Vater entwickelt sich zum Erzeuger

L

laradonna

Guest
Hi!
Ich muß erst mal Luft rauslassen!!!
Bin seit März geschieden und habe eine 5-jährige Tochter.
Der Vater des Kindes darf sie jedes zweite WE zu sich nehmen, was er aber nicht in Anspruch nimmt! Er hat sie das letzte Mal Ende Januar gesehen, und wenn sie mal wieder umsonst auf ihn gewartet hat, heißt es nur, daß er arbeiten muß!!!
Ich mag ihr gar nicht sagen, daß Papa-WE ist, denn sie wird eh wieder enttäuscht!
Habe auch das alleinige Sorgerecht bekommen, ich denke, er hat gar kein Interesse an ihr!
Und mit dem Unterhalt ist das auch so ne Sache, mal bezahlt er das, was er muß, dann zahlt er zu wenig oder zu spät,...
Sind eigentlich alle Väter so???
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!

Danke, DAS hat jetzt gutgetan, obwohl ich noch viiiiiel mehr rauslassen könnte!!!
 
M

Moka

Guest
Hallo laradonna.

Mein Erzeuger ist auch nicht anders.
Er versucht heute noch, Geld von uns Kindern per Gerichtsvollzieher einzutreiben, weil er mal bei einer Gerichtsverhandlung zuviel gezahlt hatte (ca. 700 Euro).

Besuchen? Ha, da haben wir Kinder drauf verzichtet und waren froh, dass unser jüngster Bruder irgendwann auch selbst entscheiden durfte, ob er wollte oder nicht. Er wollte nicht.

Alimente?
Ich weiß nicht, was er uns alles schuldet, aber das ist leider verjährt.
Mutter hatte es nicht auf die Reihe bekommen und die Rechtsanwälte haben es auch nicht rechtzeitig gesagt.
Unseres ist verjährt während er noch für diese popelige 700 Euro weiterklagen darf.
Wenn ich das aufrechnene würde, dann hätte ich finanziell ein echt gutes Leben.

ABER:
Es gibt auch andere Väter.
Einer meiner Brüder ist Vater, aber er ist von der Mutter getrennt.
Er holt die Kleine so oft es sein Dienst zulässt zu sich. Und wenn es nur für ein paar Stunden in der Woche sind. Die Mutter unterstützt es auch.
Und da seine neue Lebensgefährtin auch zwei Kinder hat, geht er im Papa-Sein im Moment richtig auf. Schön.

Lass Dich nicht unterkriegen!!!

Liebe Grüße
 
Oben