Vater will kaum noch Umgang mit dem Kind

Doerte-Di

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin die Regina aus Hessen. Ich lebe jetzt seit etwas über einem Jahr von meinem Ehemann getrennt. wir haben zusammen einen 10-jährigen Sohn der geistig und körperlich gehandicapt ist und quasi Rundumversorgung braucht. Bisher hatten wir die Regelung dass er 2 Wochen bei mir ist und dann eine Woche beim KV. Der Vater wohnte auch in der Nähe sodass Schulbesuch für den Kleinen kein Problem war...egal wer ihn gerade hatte.
Seit neuestem hat der Vater nun eine neue Freundin mit der ab dem 1ten Dezember zusammen zieht.....60km weit weg...inkl. der Ansage dass er ihn nur noch aller 2 Wochen für das Wochenende nimmt....Zitat: "er müsste ja mal an sich denken".

Ich bin selbstständig, Arbeitgeber und trage für 15 Menschen die Verantwortung dass sie ihre Familien ernähren können. Wenn ich den Kleinen hab dann kann ich max. von 08:00 bis 13:00 arbeiten. Ansonsten halt länger....was jetzt wegfällt.

Ich bin derzeit ziemlich verzweifelt. Eine bezahlbare Nachmittagsbetreuung finde ich nicht, meine Eltern wohnen auch 50km weit weg und können ihn nicht immer nehmen, die Schule bietet keinen Hort o.ä. an....

was kann ich denn tun dass der Umgang wieder gerechter aufgeteilt wird ?

Danke
Regina
 
Oben