Vater ignoriert mich plötzlich?!

Miotree

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Ich nutze Foren eigentlich so gut wie nie, aber ich bin wirklich verzweifelt.
Seit Anfang 2019 meidet mein Vater jeglichen Kontakt zu mir. Und ich kann es mir beim besten Willen nicht erklären. Ich bin 26 Jahre alt, falls das erwähnenswert ist.

2015 hat er eine neue Frau kennengelernt, welche er 2016 geheiratet hat und im gleichen Jahr kam meine kleine Halbschwester zur Welt. Bis Ende 2018 war unser Verhältnis unverändert gut, ich habe sie sehr oft besucht und man muss dazu sagen, dass ich auch sonst immer ein tolles Verhältnis zu meinem Vater hatte. Seine Frau äußerte irgendwann, dass er sich mit mir viel mehr beschäftigen würde und sie schien oft sogar regelrecht eifersüchtig zu sein. Wenn ich mit ihr zu zweit war, lag irgendwie etwas Bedrückendes in der Luft, aber es wurde nie darüber gesprochen.
2018 an Weihnachten war es schon komisch - es wurde nicht zusammen gefeiert, erst im Januar war ich dann zu Besuch dort und mein Weihnachtsgeschenk für meine kleine Schwester kam Ende Januar bei ihnen an (personalisiertes Buch, dauerte dementsprechend etwas). Die Frau meines Vaters machte daraus ein Riesen Ding, angeblich würde meine kleine Schwester ja traurig sein, weil sie an Weihnachten nicht mal Schokolade bekommen hat. Meine kleine Schwester war zu dem Zeitpunkt 2,5 und hat ein personalisiertes Buch bekommen, meiner Meinung nach wertvoller, als Schokolade?
Jedenfalls war dies meine letzte Unterhaltung mit dieser Frau. Und meinen Vater habe ich seitdem nie mehr gesehen. Auf meine Nachrichten antwortet er so gut wie nie.

Letzten Sommer schrieb er mir, er habe ein Burnout. Wir wollten uns eigentlich zeitnah treffen, doch dann kamen wieder keine Antworten auf meine Nachrichten. Bis jetzt ignoriert er mich wieder.

Ich verstehe das nicht und bin sehr traurig und verletzt. Mich lässt das Gefühl nicht los, dass es mit seiner Frau zu tun hat (was sein Verhalten aber sicherlich nicht entschuldigt). Es tut mir einfach so weh. Ich verdränge es die meiste Zeit. Aber an Tagen wie heute, kommt es dennoch wieder hoch.

Vielleicht kennt jemand ähnliche Situationen, hat einen Tipp, ich freue mich von Euch zu lesen.
 
Oben