Problem -  Vater mit 58 ???????

SaHeu

Aktives Mitglied
Original von Ulrich Kram
Danke Sascha,
das Forum kann nur gewinnen.

Und noch eins: Ängste sollte man nicht verdrängen...

:angryfire

Nein.. ich sag da jetzt nichts mehr zu. Du bist mehr als doppelt so alt wie ich.. merken tue ich davon aber nichts.
 

Mermaid

Mitglied
Ich habe eigentlich auch nichts weiter hinzuzufügen, nur den Hinweis, daß ich nun mal die Erfahrung gemacht habe, wie es mit einem so alten Vater ist. Ohne meine persönlichen Erlebnisse würde ich vielleicht auch argumentieren, daß das biologische Alter nicht so wichtig sei ...

Wie gesagt - die Angst, einen Elternteil zu verlieren, war bei mir immer da, und ich hätte diese wirklich nie gehabt, wäre mein Vater jünger gewesen.

Und noch mal: Es ging doch hier eigentlich um Väter, die auf die 60 zugehen, und nicht um solche, die "nur" 40, 46 Jahre älter sind als ihre Spößlinge. Diese paar Jahre machen sehr viel aus.

Mermaid
 
A

AnnKathrin

Guest
Original von Ulrich Kram
Danke Sascha,
das Forum kann nur gewinnen.

Das sehe ich anders. Ich würde Saschas Beiträge vermissen.

Er hat die Vaterschaft "im Alter" als geschmacklos bezeichnet, ohne jemanden persönlich anzugreifen. Dass du, Ulrich, dich daraufhin gemeldet hast, hat ihm sicherlich klar gemacht, wie unbedacht seine Äußerung war. Ich sehe auch eindeutig seine Bemühungen, die Sache danach wieder auszubügeln.
Natürlich könnte man jetzt versuchen, Sascha zu überreden, sich zu entschuldigen. Aber das wird er nicht tun, bockig wie die Kids manchmal sind :D
Du betonst die Reife, von der das Kind eines älteren Vaters profitieren kann, und ich gebe dir Recht. Aber kannst du das hier, wo sich ein junger Mensch :gap mit seiner Impulsivität in die Nesseln gesetzt hat, nicht mal demonstrieren? ;D

LG

AnnKathrin
 
E

Elchen

Guest
Original von Mermaid


Und noch mal: Es ging doch hier eigentlich um Väter, die auf die 60 zugehen, und nicht um solche, die "nur" 40, 46 Jahre älter sind als ihre Spößlinge. Diese paar Jahre machen sehr viel aus.

Mermaid

Endlich mal eine,die das Thema so verstanden hat,wie ich es gemeint habe!!!!!!
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Danke AnnKathrin :maldrueck

Und denk immer dran: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;D ;D

Grüße

Sascha :winken:
 
A

Alexis_

Guest
Ich bin zum 2 mal verheiratet. Ich habe mich scheiden lassen u. a. weil mein ex (damals 24 J) nach 4 gemeinsamen Jahren sagte, das er keine Kinder haben will. 1 Monat nach dem Trennung hat er "Unfall" mit meiner Freundin gehabt. Er hat sie daraufhin verlassen, sie, schwerverliebt und verzweifelt hat abgetrieben. Ich bin froh, das aus diese Ehe keine Kinder entstanden sind.

Als ich meinem Mann traf, war er 47, alleinerziehende Vater, Witwer, er hat seine Stieftochter nach dem Krebstod ihre Mutter großgezogen. Ich habe noch nie einem besserem Vater gesehen!

Ich habe im geheiratet, als er 49 war, kam wie geplant unser Sohn zu Welt. Und ich hoffe das ist nicht unser letztes Kind! Ich glaube, das er mit Abstand bessere Vater ist als die meisten „im richtigen alter“. Er ist gelassen, ruhig, immer gut drauf. Wo ich wegen unseren trotzigen Frechdachs fast schon an die Decke gehe, er lacht nur. Mein Sohn hat noch nie seinem Vater schreien gehört und nie einem Streit der Eltern erlebt. Und ich wage es zu sagen, das diese Ruhe, Stärke und Wärme hat Kerl im alter von Sascha noch lange nicht. Das ist wichtiger für dem Kind als die par Falten in Gesicht!

Menschen lieben sich und kriegen Kinder, nicht weil sie das richtige Alter, Politische Orientierung, Hautfarbe oder Herkunft haben, sondern weil sie das zusammen wollen, die „Chemie“ stimmt. Es werden gemeinsame Pläne für die Zukunft geschmiedet, dazu gehört auch Kinderwunsch. Zu sagen, das jemand nicht das Recht hat ein Kind zu kriegen und glücklich in eine Famillie sein wegen seines Alters, riecht nach Diskriminierung.

Ihr redet so, ob Fußball spielen die einzige Aufgabe des Vaters währe. Muss ein guter Vater 100m unter 10s laufen? Oder unter 15? Das ist lächerlich. Übrigens, am Elternabend habe ich bis jetzt in KITA keinem Vater gesehen.

Ich habe nicht dem Glück gehabt einem liebevollem Vater zu kennen. Mein Erzeuger war ein Tyrann. Aber für meinem Sohn habe ich dem bestem Vater der Welt gefunden! Es währe besser wenn er junger währe, aber ich habe keinem jüngerem kennen gelernt der sich mit im messen konnte.
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Original von Alexis_
Mein Sohn hat noch nie seinem Vater schreien gehört und nie einem Streit der Eltern erlebt. Und ich wage es zu sagen, das diese Ruhe, Stärke und Wärme hat Kerl im alter von Sascha noch lange nicht. Das ist wichtiger für dem Kind als die par Falten in Gesicht!

Wieder eine Sache die nichts mit dem Alter zu tun hat. Das kommt auf das Wesen eines Menschen an. Ist man leicht aufbrausend, schreit man natürlich schnell. Meine Frau und ich streiten uns sehr selten. Worüber sollte man denn auch streiten? Wenn wir uns streiten, geht es um belanglose Dinge, worüber wir im nachhinein Lachen. In unserer ersten Wohnung lebten wir 2 Jahre. Unter uns wohnte eine nette alte Dame. Sie kennt meine Mutter und fragte sie mal, ob wir überhaupt noch dort wohnen, weil sie nie etwas von uns hörte ;-)
Sicher gab es auch mal lauten streit aber das ist schon ewig lang her.

Oder auch das Beispiel mit unserem Kleinen. Wenn er abends schlafen soll, macht er Theater. Er könnte ja etwas verpassen :D Meine Frau schafft es meistens nicht ihn zu beruhigen. Sie strahlt anscheinend nicht genug ruhe aus und sie wird dann auch nach einer Weile genervt, wenn der Kleine nicht aufhört zu quengeln. Sobald ich ihn dann nehme, schläft er meist innerhalb der nächsten 5 Minuten ein :)

Es gibt genügend Beispiele von "älteren", die Kinder entweder nicht mögen oder schnell durch den Krach von Kindern genervt sind. In der Siedlung, in der ich aufwuchs, gab es dauernd Probleme mit den "älteren". Spielte man Fußball und der Ball berührte nur 1 mal die Wand, wurde man ausgeschimpft. Haben wir im Sommer gezeltet, hieß es, wir wären abends zu laut. Mit der "jüngeren" Generation gab es eigentlich nie Probleme. Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel ;-) Wie gesagt: Es kommt auf den Menschen an, auf den Charakter und nicht auf das Alter :)

Hoffe das Thema ist endlich vom Tisch ;D

Grüße

Sascha :winken:
 
A

AnnKathrin

Guest
Original von SaHeu

Wie gesagt: Es kommt auf den Menschen an, auf den Charakter und nicht auf das Alter

Meine Rede! ;-) Ich will jetzt hier keine Knuddel-Arie :maldrueck mit dir veranstalten ;-) , aber ich sehe das einfach genau so. Es gibt Menschen, die sind mit 20 unflexibler, intoleranter und starrsinniger als ein fitter 60jähriger.

Mein Mann (52) spielt mit unserem Sohn auch kein Fußball. Das mache ich, wenns mich überkommt :) Aber er macht mit ihm Wissensquiz und züchtet mit ihm Kaulquappen, als wäre er selbst der ältere Bruder.

Ich finde es wichtig, immer zu hinterfragen, ob man in Klischees denkt. Jeder Mensch ist einzigartig.

LG

AnnKathrin
 

Urte

Mitglied
Hallo!

Ich glaub´s ja nicht ! :wow

Mein Gott, jetzt hat sie´s (Sascha auch!).

Genau das habe ich doch schon geschrieben und gemeint.
Frage mich, wieso wir überhaupt darüber diskutieren mussten.
Jeder nach seiner Fasson!!!

In diesem Sinne,
liebe Grüße, Urte
 
A

AnnKathrin

Guest
Original von Urte

Mein Gott, jetzt hat sie´s (Sascha auch!).

Genau das habe ich doch schon geschrieben und gemeint.
Frage mich, wieso wir überhaupt darüber diskutieren mussten.
Jeder nach seiner Fasson!!!

In diesem Sinne,
liebe Grüße, Urte

So kanns gehen! ;-) :maldrueck

Auch liebe Grüße

AnnKathrin
 
A

Alexis_

Guest
Original von SaHeu
Wieder eine Sache die nichts mit dem Alter zu tun hat. Das kommt auf das Wesen eines Menschen an.

Na dann bin ich auch jetzt beruhigt ;D

Sascha, ich kann es selber kaum glauben, aber Du hast es tatsächlich erfasst :applaus

Hoffe, dass mehr Leute nicht nur das so sagen, aber auch tatsächlich denken.
 
Oben