Problem -  Vater mit 58 ???????

E

Elchen

Guest
Es haben ja sicher einge gelesen oder im TV mitbekommen..Der Beckenbauer ist jetzt mit 58 jahren nochmal Vater geworden.......
Ehrlich gesagt,mich erschreckt sowas.Ich kann mich mit so einem Gedanken überhaupt nicht anfreunden,daß es Männer gibt,die 20/25 Jahre mit ihrer Ehefrau zusammen sind,sich dann scheiden lassen,sich eine Junge nehmen und nochmal den jungen Hecht spielen......
Mit 58 kommt mir das eher vor,als wollte er sich nochmal beweisen..
Wenn ich seine EX wäre,ich wäre echt gekränkt..
Sehe ich das zu eng??
In 2 jahren ist der 60..ist doch erschreckend,oder???Das Kind ist dann 2,und der andere glaube ich dann 4 oder 5......OH Mann..
 
D

danielad

Guest
Also mein Vater ist jetzt 54,meine Geschwister sind 10 u. 13 Jahre alt.Mit seiner zweiten Frau ist mein Vater schon eine halbe Ewigkeit verheiratet.
Ich muß sagen,mein Vater hat dazu gelernt.Er macht viele Sachen,die er bei mir falsch gemacht hat,bei meinen Geschwistern anders.
Ich finde er ist den beiden ein toller Vater.
 
E

Elchen

Guest
Da war Dein Vater aber bei dem jüngsten 44..Ich sehe da aber immer noch einen Unterschied zwischen 44 Jahren und Papa werden und 58....
Natürlich macht man viele Dinge anders...Ich selber habe ja auch noch eine Schwester,die 15 Jahre jünger ist als ich....Ein Nachzügler meiner Eltern...
Aber ich muss sagen,für die Faruen ist ja dann irgendwann ja auch der Zug abgefahren mit dem Kinderkriegen,die Männer haben es da doch echt leichter..Die suchen sich dann was junges und fangen nochmal von vorne an..Komisch,irgendwie finde ich das nicht gut(weiß auch nicht warum ?( )
 
U

User 5

Guest
Sehe ich auch so Elchen !

Mein Vater ist 61 und meine Mum 59, der Unterschied ist allerdings das ich bereits 31 bin.

Fürs Kind ist es sicher nicht so toll denn es wird sehr jung seinen Vater verlieren.
(Wär aber auch möglich das er 90 wird ;D ) ...

Wäre ich sein Ex na dann aber :firedevil
 
F

fussel

Guest
naja,das ist wie mit dem thema junge mütter....warum sollten ältere frauen oder männer keine kinder mehr bekommen?ich würde es sicher nicht witzig finden,wenn mein mann mit 58 mit ner jungeren(da wär ich dann eh sauer drauf)ein baby bekommen würde,und das kind anders behandeln würde ,als unsere kinder.wenn mein mann 58 ist,dann ist unsere grosse auch schon 40 :wow also,dann nochmal ganz klein anfangen...hmmm ;-) da wäre er vielleicht schon uropi :rofl
nee...also ich hab nix gegen ältere eltern,aber für mich persönlich ist es nichts..
und wenn man mal überlegt,wie die anderen kinder reagieren,wenn pder franzl seine kindeer von der schule holen,die denken ja der opi sei da(bei mir dachten die kinder wenigstens ich sei die grosse schwester) :]
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also als die beste lösung find ich das auch nicht gerade.

ich mein ich denk an die kinder... wie alt wird ein mann durchschnittlich? 76 jahre oder so... das ist das kind ja grad mal 18!!!

weiß ja selber wie hart es ist irgendwo mitten in der pupertät zu stecken und dann den vater zu verlieren...
gut, bei uns wars ne krankheit - aber ihm könnt es ja immerhin der 'normal, natürliche' tod schon sein...

ne, also für mich wär das auch nix!

es gibt schon nen unterschied zwischen spät und spät!

und 58 ist ZU spät - meiner meinung nach!

vorallem ist dann die klufft doch auch viel zu groß!
der kann mir doch nicht erzählen, dass er sich noch sooo gut dran erinnert, wie er selbst in der pupertät (also einem sehr schwierigem alter) war! :nanana

er ist in der nachkriegszeit auf gewachsen und sein kind heute! da fehlt doch jeglicher bezug! egal wieviel mühe er sich gibt!
 

Mermaid

Mitglied
Huhu :),

mit meinem ersten Beitrag gehe ich gleich in die vollen ... :shy

Tja, was soll ich zu dem Thema sagen? Mein (Adoptiv-) Vater ist auch fast 60 Jahre älter als ich; meine Mutter war damals auch knapp 40. Geschwister habe ich keine. Als Kind hat es mich nicht gestört - man nimmt es irgendwie nicht so wahr -, aber heute finde ich es deutlich zu alt. Zwischen meinem Vater und mir fehlen doch fast zwei Generationen! Ich hatte wirklich immer Angst, daß er sterben könnte, was er auch oft aussprach, und ich war heilfroh, als ich endlich volljährig war. Ok, heute ist er 83 ... aber trotzdem!

Man ist in dem Alter einfach nicht mehr so "fit" wie jüngere Väter. Mal so eben wandern gehen, mit dem Kind Fußball spielen (gut, ich war ein Mädel) oder auch nur Möbel aufbauen bzw. beim Umzug helfen oder auch nur Getränkekästen tragen; das war nie drin.

Mein Vater wurde pensioniert, als ich noch zur Grundschule ging - war im nachhinein auch nicht so toll. So habe ich meine beiden Eltern nie bewußt berufstätig erlebt. In ihrer Denkweise sind sie ohnehin ein paar Jahrzehnte früher stehengeblieben. Und Großeltern waren für mich nie ein Thema ... :(

Mermaid
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
das mit den generationen ist genau das, was ich meine.

ach übrigens: herzlich willkommen im forum :bye: ;D
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Mir fällt dazu nix mehr ein. Ich finds schon schlimm wenn man mit 40 noch Mama/Papa wird ;-)
Aber 58.. dabei denkt der doch nicht ans Kind. Würde er das tun, hätte er das sicher nicht getan. Wer hat denn schon gern einen Opi als Vater? Und wie viele sterben schon mit 65? Ne.. ich finds geschmacklos.

Grüße

Sascha :winken:
 

feli31

chaotenmutti
Mein Männe wurde auch mit knapp 50 nochmal Papa.Seine älteste Tochter ist 30 Jahre älter als der kleine Bruder.Der "arme Kerl" hat 6 grosse Schwestern und nur 2 grosse Brüder.Aber er ist der Liebling von allen Geschwistern,obwohl die schon teilweise selber Kids haben.
Ich denke es ist auch das Problem,das viele sich gegeneinander aufhetzen,oder oftmals von Exfrauen aufgehetzt werden.
Wir haben Kontakt zu den Exfrauen meines Mannes und sogar sehr guten,sogar die sind in unseren Zwerg vernarrt und verwöhnen ihn.Sie würden sogar auf den Zwerg aufpassen wenn es sein müsste.
Am Dienstag hat der Zwerg Geburtstag,und da laufen wieder alle auf.Sogar mein Exmann,der mit dem Kind eigentlich garnichts zutun hat,lässt sich blicken und hat eine Kleinigkeit für ihn.
Es ist alles ein miteinander umgehen,reden und gegenseitiges akzeptieren.
Bei einer so rieseigen Patchworkfamilie ist es wichtig das man alles ausspricht und miteinander Probleme löst.Da übernimmt man nicht nur Verantwortung für die eigenen Kindern.
Die Älteste Tochter,ist drei Monate älter als ich,aber wir sind super Freundinnen,und wir reden über alles.
Es muss nicht immer alles in Zank und Streit ausgehen.
 

Urte

Mitglied
Hallo Sascha,
Meine Vaterschaft halte ich durchaus nicht für geschmacklos mit meinen 46 Lj! Allein meine persönliche Reife entscheidet, ob ich ein Kind großziehen will - oder ob eine Abtreibung das bessere "Mittel der Wahl" gewesen wäre. Dieser Entscheidung kann sich jeder Elternteil nur einmal stellen - danach muss man sie leben und die Verantwortung für diese Entscheidung tragen.

Nenn mir eine Garantie, dass du die 65 Lj überhaupt erreichst! Deine persönliche Lebenslänge entspricht sicherlich nicht einer statistischen Wahrscheinlichkeit, sondern ist abhängig vom Zufall. Mein Schwester hat mit Kind das 25. Lj nicht überstanden... Welche Garantien hättest du dem Kind bei dessen Geburt mit in die Wiege legen können, damals?

Dass ältere Eltern dem kleinen Hosenmatz mehr Lebenserfahrung, Fingerspitzengefühl, Sicherheit und Reife vermitteln können, als so mancher Jungfuzzy ist wohl auch unbestritten. Und ob aus dem kleinen ein Atomphysiker oder ein Bin Laden-Typ wird, ist von weitaus mehr Parametern abhängig, als vom Lebensalter der Eltern allein. Das Kind muss in Geborgenheit und Liebe aufwachsen. Wer sagt dir, dass ein Herr Beckenbauer nicht der liebste Vater auf der Welt sein kann? Wer sagt dir, dass er nicht die erforderliche Reife mitbringt, nicht Sicherheit vermitteln kann?

Ich halte es eher für unreif und geschmacklos, Lebenseintscheidungen anderer Menschen nicht zu akzeptieren.

Grüße Ulrich (nicht Urte)
 

Melle

Aktives Mitglied
Mein Chef ist vor 8 Wochen auch mit 58 Vater geworden!

Da ich meinen Chef wirklich gut leiden mag und ich ihn nieeeeeemals auf dieses Alter geschätzt hätte, hab ich auch erstmal so :wow geguckt.

Soweit ich weiss, war die Schwangerschaft ein Unfall. Hier bewegen wir uns ja wieder auf dünnem Eis....
Abtreiben, nur weil der Vater in den Augen der Gesellschaft 'zu alt' ist?
Die Mutter ist übrigens sehr viel jünger.

Ich denke, dass auch ältere Väter gute Väter sein können. Und es heisst ja nicht, dass jeder 58 jähige frischgebackene Vater, die Volljährigkeit seines Kindes nicht mehr erlebt.

Ausserdem ist Alter relativ !

LG
Melle
 
A

AnnKathrin

Guest
@ Ulrich: Gut, dass du gepostet hast. Mich hat diese Radikalität auch gestört. Mein Mann ist 52, unser Sohn ist 11. Mit 30 war mein Mann viel zu unfertig und mit sich selbst beschäftigt, als ein so guter Vater zu sein, wie er es heute ist. Alles ist relativ. Ich habe vor JEDEM, der sein Bestes als Vater gibt, großen Respekt, egal ob 20 oder 60 Jahre.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also meine mutter war auch 40 als meine schwester - der liebste 'unfall' der welt - kam. mein vater war 46!

ich find das alter nicht ganz so tragisch!

klar, bleibt es jedem selbst überlassen und unfälle können nach wie vor passieren, aber meiner meinung nach, ist halt 58 doch etwas alt um ein 'geplantes' kind in die welt zu setzen.

ausnahmen bestätigen natürlich die regel...
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Original von Urte

Meine Vaterschaft halte ich durchaus nicht für geschmacklos mit meinen 46 Lj! Allein meine persönliche Reife entscheidet, ob ich ein Kind großziehen will - oder ob eine Abtreibung das bessere "Mittel der Wahl" gewesen wäre. Dieser Entscheidung kann sich jeder Elternteil nur einmal stellen - danach muss man sie leben und die Verantwortung für diese Entscheidung tragen.

Sorry aber: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Hab ich geschrieben das es geschmacklos ist, mit 40 ein Kind zu bekommen? Nein, das habe ich über den Herrn Beckenbauer geschrieben. Mit 58 finde ich es geschmacklos. Also was soll das? :sn7

Original von Urte
Nenn mir eine Garantie, dass du die 65 Lj überhaupt erreichst!

Wo hab ich denn geschrieben das ich ganz sicher so alt werde?
Und Du willst mir erzählen das es nicht wahrscheinlicher ist, mit 65 zu sterben als mit 21? :sn7

Original von Urte
Dass ältere Eltern dem kleinen Hosenmatz mehr Lebenserfahrung, Fingerspitzengefühl, Sicherheit und Reife vermitteln können, als so mancher Jungfuzzy ist wohl auch unbestritten.

Typisch ;-)
Was hat das Alter denn mit der Reife und Lebenserfahrung zu tun? Ich habe mit meinen 21 Jahren mehr Lebenserfahrung als so manch 40-Jähriger.

Original von Urte
Und ob aus dem kleinen ein Atomphysiker oder ein Bin Laden-Typ wird, ist von weitaus mehr Parametern abhängig, als vom Lebensalter der Eltern allein. Das Kind muss in Geborgenheit und Liebe aufwachsen. Wer sagt dir, dass ein Herr Beckenbauer nicht der liebste Vater auf der Welt sein kann? Wer sagt dir, dass er nicht die erforderliche Reife mitbringt, nicht Sicherheit vermitteln kann?

Sag mal, macht es Spaß Dinge dazuzudichten?
WO habe ich geschrieben das er (bzw. alle "älteren") keine Kinder erziehen kann oder Reif ist oder ein guter Papa sein kann? Nirgends...
Es geht mir allein darum das er ein "Opa" ist und einfach früher stirbt als ein 30-Jähriger z.B. (jaja Statistiken etc. blabla... da ist es nunmal wahrscheinlicher an Krebs zu erkranken, einen Herzinfarkt zu bekommen etc.)

Original von Urte
Ich halte es eher für unreif und geschmacklos, Lebenseintscheidungen anderer Menschen nicht zu akzeptieren.

Also langsam ist mal gut. Habe ich irgendwie unsichtbare Zeilen dazu geschrieben, die ich nichtmal selbst lesen kann oder was? Akzeptiere ich es nicht? Ich sage nur meine Meinung! Denn dafür ist ein Forum da. Aber danke. Halt ich halt überall meine Klappe jetzt und lese nurnoch. Es wird ja eh immer hineininterpretiert und falsch verstanden. Und danke dafür das ich keine eigene Meinung haben darf. Sorry das ich nicht so denke wie Du...

Bin ich irgendwie im falschen Film
Sorry aber ich bin grad echt sauer ;-)
 
F

flower100

Guest
ICH denke, zum Kinder-bekommen gehören zwei. Wenn jetzt ein junge Frau sagt sie möchte ein Kind (denn für sie spricht ja nichts dagegen) dann kann der Mann nicht einfach sagen: Nö, geht nicht..ich bin zu alt.

Soll jetzt die Frau sagen: Ok, wenn du nicht willst, dann such ich mir eine anderen? So einfach ist das nicht...es soll ja noch Menschen geben die sich wirklich lieben.
Oder soll sie sagen: Ok, das seh ich ein dann verzichte ich darauf?!

Für das Kind denke ich, spielt es keine große Rolle ob die Eltern jung oder alt sind...hauptsache es stimmt. Und wie schon einige Vorschreiber/innen gesagt haben....einen Elternteil verlieren kann das Kind auch wenn sie jung sind....so ist halt das Leben.

:bye: Flower
 
A

AnnKathrin

Guest
Original von SaHeu

Halt ich halt überall meine Klappe jetzt und lese nurnoch.


;-) SO aus der Haut fahren wirst DU, wenn ich dich richtig einschätze, mit 40 nicht mehr. Aber hoffentlich immer noch ein so engagierter Papa sein.

LG

AnnKathrin
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Original von AnnKathrin
;-) SO aus der Haut fahren wirst DU, wenn ich dich richtig einschätze, mit 40 nicht mehr. Aber hoffentlich immer noch ein so engagierter Papa sein.

LG

AnnKathrin

Ich bin nicht aus der Haut gefahren ;-)
Es regt mich einfach auf das ständig Dinge dazugedichtet werden, die ich so nie gesagt habe :) Ist nicht der erste Thread in dem das passiert ist.
Dann kam ja von Dir noch: "@ Ulrich: Gut, dass du gepostet hast. Mich hat diese Radikalität auch gestört."
Was ist denn daran Radikal, wenn ich es geschmacklos finde, mit Ende 50 nochmal Vater zu werden? Es ist ganz einfach meine Meinung und die möchte ich sagen können, ohne das einen Dinge angedichtet werden die man nie gesagt bzw. geschrieben hat ;-)
Ich schrieb: "Ich finds schon schlimm wenn man mit 40 noch Mama/Papa wird ;-)"
Der Smiley ist bewusst da, weil ich es nicht "schlimm" finde, sondern weil ich denke, das dort langsam die Grenze fürs Kinder kriegen ist.
Ich denke Du würdest Dich genauso aufregen wenn jemand Dinge zu Dir/über Dich sagt, die nicht stimmen :)

Grüße

Sascha :winken:
 
A

AnnKathrin

Guest
"Geschmacklos" ist ein Wort, das jede vernünftige Diskussion im Keim erstickt, oder?

Außerdem glaube ich, dass viel in diesem Thread an der Person "Beckenbauer" hängt. Ob der nun noch Kinder machen soll.... na ja! ;-) Wie alt ist Joschka Fischer? Bei dem wäre es okay, oder?

;-)
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Original von AnnKathrin
"Geschmacklos" ist ein Wort, das jede vernünftige Diskussion im Keim erstickt, oder?

Ich wollte ja nicht drüber diskutieren, sondern einfach meine Meinung zu dem Thema sagen :D

Original von AnnKathrin
Außerdem glaube ich, dass viel in diesem Thread an der Person "Beckenbauer" hängt. Ob der nun noch Kinder machen soll.... na ja! ;-) Wie alt ist Joschka Fischer? Bei dem wäre es okay, oder?

;-)

Sicher. Aber bei Joschka Fischer möchte ich es mir auch nicht wirklich vorstellen :rofl

Grüße

Sascha :winken:
 
A

AnnKathrin

Guest
Ja, Meinung hast du gesagt. :) Tu das bloß auch immer weiter.

Nur, wer mich als "geschmacklos" bezeichnen würde, warum auch immer, der würde mich dazu bringen, die Sachebene ebenfalls zu verlassen. Oder halt den Thread. Je nach Temperament und Stimmung ;-)
 

Mermaid

Mitglied
Wie ich sehe, haben sich die Wogen inzwischen wohl wieder geglättet. :) Ich hatte es jedenfalls auch so verstanden, daß Sascha seine ganz persönliche Meinung kundgetan hatte. Und, @ Ulrich, zwischen 46 und 58 besteht meines Erachtens ein ziemlicher Unterschied! Du stehst noch mitten im Berufsleben, aber mit fast 60 geht man so langsam auf den Ruhestand zu. Wäre mein Vater zehn, fünfzehn Jahre jünger gewesen, also in Deinem Alter, hätte ich mit Sicherheit nie diese Ängste gehabt, er könnte meine Volljährigkeit nicht mehr erleben.

Wobei ich zugebe, daß ich auch nie so "spät" (28 ) Mutter werden wollte (eben weil ich so alte Eltern habe); hätte ich noch zwei Jahre warten müssen, hätte ich wohl auf Kinder verzichtet. Mein Mann ist übrigens 38, wenn unser Baby zur Welt kommt - also noch unter 40. ;-)

Ich finde halt nach wie vor, daß mein Vater damals viel zu alt war. Er ist Jahrgang 1920, war im Zweiten Weltkrieg aktiv und hat diese antiquierten (und antisemitischen) Einstellungen noch bis heute. Das ist nun mal eine völlig andere Generation. Warum er dann ausgerechnet ein ausländisches Kind adoptiert hat, ist schon paradox. Er konnte mich auch nie tragen oder gar heben. Ausgelassenes Toben war ihm viel zu laut und anstrengend. In seiner beruflichen Position und in seinem Alter sah er damals ein Kind als "notwendiges Übel". Hoffen wir also, daß Herr Beckenbauer andere Absichten hegte. Kinder sind nicht dazu da, den Lebensabend zu versüßen - da hat man in dem Alter normalerweise Enkel.

Mermaid
 
E

Elchen

Guest
Oh mein Gott :wow

Also da ich ja die Themenstarterin bin ;D ....noch mal eines zur Klarstellung..Ihc habe zwar jetzt Beckienbauer als Beispiel genommen aber mir geht es schon um die Allgemeinheit..
Also mit 58 Vater zu werden..also sorry,ich habe das gefühl,daß die Männer sich bei jungen Fareuen nochmal beweisen wollen,was für ein innerlich junger ,fitter Kerl sie doch noch sind..
Ich habe das Bild von Beckenbauer und seiner Tochter in der Zeitung gesehen..Es sah halt für mich nicht nach Vater/Tochter aus :wow

Und auch für mich gint es Unterschiede..ich finde sehr wohl,daß ein man noch Vater mit Anfang/Mitte 40 werden kann,das finde ich weiter gar nicht tragisch..Nur die 58 stört mich irgendwie.....
 
Oben