Ring frei! -  Vater verzichtet aus Blödheit auf das Sorgerecht!

P

papalagi

Guest
Halöösche,

muss mich mal eben kurz auskotzen.
Eben war ein Versicherungsfritze bei uns und wir kamen so auf Scheidung und Trennung zu sprechen.
Was ja nicht sooo schwer ist bei uns. :rofl

Da erzählte er von einem Freund von ihm der sich auch gerade scheiden läasst.
Seine Frau hat nen anderen.
Sie hat da ganze Sorgerecht.

ich frage: Warum hat sie denn das ganze Sorgerecht? :schiel

Na. weil sie das eingeklagt hat, ihr neuer Freund würde sich da auskennen und hätte das so hingedeichselt.
Und der Ex meinte, da er Schichtarbeitet könne er sich eh nicht um die Kinder kümmern, also hat er dem Urteil zugestimmt. :hae?

HÄ???

Sagt mal WIE BLÖD sind die Väter eigentlich???

(Väter nicht allgemein)!!

Warum lasen die sich von den Frauen so über den Tisch ziehen?????
Die Kinder brauchen ihren Vater auch als SORGEBERECHTIGTER!!!
Nicht nur als Wochenendkaschperl!!!

Boah ne da bekomm ich echt Plaque!

So das wars. Wollt ich nur sagen, dass es immer wieder Männer gibt die es nicht blicken.

:shake
 
M

Meggy

Guest
Nein Bea, ob der Mann es nicht blickt, das kann man so nicht sagen.

Es könnte ja sein, dass dieser Mann sich so minderwertig fühlt (Frau hat nen neuen, er der Doofe im Schichtdienst), dass ER meint, alle anderen wären ohne ihn besser dran...
In meinen Augen hat die Frau da ebenso was nicht geblickt....

Davon red ich doch, es muss viel mehr an die Öffentlichkeit, auch Männern muss da mehr geholfen werden.
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Tach,

Sie hat da ganze Sorgerecht.

ich frage: Warum hat sie denn das ganze Sorgerecht? :schiel

Na. weil sie das eingeklagt hat, ihr neuer Freund würde sich da auskennen und hätte das so hingedeichselt.
Und der Ex meinte, da er Schichtarbeitet könne er sich eh nicht um die Kinder kümmern, also hat er dem Urteil zugestimmt.

Nun ja, der Next (männlich!) scheint da wesentliche Anteile zu haben, oder?

Sagt mal WIE BLÖD sind die Väter eigentlich???

Vllt ist das eher ein Fall von Resignation?! Oder gar Freigabe der Kinder um sie aus einem Konflikt zu holen, oder wirklich fehlende Kraft oder gar Desinteresse.

Meine Kristallkugel zeigt da mannigfalte Möglichkeiten....

Die Kinder brauchen ihren Vater auch als SORGEBERECHTIGTER!!!
Nicht nur als Wochenendkaschperl!!!

Kinder brauchen Eltern die ihr Sorgerecht als Sorgepflicht verstehen.

Und dazu kann man nun mal keinen Erwachenen zwingen, so traurig das immer wieder ist.

LG,

Tina
 

Lori1994

Janett
Mein Ex wäre fein raus, wenn ich das alleinige Sorgerecht bekommen würde. Er hat null Interesse an unseren Kindern. Wenn er zum Dienst ist, ruft er noch nicht mal an, um sie zu fragen, wie es ihnen geht. Da mein Sohn ein Handy hat, bräuchte er noch nicht mal mit mir sprechen. Da ich aber auch Sorgerechtals Sorgepflicht sehe, muss er sich um die beiden kümmern, wenn er seine 2 Wochen dienstfrei hat.
Ich glaube, e würde, hätte ich das alleinige Sorgerecht, seine Kinder promot vergessen.
 
Oben