vegetarier und schwangerschaft

kräuterweiblein

Aktives Mitglied
hallo,

da bin ich nochmal mit einer frage :)

ich habe gestern mit dem pré-test ein positives schwangerschaftsergebnis bekommen :D und nun möchte ich von anfang an so bewußt wie möglich mit der schwangerschaft umgehen...

ich ernähre mich seit vielen jahren vollwertig-vegetarisch, esse auch eier und milchprodukte, nur eben nichts, wo ein totes tier drinsteckt (gelatine, schmalz, lab etc.). wißt ihr, wie das mit meiner ernährung in der schwangerschaft aussieht? ich hab etwas angst, zu wenig nährstoffe zu bekommen (vitamin d?)...obwohl das vielleicht unsinn ist, weil ich als vegetarierin vermutlich ne menge vitamine abbekomme...ich wollte die kommende woche auch zu meiner FÄ und mich bei ihr informieren...

hat einer von euch erfahrung mit ovo-lakto-vegetabiler kost während der schwangerschaft?

danke euch!!

liebe grüße,

euer kräuterweiblein
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo.

beim gyn hab ich mal vor ca. 2 jahren was gelesen, dass es für schwangere extra so präparate geben soll die die ernährung während der schwangerschaft und in der stillzeit 'optimieren' wegen den vitamine, nährstoffen etc. sollen sowas wie diese vitamin-brause-tabletten sein. damals gabs auch proben davon, aber leider hab ich die nicht...
ich glaub die gabs von hipp oder alete oder sowas... ein bekannter hersteller von kinder-nahrung wars jedenfalls...
 
L

Liad

Guest
Hallo,
ich bin auch Schwanger und Ovo-Lacto-Vegi. Hab schon 2 Kinder und bei Hagen habe ich mich auch schon vegetarisch ernährt, hatte keine Probleme. Meine Hebamme hat mir dazu geraten, als Vegetarier achtet man ja doch sehr auf seine Ernährung und sammelt ein Depot, mein Eisendepot in der letzten SS war so gut, dass ich keine zusätzlichen Mittel nehmen musste. Auch jetzt ernähre ich mich wie bisher, viel Vollkorn, Hülsenfrüchte, etc.
LG
Liad
 
0

007je

Guest
Hallo
ich bin auch Vegetarier...und hatte in der SSW überhaupt keine Probleme bzw. Mangelerscheinung!! Meine Eisenwerte waren zB. besser als von denen die Fleisch etc. essen....!!! PS: Meinem Kind hat es auch nicht geschadet!!!

Grüße Jessi

interessante posts zu vegetarier und schwangerschaft
 
Oben