hies das keiner kommt zu der zeit

es ist halt online echt doof das ganze...da viele ja echt keine zeit haben

ich denk es ist besser wenn es so weiter geht wie zuerst wir stellen fragen und du antwortest wenn du zeit hast

dann muss man sich nciht erst die zeit rauben...
ist ja schon schade das man sich die zeit nimmt und keiner dann kommt

und mit baby wird es bei dir ja auch noch weniger
 
K

Karina

Guest
Genau dieses Buch habe ich! Er bekam gestern seine erste Impfung und ich kann es nicht richtig zuordnen! Kommt es davon oder ist er in dem Schub?
Er quengelt sein gestern morgen schon viel, die Impfung war erst nachmittags! ?(
 

eva.m.p

Pause
Hallo Birgit,

also ich fand diesen Kurs echt sehr gut und hilfreich, auch wenn ich leider nur ein Mal "direkt " dabei sein konnte (am Anfang lag ich noch im KH, gestern war ich grad mit meiner von Bauchweh geplagten Kleinen beschäftigt). Leider ist es gerade mit einem Neugeborenen nicht immer möglich, den genauen Termin wahrzunehmen, finde es selber schade :(

Vielleicht hätte man das mit der Zeit besser koordinieren müssen und ggf. immer direkt zu jedem Termin abstimmen müssen - vielleicht hätte es dann besser geklappt?!

Fände es auch schön, wenn auch nachfolgende Schwangerschaftsgenerationen noch in den Genuss eines solchen Kurses kommen würden, vielleicht klappt es dann ja auch besser, immerhin war dies der erste Kurs, da läuft auch noch nicht alles so perfekt...

:maldrueck
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Eva,

danke für die Rückmeldung. Es geht nicht darum einzelne Personen dafür verantwortlich zu machen. Klar kann was dazwischen kommen, gerade wenn ein Neugeborenes schon da ist.

Wie ich auch im anderen Beitrag schon geschrieben habe, ich habe auch meine Erfahrungen gemacht und es wird auf alle Fälle wieder in der Zukunft ein Kurs geben mit neuen Bedingungen.

Wenn du Fragen hast, weißt ja wo ich bin :-D
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Hallo Birgit,

auch ich finde es schade, dass der Kurs jetzt anders als geplant so rasch beendet ist. Aber es ist wohl wirklich nicht so einfach, zu den angegebenen Terminen anwesend zu sein. Dennoch fand ich deine Beiträge superinteressant - und habe (auch wenn es so von dir nicht geplant war) immer gerne nachgelesen, was ich live verpasst habe.

Ich denke, gerade als Schwangere hat man - einmal mehr zum Ende der SS hin - immer mehr Termine (bei mir sind es z. B. allein 3 Arzttermine pro Woche). Meist liegen die dann auch noch auf dem Vormittag und dauern auch nicht nur 5 Minuten. Auch mit Kindern stelle ich mir das nicht so einfach vor, eine regelmäßige Anwesenheit zuverlässig einrichten zu können.

Ich fänd es schade, wenn du enttäuscht wärst. Die zahlreichen positiven Reaktionen, die du mit schöner Regelmäßigkeit erhalten hast, solltest du nicht einfach vergessen.

Andererseits kann ich natürlich auch verstehen, dass du nicht mehr kursen magst, wenn dir die Beteiligung zu gering erscheint. Monologe zu führen, dazu hätte ich wohl auch keine Lust.

Jedenfalls fänd ich es prima, wenn du weiterhin für Fragen zum Thema Stillen hier im Forum zur Verfügung stehst. Für meine Person z. B. bin ich mir sicher, dass ich demnächst noch das ein oder andere Problem haben werde.

Also: Nochmals ganz herzlichen Dank! :maldrueck
 

daby

EF-Team
Teammitglied
habe gerade deine auswertung gelesen und es ist echt schade.
Ich denke mal dass es auch damit zusammen hängt, dass der kurs kostenlos war.
Deshalb haben sich wahrscheinlich auch welche angemeldet, die doch nicht so das interesse hatten.
Wenn wir hätten zahlen müssen, wäre die teilnahme auch konsequenter gewesen.

Ich finde es schade und :respekt für deine Arbeit.
 
Oben