Vater-Wohnung nach Trennung ?

G

Giuseppe

Guest
Hallo und guten Abend,

ich habe ein paar Fragen die mich seit meiner Trennung von meiner Frau ziemlich oft beschäftigen zu denen ich aber irgendwie nicht wirklich klare Informationen im Netz gefunden habe. Wie sieht es nach der Trennung aus, kann ich als Vater einen Antrag auf einen WBS Schein und Wohngeld stellen und wie stehen die Chancen diese Anträge genehmigt zu bekommen ? Leider sieht es ja nun mehr mit meinen Finanzen relativ mager im Vergleich zu vorher aus und ich muß oft zusehen, wie ich klar komme.
An wen kann ich mich diesbezüglich wenden bzw. wer kann mir in dieser Hinsicht weiterhelfen ? Dann noch eine Sache, ich habe ein kleines Appartment von etwa 30 qm und irgendwie mache ich mir Gedanken darüber, ob die Wohnung nicht zu klein ist wenn ich meine dreijährige Tochter zu Besuch habe, sie bei mir schläft oder wie auch immer. Ich habe Ihr zwar eine kleine "Bude" eigerichtet, aber einen wirklichen Raum, ein Zimmer habe ich leider nicht. Kann das gut für Sie....für uns sein ?
Ich mache mir in dieser Hinsicht wirklich Sorgen und möchte einfach nicht, das sie noch mehr miterleben muß als es in der Vergangenheit ( "Dankeschön" an meine Frau, Ihren neuen Partner und derer beider unverantwortliches und egoistisches Verhalten in Hinsicht auf meine kleine Tochter ) schon passiert ist. Sie hat genug erlebt denke ich.

Bitte....ich wäre für jede helfende Hand und Information die mich weiterbringt dankbar.

Pizzamann2001@aol.com
 

dreamteam1971

Aktives Mitglied
Hallo Guiseppe,

wende dich doch einfach mal an das Jugendamt. Ich habe sehr gut Erfahrungen damit gemacht...

Kopf hoch und laß dich mal :maldrueck wird vielleicht eine harte Zeit auf dich zukommen....

Lg

Kerstin
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
KLar kannst Du WBS und Wohngeld beantragen udn evtl. auch andere Leistungen, das kommt immer auf dein Einkommen an.

Stell einfach die ganzen Anträge, ist zwar ne Rennerei, aber so weißt Du genau ob de was bekommst oder nicht.

Mit der Bude, denke ich ist es erstmal o.k., du hast ihr ja damit ein kleines Reich geschaffen.
Dazu kannst du ja biem Jugendamt nachfragen wenn du ganz sicher sein möchtest.


vater-wohnung nach trennung - dazu gibt es hier beiträge
 
Oben