Väter?!

dreamteam1971

Aktives Mitglied
Halli, hallo....

bin noch recht neu in diesem Forum. Ich muß meinem Ärger endlich mal Luft machen. Ich bin seit 1 1/2 Jahren alleinerziehende Mutter einer 2 1/2 jährigen Tochter. Die Kleine war ein Wunschkind, aber in unserer Beziehung kriselte es schon seit längerem. Er hat nie Verantwortung übernommen und war sich auch der Veränderungen, die ein Kind nunmal bewirkt, nicht bewußt. Die Kleine war knapp ein Jahr, hat er sich von mir getrennt. Scheinbar war ich zu nervig, verlangte zu viel von ihm, schränkte ihn in seiner Freiheit ein. Nach etwa einem dreiviertel Jahr ohne Kontakt, hat er sich wieder einmal gemeldet. Ich machte zur Auflage, daß er regelmäßig einmal die Woche die Kleine besuchen sollte. Er nahm sie nie mit, obwohl ich ihm desöfteren vorgeschlagen habe, mit ihr zusammen mal seine Mutter oder Geschwister zu besuchen.. Nichts. Das lief jetzt so etwa ein halbes Jahr gut, da ich so funktionierte, wie er sich das vorstellte. Er wurde sogar noch von mir "bewirtet", bekam seinen Kaffee, konnte auch zum Essen bleiben. Zweimal übernachtete er auch hier, damit ich auch mal raus kam. Letzte Woche kam es wieder mal zu einem großen Krach. Ich habe jetzt im nachhinein herausgefunden, daß er immer nur dann kam, wenn er Krach mit seiner neuen Freundin hatte. Letzte Woche hatte ich einen Termin im Kindergarten und bat ihn, auf die Kleine aufzupassen. Scheinbar kam ich nicht schnell genug von dem Termin nach Hause, auf jeden Fall hatte ich wieder mal ne "nette" Sms von ihm auf dem Handy. Er habe schließlich auch noch was vor. Er ging, ohne nachzufragen, was so im Kindergarten geredet wurde. Ich war sowas von stinksauer, daß ich ihn anrief. Fazit: Er habe schließlich auch noch ein Leben und er komme ja schon jede Woche, andere nur alle zwei Wochen. Dann hat er noch gefragt, ob noch was ist, wollte nicht mit mir über die Sache reden, hat mir eine gute Nacht gewünscht und aufgelegt. Er kommt seinen Zahlungsverpflichtungen nur durch Pfändung nach und dann auch nicht im vollen Umfang, obwohl er nebenbei noch gut Geld verdient. Jetzt frage ich euch, was muß man sich als Mutter noch alles gefallen lassen...? Solange ich so funktioniere, wie er möchte und nicht aufmucke, solange hält er Kontakt zum Kind. Wie soll ich mich nun verhalten, sollte er wieder einmal auftauchen? Ich weiß echt nicht mehr weiter... Ist es nicht besser, sie hat keinen Kontakt mehr, da ich mich aufreibe und auf ihn eh kein Verlaß ist? Muß ich mich selbst aufgeben, nur um meinem Kind den Vater zu erhalten. Mitnehmen oder gar über Nacht würde er nicht tun, denn dann ginge ja seine Beziehung in die Brüche und er braucht ja auch ein Privatleben... Was sagt man nur zu so einem Mann?
Ich würde gerne mal wissen, was in ihm vorgeht! Er muß doch die Kleine auch vermissen und gerne Zeit mit ihr verbringen wollen!

Liebe Grüße
Kerstin ?(
 
M

Moka

Guest
Hallo Kerstin.

Das hört sich ja richtig nach einem "Musterpapa" an. :angryfire

Ich weiß nicht, was ich in Deinem Fall machen würde. Ob er keinen Kontakt mehr zu dem Kind haben soll oder nicht.

Aber eins wäre mir klar:
Er hätte nicht das Recht, dass ich mich nur nach seinen Bedürfnissen zu richten hätte.
Und schon gar nicht, dass ich mich selber wegen ihm aufgebe.

Und es ist eine Riesenunverschämtheit, dass Du dann der Anlaufpunkt und die Notlösung für ihn bist wenn er Streit mit seiner neuen Freundin hat. :fuckyou

Und er soll ja nicht mit dem Spruch kommen, dass andere nur alle zwei Wochen ihr Kind besuchen kommen.
Es ist für andere Väter zumindest normal, dass sie ihre Kinder auch mal mitnehmen und nicht nur von ihnen zu Hause besucht werden. Egal, ob die Papas nun neue Freundinnen haben oder nicht.
Und dann bekommst Du das Dir zustehende Geld für die Kleine nur durch Pfändung?

In mir routieren nur die Gedanken.
Was ist das denn für ein Ar***!!!

Auf mich macht es irgendwie den Eindruck, als ob Du für ihn so eine Art Hafen wärst wo er hingehen kann um Kaffee oder was zu Essen zu bekommen oder wenn er nicht weiß wohin wenn er mal wieder Streit mit seiner Freundin hat.
Du hast Dich gefälligst nach ihm zu richten und er vergißt ganz schön seine eigenen Pflichten als Vater.
Und, sorry dass ich das schreibe, aber ich habe den Eindruck, dass ihm sein Kind nicht so wichtig ist wie es sein sollte. Wenn ich mich irre, dann tut mir diese Behauptung leid, aber bei dem was Du schreibst.....

Liebe Grüße
 
E

Elchen

Guest
Sehe ich eigentlich genauso wie Du ,moka,und ich würde da mal ganz schnell einen Riegel vorscheiben unter sein Schweiß Verhalten...
 
E

Elchen

Guest
Sehe ich eigentlich genauso wie Du ,moka,und ich würde da mal ganz schnell einen Riegel vorscheiben unter sein Scheiß Verhalten...
Wenn er da ist,kümmert er sich denn dann auch um seine Tochter oder schlurft er nur genüßlich seinen Kaffee und isst sein gemachtes Essen??
Ich muss Die ehrlich sagen,von der Idee,daß er bei Dir übernachtest,und Du dann mal wegkannst,halte ich nicht viel(auch wenn es verständlich ist,daß Du wegmöchtest).Ich würde es ihm auch nicht so einfach machen.Ich würde ihm Zeiten nennen,wann ich Zeit habe.Hat er dann keine Zeit,hat er eben Pech gehabt.Und ihm hinterherzurennen,weil er der Vater Deines Kindes ist,ist sicherlich lobenswert von Dir,daß Du Dich bemühst,aber ich würde es sein lassen.Irgendwann wird deine Tochter sicher merken,daß ihr Papa nicht unbedingt wegen ihr kommt,sondern wegen dem heissen Kaffeee,den die Mama kocht.Und das würde ich ihr mit Sicherheit erpsaren wollen.
Vielleicht reift er ja nochmal heran und merkt,was er an der Tochter verpasst......
 
M

Moka

Guest
Genau Elchen,

wenn der Alltag mit ihm dann so aussieht, wenn er vorbei kommt wird die Kleine das ziemlich schnell merken und es wird ihr sicherlich sehr weh tun.
 

dreamteam1971

Aktives Mitglied
Hallo Moka, hallo Elchen,

erst mal vielen Dank für eure liebe Beiträge! Ihr habt eigentlich das ausgesprochen, was ich schon lange denke!

tja, ich kann wirklich sagen, ich habe ein Prachtexemplar der Gattung Vater erwischt!
Ja, den Unterhalt bekomme ich seit einem knappen dreiviertel Jahr nur mittels Pfändung! Dazu muß ich sagen, ist der noch so d.. und erzählt mir, daß er noch einen Job nebenbei einmal die Woche hat, wo er auf die Schnelle so um die hundert Euro verdient! Das muß man sich mal vorstellen! Nicht seinen vollen Unterhalt bezahlen, die Klappe aufreißen, ausschauen wie aus einem Modemagazin, aber absolut null Rückgrat!!!
Der Streit ist nun mittlerweile fast zwei Wochen her und er hat sich nicht mehr gemeldet. Ich bin nun langsam auch der Meinung, daß es sich bei ihm nicht um wirkliches Interesse an seiner Tochter handelt! So bitter das ist, sich das einzugestehen und irgendwie schade für die Kleine, aber auf so einen Vater kann sie, glaube ich, gut verzichten! :angryfire

Danke
Kerstin
 

dreamteam1971

Aktives Mitglied
Hallo Moka, hallo Elchen,

erst mal vielen Dank für eure liebe Beiträge! Ihr habt eigentlich das ausgesprochen, was ich schon lange denke!

tja, ich kann wirklich sagen, ich habe ein Prachtexemplar der Gattung Vater erwischt!
Ja, den Unterhalt bekomme ich seit einem knappen dreiviertel Jahr nur mittels Pfändung! Dazu muß ich sagen, ist der noch so d.. und erzählt mir, daß er noch einen Job nebenbei einmal die Woche hat, wo er auf die Schnelle so um die hundert Euro verdient! Das muß man sich mal vorstellen! Nicht seinen vollen Unterhalt bezahlen, die Klappe aufreißen, ausschauen wie aus einem Modemagazin, aber absolut null Rückgrat!!!
Der Streit ist nun mittlerweile fast zwei Wochen her und er hat sich nicht mehr gemeldet. Ich bin nun langsam auch der Meinung, daß es sich bei ihm nicht um wirkliches Interesse an seiner Tochter handelt! So bitter das ist, sich das einzugestehen und irgendwie schade für die Kleine, aber auf so einen Vater kann sie, glaube ich, gut verzichten! :angryfire

Danke
Kerstin :winken:
 
M

Moka

Guest
Na Klasse,

wenn das nicht schon alles sagt.
Ihr zwei streitet euch und deswegen besucht er seine Tochter nicht mehr.
Zum Wohl des Kindes sollte man(n) dann doch darüber stehen und trotzdem den Kontakt halten.

:wand

Was für ein "Herzchen". :angryfire
 
B

buratino

Guest
Hallo Kerstin,

es tut mir für dich sehr leid, dass du so einen ausgesprochenen trottel erwischt hast (entschuldige bitte den ausdruck), ich möchte dir aber sagen, das nicht alle männer so sind. ich bin selbst vater einer fünfjährigen tochter und meine frau will die scheidung, aber den kontakt zu meiner tochter werde ich nie und nimmer aufgeben, dafür hänge ich viel zu sehr an ihr (und sie an mir).
es ist mit sicherheit für dich und auch für deine tochter besser, erst einmal die versuche deinerseits, den "herrn papa" zu bekehren, aufzugeben.
deine kleine spürt ganz genau, wenn du nicht im gleichgewicht mit dir selbst bist.
 
A

Andrea.Fiz

Guest
@ Kerstin

Hallo Kerstin,

wenn ich Deine Geschichte so lese, erinnert mich das ganz stark an das Prachtexemplar, das meine Schwester erwischt hatte.
Meine Schwester hatte auch den Kontakt zum Vater ihres Kindes komplett abgebrochen, weil sie der Meinung war, ein Kind wächst besser ohne Vater auf, als ihn nur sporadisch zu sehen und wenn er dann mal auftaucht, hat er noch nicht mal Bock gehabt, sich mit seinem Sohn zu beschäftigen.
Meine Schwester ist vor 2 Jahren gestorben, mein Neffe (heute lebt seitdem bei meinem Vater und seiner Frau. Die beiden haben versucht, den Kontakt mit dem "Erzeuger" wieder zu intensivieren, schon um des Kindes willen. Einige Zeit ging es auch ganz gut, aber seit etwa einem dreiviertel Jahr hält er seine Verabredungen nicht mehr ein, kommt 3 Stunden zu spät, wenn er seinen Sohn mitnehmen wollte ins Schwimmbad, weil er bei irgendeinem Kumpel "hängengeblieben" ist usw. usw.
Mein Neffe ist ja nun mittlerweile alt genug, um einiges zu kapieren und sagte letztens mal, "jetzt habe ich schon keine Mama mehr und dem Papa sind alle anderen Sachen auch wichtiger als ich"....

Du siehst, Kerstin, mein Beispiel ist vielleicht ganz besonders krass, aber gerade deswegen kann ich eigentlich nur sagen, dass es in manchen Fällen wirklich besser ist, den Kontakt ganz bleiben zu lassen, bevor nachher das Kind drunter leiden muss. Und wenn ich Deine Beschreibungen so lese, wird das auch bei Euch früher oder später der Fall sein, fürchte ich.

Hast Du sonst niemanden in Deiner Nähe (Mutter, Geschwister etc.) die Dir ab und zu mal aushelfen können, damit Du auch weggehen kannst?
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen für Eure Zukunft und lass' Dich nicht unterkriegen!!!

Alles liebe,
Andrea
 
K

Karl-Heinz

Guest
Hallo dreamteam
Ich habe mir nun Deine Geschichte auch durchgelesen.
Was ich da lese,ist für viele Väter völlig normal,weil sie immer noch nicht begriffen haben,das die Frau nicht nur Hüterin der Kinder ist.
Er scheint ein kleiner Lebemann/Macho zu sein.Nur was ihm gut tut,ist auch aktuell.
In erster Linie bist aber Du für Dich und Dein Kind verantwortlich.Alles Negative,was dabei abwendbar ist,solltest Du auch verwirklichen.Dazu gehört die Trennung auch.Warscheinlich liebst Du ihn sehr.Das hemmt Dich vor einer Entscheidung.
Vater zu sein,bedeutet nicht nur zahlen.Viel wichtiger ist die Beziehung zum Kind.Dem Kind das Gefühl der Geborgenheit geben,bedeutet,das es um sich liebe Leute wie Mama und Papa hat.Es wird aber auch bei einer Trennung verstehen,das Mama und Papa sich nicht mehr so lieb haben.Kommt immer auf die Erklärung an.Er scheint da die Tochter wie eine Puppe bei Unlust wieder abzulegen.Was ist denn,wenn die Kleine größer wird?Dann wird sie auch mal den Papa in ngrößeren Angelegenheiten fordern wollen.Auch wird sie seine Umgangsformen besser verstehen.Entweder wird sie Euch dann in Erziehungsfragen ausspielen,oder sie geht ihren eigenen Weg.
Auch,die Untehaltszahlungen solltest Du über das Jugendamt einholen.Sodas er erst an das Amt,und die danach an Dich zahlen.Ich denke doch,das Du auch alles Geld wichtig benötigst.
Du solltest Dich auf jeden Fall trennen.Er sollte auch entscheiden.Entweder Eure Familie,oder er wird sein Leben ohne Euch leben müssen.Da er mit Unterhaltszahlungen nicht nachkommt,würde ich ihm auch in Bezug Tochter weniger Rechte einräumen.Vom Schmusen auf Zeit wird das Kind nicht satt.
Versuche es einmal.Du wirst bald merken,ob Deine Tochter dringend nach den Papa fragt,oder nicht.Ich glaube nicht,das unbedingt der Papa von Nöten ist.
Denk auch an Dich.Du bist noch nicht zu alt,um eine neue Liebe kennen zu lernen,oder Dein Leben alleine mit Tochter zu leben.
Manchmal ist es besser sich vorzeitig zu trennen,als eine große Entäuschung hinnehmen zu müssen.
Viel Glück für die Zukunft.
MfG Karl-Heinz
 

dreamteam1971

Aktives Mitglied
Hallo, ihr Lieben

vielen Dank für eure Meinungen. Wir haben uns schon vor eineinhalb Jahren getrennt und ích bzw. wir kommen recht gut klar damit. Jetzt sind wieder zwei Wochen um, seit er die Kleine das letzte Mal besucht hat und sie fragt vermehrt nach ihm. Ich habe aber keine Lust mehr, ihm hinterher zu telefonieren und werde es darauf beruhen lassen. Ich finde es dahingehend sehr schade, da ich selbst ohne Vater aufgewachsen bin und mich trotzdem immer nach ihm gesehnt habe. Er hatte aber auch keine Interesse an mir. Das wollte ich einfach meiner Tochter ersparen! Aber Liebe kann man nicht erzwingen!
Die Pfändung geht schon vom JA aus, aber trotzdem kommt nicht der volle Unterhalt, da er noch einen Sohn aus vorhergehender Beziehung hat, mit dem wir uns den pfändbaren Betrag teilen müssen. Zu dem hat er übrigens seit einem knappen dreiviertel Jahr auch keinen Kontakt mehr! Spricht Bände, oder?

Einen schönen Tag noch und nochmal vielen Dank für den Zuspruch!

:bye:

Kerstin
 

David

Armer Irrer! *g*
Traurig Kerstin. Deine Geschichte kenne ich nur allzu gut! :(

Was ist nur mit den Vätern los? Mein Erzeuger ist auch so ein Prachtexemplar...

Auch ich war ein Wunschkind, doch meine Eltern haben sich als ich ca. 4 Jahre alt war getrennt. Mein Erzeuger hat mich dann noch einmal (War ich 5!? Keine Ahnung!) abgeholt und einen „tollen Tag“ mit mir verbracht. Super! Aber wirklich mehr hab ich nicht von ihm gehört. An meinem 18 Geburtstag hab ich dann ein Schreiben vom JA bekommen, dass die bisher nicht geleisteten Unterhaltszahlungen nun auf mich überlaufen würden, sprich die Schulden, die mein Vater bei meiner Mutter hat, hat dieser nun bei mir.

Über 35.000,- DM (Ein ganz schön großer Batzen was!?)

Gesehen hab ich von diesem Geld natürlich auch nichts und so Gott will ich habe mich darum auch gar nicht gekümmert. Nur die Unterlagen werde ich aufheben, für den Fall dass mein Erzeuger mal irgendwann auf rechtlichem Weg (Sozialfall z.B.) Geld von mir will.

Ach ja… Ich hab noch zwei Halbgeschwister meine Schwester war 5 oder 6 und mein Bruder war 2 Jahre alt, als auch diese Beziehung auseinander ging und wie ich es eigentlich nicht gehofft hatte, so macht mein sehr verehrter Erzeuger hier selbes Scheißspiel! :( Aber es sind nicht alle Männer gleich! ...Soll ja auch nette und Fürsorgliche Exemplare geben! ;) :D

Ciao
David
 
F

flower100

Guest
Hallo Kerstin,

wenn ich das so lese könnte dein Prachtexemplar von Ex der Zwillingsbruder von meinem Ex sein (altersmäßig geht sich das wohl nicht aus).

Heute ist mein Sohn 17 und die ersten Jahre habe ich mir auch eingebildet ich müsse es bewerkstelligen das mein Sohn einen Vater hat.

Es war ein langer steiniger Weg bis ich eingesehen habe dass das wohl keinen Sinn hat. Denn wenn einer nicht will, will er nicht.
Das artet nur in Krampf aus und tut dem Kind und dir selber nicht gut.

Als Trost kann ich dir sagen, du schaffst es auch allein und irgendwann wirst du sicher wieder einen Partner finden der auch das Kind akzeptiert.

Hol dir das was dir bzw. dem Kind zusteht ohne Rücksicht auf Verluste, und lebe dein Leben ohne deine Energie an jemanden zu verschwenden der es nicht wert ist.

:bye: Flower
 
M

Moka

Guest
Ja, Erzeuger. Danke für den Hinweis David, hab da doch glatt jemanden vergessen als "gutes Beispiel"
Davon kann ich auch noch ein Lied singen.

Also, liebe Kerstin.

Ich habe meinen Erzeuger auch schon seit ca. 15 Jahren nicht mehr gesehen oder gehört.
Wouw, wie die Zeit ohne ihn verflogen ist. Mit ihm war die Hölle.
So ein richtiger Schei*kerl.

Für ihn waren wir Kinder (ich hab noch zwei jüngere Brüder) immer nur zum vorzeigen da.
Aber Fürsorge? Ob finanziell oder seelisch? Das ich nicht lache.
Essen wurde von ihm eifersüchtig bewacht, wir durften nicht alles aus dem Kühlschrank nehmen. Noch nicht mal die Vollmilch, weil er die nur für sich alleine gekauft hat.
Und Kleidung kaufen? Nur, wenn es wirklich sein musste. Ansonsten war es für ihn o.k., dass wir von anderen getragene Klamotten bekommen hatten. Damit er kein Geld für uns ausgeben musste. Nicht mal ein paar Mark. Nix.
Als jedoch die Trennung durch war versuchte er uns mit Sachen zu kaufen, aber irgendwie hat das dann nicht mehr geklappt. Dafür hat er mit seinem Verhalten die ganzen Jahre vorher zu viel kaputt gemacht, vor allem seelisch.

Was waren wir drei Kinder damals froh als unsere Mutter uns mitteilte, dass sie sich von ihm trennen wollte.
Wirklich, wir waren froh!

Und er fehlt mir bis heute nicht dieser Mann. Ne. *schüttel*

Von ihm kommt aber auch meist nichts.
Nur vielleicht wieder irgendwelche Pfändungen bei uns Kindern, weil er doch vor Jahren mal zuviel an Gerichtskosten bezahlt hat (ca. 750 Euro).
Was er uns an Unterhalt schuldet ........... *schnaub* Auf das haben wir aber auch nachträglich kein Recht mehr es einzuklagen. Zu spät.
Und irgendwie hätte ich da auch keine Lust zu. Zwar könnten wir das Geld sehr gut gebrauchen aber ich kann auf jedweden Kontakt mit ihm verzichten. Und wenn es nur über Rechtsanwalt wäre. Ne Danke.

Von meiner Cousine erfuhr er vor ein paar Monaten, dass er Opa geworden wäre.
Es interessierte ihn einen Dreck welches seiner Kinder denn Nachwuchs hat.
Und ich bin auch froh, dass er so wenig wie möglich über uns weiß und ich habe absolut nicht das Bedürfniss ihn noch mal zu sehen.
 

dreamteam1971

Aktives Mitglied
Tja, da haben wir wohl in die Vollen gegriffen mit unseren Vätern und den Vätern unserer Kinder! Ist doch wirklich zum :kotz:
Ich habe von meinem Erzeuger auch nie einen Pfennig gesehen. Habe ihm zur Geburt meiner Tochter auch mal ein nettes Bildchen von seiner Enkeltochter geschickt, keine Reaktion. Daraufhin war dann das Thema endgültig für mich erledigt, hat schließlich auch fast dreißig Jahre gedauert!!!

Das mit meiner Kleinen schaffe ich sicherlich auch allein! Ich habe die letzten Tage auch versucht, damit abzuschließen.
Wie ich nur reagiere, wenn er wieder vor der Tür steht und meine Tochter ihn anstrahlt, als wäre er was ganz Besonderes - ich weiß es nicht!
Ich hoffe, ich habe die Kraft und nicht alles fängt wieder von vorne an! Und ich bin mir sicher, daß er irgendwann wieder vor der Tür steht und versucht, einen auf Papa zu machen! Ich würde dann so gerne die Kraft haben, ihm "in den Allerwertesten" zu treten (bildlich gesehen)!

Euch allen eine guten Nacht und süße Träume

Mal ganz fest :maldrueck für die lieben und hilfreichen Worte

Kerstin
 
M

Moka

Guest
*seufz*

Ja, manche Väter sind wirklich zum aus der Haut fahren.
Z. T. dank meines Erzeugers und seinem Verhalten habe ich früher auch jahrelang keine Beziehung eingehen können. Zumindest nicht richtig. Kein Vertrauen zu Männern gehabt.

Bei meinem Männe ist das anders.
Als ich ihn kennen lernte war eins der ersten Dinge, die er mir sagte, dass er eine Tochter habe (die damals bei der Mama lebte) und dass er nur im Doppelpack zu bekommen sei. Und wie liebevoll er von ihr sprach....
Da war ich schon mal hin und weg.
Dabei ist es auch noch so, dass die Kleine nicht seine leibliche Tochter ist.
Die Mama war mit ihr damals gerade am Anfang der Schwangerschaft als er sie kennen lernte, machte die Schwangerschaft mit durch, die Geburt und die Komplikationen.
Für ihn war es absolut klar, dass er die Kleine offiziell als seine anerkannte (der leibliche Vater hatte kein Interesse X( ).
Und nun ist sie bei uns (seit dem Tod der Mutter) und ich hätte mir nie vorstellen können (vorher), dass ein Vater auch so liebevoll sein kann und alles mögliche für sein Kind macht.
Im Gegensatz halt z. B. zu meinem Erzeuger.

Es gibt auch andere Männer und das ist das Schöne!


Ich kann Deine Gedanken verstehen, Deine Sorge, wie Du das nächste Mal reagieren wirst.
Das ist verständlich.
Man kann sich vorher so viel vornehmen wie man sich dann benehmen will aber wenn der Moment dann da ist läuft es oft ganz anders als man vorher glaubte.
 

dreamteam1971

Aktives Mitglied
Hallo alle zusammen,

muß mir mal wieder meine Wut von der Seele schreiben! :firedevil
Ist schon echt manchmal zum Haareausraufen!
In den letzten dreieinhalb Wochen hat er zwei Sms geschickt. Die erste: "Wann kann ich meine Tochter wieder mal sehen" worauf ich nicht reagiert habe, weil ich es leid bin, alles nur per Sms zu klären, die nächste kam letzte Woche "Wie geht es der Kleinen bei der Hitze?" darauf habe ich auch nicht geantwortet aus dem o.g. Grund. Und sonst absolut nichts! Ich könnte ihn einfach nur zum Mond schießen!
Auf der einen Seite bin ich froh, da unser Leben jetzt um einiges ruhiger läuft und es mir um einiges besser geht, auf der anderen Seite bin ich so furchtbar traurig, enttäuscht, wütend..., daß ihm die Kleine wohl so am A... vorbeigeht! :angryfire :wand :firedevil :fuckyou

Trotzdem einen schönen Abend

Kerstin
 
M

Moka

Guest
Na toll. :angryfire

Zwei SMS und mehr nicht.
Ich persönlich finde es gut, dass Du nicht darauf geantwortet hast.
Er soll anrufen, das ist ja wohl das Mindeste.

Vielleicht solltest Du, wenn er das nächste Mal wirklich wieder nur eine SMS schickt, ihm die Nachricht zuschicken, dass Du für ihn telefonisch erreibar bist.
Und dass ihm das seine Tochter ja wohl allemal Wert sein sollte.

Ich wünsch Dir alles Gute und lass Dich von ihm nicht zu sehr ärgern!
 
H

Hoppelshäuser

Guest
Hallo dreamteam
Habe gerade Deine Nachricht über Väter gelesen,möchte den Spieß aber
hier einmal rumdrehen.Bin seit sechs Jahre alleinerziehender Vater von
drei Kindern,habe aber das gleiche Problem mit der Mutter der Kinder.
Diesen wurde vom Gericht freigestellt die Mutter zu besuchen,jedesmal
ist Terror wenn sie Kinder mal nicht wollen.Also gibt es auch Mütter dei nichts taugen
Laß Dich auf nichts ein der Vater Deines kindes kommt nur wenn er Sterß mit
seiner neuen hat,würde ich an Deiner Stelle nicht zulassen,das geht auf dauer nicht gut
Gruß Thomas :bye:

Und weiter gehts mit Väter?!
 
Oben