Vatertagsgedicht für Minis

Mondeule

Neues Mitglied
Hallo!

Meine Tochter hat mir zum Muttertag einen süssen Sechszeiler aufgesagt (aus`m Kiga) und ich bin dahingeschmolzen :inlove

Jetzt soll der Papa natürlich auch so überrascht werden - nur leider hat hier der Kiga keine Vorarbeit geleistet...

Kennt jemand was Nettes für Kinder?

Im Google bin ich nur auf Dienste für 29,95 € pro Einwahl gestossen - VORSICHT.
 
K

Kasmira

Guest
ja, diese programme findet man neuerdings überall :shake :shake :shake

für den muttertag kenne ich massig gedichte... für den vatertag leider gar keine... auch unfair. außer umdichten fällt mir da leider auch nichts ein...
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Jeder Strahl hat eine Sonne,

jede Sonne einen Strahl,

und ich (wir) wünsche meinem Papi,

Sonnenstrahlen ohne Zahl.


Dass hat mein Mann damals von den Mädels zur Ki - Ga. Zeit geschenkt bekommen. Das ganze war ein Fingerfarbenbild, eine Sonne und jeder Strahl mit einem Fingerabdruck des Kindes und darunter das Gedicht. Das Bild hängt heute noch in der Küche.
 
U

User 5

Guest
Gedicht weiß ich leider keines...


Aber, WANN ist denn eigentlich Vatertag ?
Nicht das wir den verpassen... 8o
 
R

redneb

Guest
Vatertag ist am Donnerstag. Und da schenkt man nichts. Da geht Mann Biertrinken. Ich gönne mir mit meinem Sohn ne viertägige Vatertagstour mit Kajaks den Rhein hinunter - und wenn der Gedichte aufsagt, dann sowieso nur von den Böhsen Onkelz...

redneb
 
K

Kasmira

Guest
so nach dem motto "lieber stehend sterben als kniend leben" - ja?!? :rofl

ja, so kenn ich den vatertag auch... in recklinghausen ist da immer eine riesensauforgie mit anschließender schlägerei - wirklich ätzend :shake :shake :shake ... darauf kann man dann auch verzichten...
 
M

meusi

Guest
wir haben nicht wie die deutsch vater tag tascha
unsere ist im juni am 2ten glaub ich
 
U

User 5

Guest
Sicher Karin ?

Habmich schon geschreckt, habja noch nix für meinen Hasen :whatever

Ich hab nicht mal eine :idee
 
R

redneb

Guest
Also lkt,

das hier:

"darauf kann man dann auch verzichten..."

ist jetzt aber eine ziemlich weibliche Sicht.

Außerdem: Zelt muss ins Boot, Schlafsack muss ins Boot, Kochzeug und Kleidung - Probepacken ergab gerade: Kaum noch Platz für Bier.

Gruß,
Thomas
 
U

User 5

Guest
Thomas das Bier müsst ihr dann halt vor her schon austrinken,dann passts auch noch ins Boot ! :-D
 
K

Kasmira

Guest
Original von redneb
Also lkt,

das hier:

"darauf kann man dann auch verzichten..."

ist jetzt aber eine ziemlich weibliche Sicht.

Außerdem: Zelt muss ins Boot, Schlafsack muss ins Boot, Kochzeug und Kleidung - Probepacken ergab gerade: Kaum noch Platz für Bier.

Gruß,
Thomas

ts ts ts... wir mütter bleiben also am muttertag brav zu hause und lassen uns verwöhnen (natürlich im kreis der lieben familie, schön unter aufsicht) - und euer geschlecht (die hühner mit 3 köpfen :p ) tobt sich außerhalb aus??? wie unfair :rofl

nee, aber ehrlich: diese saufgelage WAREN echt widerlich - es lief schon morgens um 10 darauf hinaus, daß sie sich spätestens um 12 uhr prügeln würden... und so feiert man das vatersein?! fehlt für mich irgendwie der zusammenhang :shake :shake :shake

fahrt ihr des vatertags wegen weg - oder einfach nur so?!? denn solche aktionen liegen in meinen augen schon näher am vatertag: vater sein halt...
 
M

meusi

Guest
sicher natascha hab meine mutter grad gefragt
die weiss sowas immer
der können wir ruhig vertrauen ;D
 
R

redneb

Guest
Hallo lkt,

Vatertag wird gepaddelt, schon immer - so ein schönes, langes Wochenende muss Mann doch nutzen.

Und der Knabe freut sich ebenso darauf wie ich.

redneb
 
U

User 5

Guest
Danke Karin du bist ein Schatz ! :kisses (auch für Mama ;D :kisses )
 

Mondeule

Neues Mitglied
Jeder Vater soll den Tag so feiern wie`s ihm beliebt.
Und wir sind halt Familienmenschen und feiern den als Familie.

... und jetzt dank goldrosi mit Bild und Gedicht ... ( Das Mäuschen kann es schon fast )

Danke!

Grüsse :bye:
 
K

Kasmira

Guest
Original von redneb
Hallo lkt,

Vatertag wird gepaddelt, schon immer - so ein schönes, langes Wochenende muss Mann doch nutzen.

Und der Knabe freut sich ebenso darauf wie ich.

redneb

find ich schön... VATERtag eben...
 
K

Katrin

Guest
Original von lkt

ts ts ts... wir mütter bleiben also am muttertag brav zu hause und lassen uns verwöhnen (natürlich im kreis der lieben familie, schön unter aufsicht) - und euer geschlecht (die hühner mit 3 köpfen :p ) tobt sich außerhalb aus??? wie unfair :rofl

Also ich hab dieses Jahr meinen Muttertag auch icht zu Hause verbracht. Ich hab ganz ohne schlechtes Gewissen eine Freundin in Giessen besucht und wir haben mit noch einer freundin bis 3 Uhr Nachts einen Weiberabend veranstaltet :-D
Trine, Dani :maldrueck

Das war für mich wirklich Muttertag, weil ich mal machen konnte, was ich will!

Vatertag verbringt mein Mann mit uns, aber nicht weil ich, sondern weil er das so möchte.
 
Oben