Problem -  Verdauung...

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, hab jetzt mal eine saudoofe frage an euch...

also wie ich ja schon mal vor einigen wochen geschrieben habe, hat mir mein alter FA zuviel magnesium verordnet und mein körper hat sich daraufhin zur wehr gesetzt! ich bekam brechdurchfall von der übelsten sorte und hätte beinahe infusionen wegen der flüssigkeit bekommen, da ich nur teelöffel-weise trinken konnte.
dannach hat es etwas gedauert, bis meine verdauung sich wieder eingerengt hatte...

so, nun bekam ich vorgestern aus heiterem himmel wieder solchen durchfall (magnesium hab ich aber seit der 'überdosis' abgesetzt). es war wirklcih nicht mehr schön. ich hab aber nix anderes gegessen als sonst!
gestern und heute hab ich nun verstopfung und ganz schlimme blähungen die sich nicht lösen...

ich bin langsam echt ratlos.

habt/hattet ihr sowas auch?
hab mich schon bemüht jetzt eher leichte sachen zu essen, aber das mach ich zur zeit eh meistens weil ich so auf obst steh ;-)
weniger essen trau ich mich nicht, weil mir immer übel wird wenn mein magen leer ist...

bin echt total fertig... denn weder mti durchfall noch mit blähungen kann ich wirklich schlafen geschweige denn mich normal bewegen.
momentan fühlt sich mein bauch an als würde ich gleich platzen...


habt ihr nicht bitte ideen fürmich???
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Ich hatte das am anfang der schwangerschaft auch, habe alles versucht doch irgendwie glaub ich man muss dadurch! habs mit weizenkleie und viel trinken versucht und mit sonstigen hausmittelchen aber immer kam auf den durchfall ne ewigkeit verstopfung! von heute auf morgen gings dann wieder und zur zeit gehts eigentlich! gegen verstopfung kann ich nur ausgedehnte spaziergänge empfehlen. wenns aber ganz schlimm ist solltest du vielleicht doch nen arzt fragen!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke!


dachte auch, dass am anfang normal sein kann aber dann aufhört... bin ja jetzt schon mitten im 5. monat und das ist doch wohl nimmer der anfang ?(

spaziergänge geht ja bei mir nicht so, da ich ja immer noch das bauchweh hab und das dann noch schlimmer wird...

naja... werd wohl beim nächsten mal den doc fragen...
 
K

Kasmira

Guest
das hatte ich auch... allerdings von anfang bis ende... ich wußte gar nicht mehr, wie ein "normaler" toilettengang wohl aussehen könnte... naja, danach hab ich es wieder gelernt :rofl ...

gegen verstopfung kenne ich außer spaziergängen nur geriebenen apfel... hat immer gut gewirkt... leider manchmal zu gut :-D

und gegen den durchfall dann wieder bananen... hat nachher bei der kleinen gewirkt - und bei mir eigentlich auch ganz gut... und salzstangen, wurde mir gesagt.... aber ich mußte dann immer :kotz:

das mit der weizenkleie merk ich mir für's nächste mal ;D
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
hi susal!
schon wieder wach?
ganz geht das wohl die ganze zeit nicht weg! verstopfung hat wohl was mit irgentwelchen hormonen oder so zu tun die auch die gebärmutter ruhig halten sollen. Wie gesagt zur zeit hab ich ruhe, aber der nächste anfall kommt bestimmt :)! Frag mal den doc was man da machen kann!
 
K

Kasmira

Guest
fiel mir gerade ein...

gegen die verstopfung hatte ich mal was vom arzt bekommen, als es anfing, richtig weh zu tun... allerdings... wie hieß das nur ?( ... vomacur war gegen erbrechen, meine ich... jedenfalls gab es da was, was wirklich kaum nebenwirkungen hatte - alles andere hab ich eh nicht genommen.

und gegen den durchfall hat die apothekerin mir damals uzara empfohlen... ob man das jetzt nehmen darf, weiß ich allerdings nicht - ich stand eh unheimlich auf bananen :-D
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Gerade gegen versopfung sollte man wohl auch lieber beim arzt nachfragen bevor man was aus der apotheke holt! einiges abführzeug kann wohl wehen bewirken und macht den darm noch träger! Solltest auf jeden fall halt keine salzstangen und keine cola zu dir nehmen! wenn du sauerkraut magst kannst dus damit versuchen hilft auch bei verstopfung oder auf nüchternen magen ein großes glas wasser!
 
K

Kasmira

Guest
klar... ohne vorher den arzt zu fragen, würde ich gar nichts nehmen... hab es damals auch von ihm empfohlen bekommen...

man darf ja nicht mal nasenspray nehmen, weil es die gefäße verengen kann... die apotheker verkaufen es trotzdem... und nehmen es nicht zurück, wenn man sich beschwert :angryfire
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
das mit den apothekern hatten wir hier demletzt auch! da haben die irgendein zeug gegen nen pilz verkauft was man in der schwangerschaft nicht nehmen soll! sowas ist echt ne sauerei, die spielen bewusst mit der gesundheit von anderen. :wand
 
K

Kasmira

Guest
ja, lieber das, als zuzugeben, daß sie keine ahnung haben... fragen sie den arzt oder apotheker, so war das doch?! dann sollten sie auch zusehen, daß sie dafür die nötige kompetenz mitbringen!!!

war damals richtig fertig... was weiß ich, was das zeug hätte bewirken können, wenn ich es genommen hätte - und da sagt die ***** mir allen ernstes: "das sagt einem doch der gesunde menschenverstand"... und ich hatte sie vorher gefragt! :angryfire

naja, ich glaube, die macht keine schwangere mehr blöd an... ich war so fürchterlich reizbar zu dieser zeit :-D :-D :-D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
gegen verstopfung hilft doch auch 'klaubersalz' ein altes hausmittelchen...

ich versuchs dann mit massig ace-säften mit wasser verdünnt... hat zum glück jetzt auch funktioniert...

na dann hoff ich mal, dass es nach der entbindung wieder weg ist...
 
K

Kasmira

Guest
also, das ging superfix... auch in der stillzeit nicht ein problem, obwohl sie es mir prophezeit hatten... naja, 9 monate sind wohl auch genug, oder :rolleyes:
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
also 9 monate sind auf jeden fall genug :) vorallem wenn man solche problemchen eigentlich nicht kennt. Hatte vorher eigentlich so gut wie noch nie solche probleme! aber da lernt man in der schwangerschaft ja eh einige anscheinend richtig kennen.
 
K

Kasmira

Guest
ist die frage, was das schlimmste ist... der juckende bauch, das ewige heulen oder die verdauung... und da sagen männer, sie beneiden uns, daß wir die kinder kriegen dürfen... davon möchte ich gern mal einen dabei sehen :rofl ...

naja, geht alles vorbei... ich hab gut reden, ich weiß - ist lange her... als ich noch schwanger war, hab ich die sprüche immer gehasst wie die pest :-D ...

ich rechtfertige mich damit, daß ich es nochmal sein will... :engel
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
9 monate sind wirklcih genug.

konnte früher alles machen was ich so wollte und jetzt?! bauchweh so schlimm, dass ich teilweise nicht mal gerade laufen kann...

aber es lohnt sich ja - rede ichmir immer ein ;-)


und ich hasse diese sprüche eigentlihc auch... vorallem von leuten die selber keine kinder haben :wand
aber ich werd die sprüche genauso loswerden nach dieser ss und ich werd auch noch mind eine weitere ss erleben wollen ;-)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
da glaub ich ändert sich meine meinung auch nicht...

ein paar jahre sollten dazwischen schon vergehen, aber dann gern wieder...
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
oja ich würd meinen freund auch gern mal schwanger sehen :ablachen
der meint auch immer ich soll mich nicht so anstellen und macht seine witzchen über mein leiden :shake
wenn der mal die problemchen hätte würd er wahrscheinlich durchdrehen!
 
K

Kasmira

Guest
tja... sie sind schon krank, wenn sie mal schnupfen haben... :crying :crying :crying

aber sie können ja solche sprüche schicken - ihnen wird es ja nicht passieren :-D ...

nach der geburt, war das erste, was ich sagte "nie wieder". dann "vielleicht doch gern nochmal-irgendwann" - und jetzt freue ich mich tierisch auf das nächste mal... man vergisst die ganzen beschwerden ziemlich schnell - im nachhinein war das alles "gar nicht so schlimm" - und dann wird man arrogant und redet so :-D :-D :-D :-D :-D
 
M

meusi

Guest
das geht erst wenn die ss vorbei ist

wenn ich zuviel magnesium hab bekomm ich auch durchfall
dann lass ich es paar tage und wenn ich merkre es wird zu "dick"
nimm ich wieder magnesium

so halt ich das gleich so einger massen im glecihgewicht :-D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
magnesium vertrag ich gar nimmer... da dreht sich sofort mein magen um wenn ich was nehme. mein arzt meinte auch, ich solls lassen! ist besser so!


@jenny

meinen mann würd ich auch mal gern schwanger sehn. er beschwert sich ständig bei mir, dass mein bauch so weh tut. dabei hab ich die schmerzen und nicht er!! :shake
aber ich denk mir mal, er soll ruhig unter meinem gejammer leiden - unschuldig dran ist er ja nicht :mua
 

häsi1

Aktives Mitglied
Gegen Verstopfung hilft Milchzucker oder Biffiteral Sirup Darf man beides in der Schwangerschaft ohne Bedenken nehmen und gegen die Blähungen hab ich mir Lefax geholt Das hilft auch super toll.
 
M

meusi

Guest
ich schieb es auch immer auf meinen freund

sag ihm immer
du musstet doch noch schnell vor der arbeit
hätten wir nicht dann wär ich nciht in der situation
aber wenn der kleine dann da ist werd ich mich bei ihm bedanken
:-D
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
@ karin das ist auch ne idee das mit dem magnesium so zu machen! muss mal drauf achten obs bei mur auch klappt.

@susal stimmt irgendetwas müssen die männer ja auch davon merken das es uns nicht gut geht wenn sie schon keine schwangerschaftsbeschwerden haben. Das einzige was er sonst am eigenen leibe zu spüren bekommt ist das er mit mir zusammen zunimmt :)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
so in etwa machs ich auch... nur mit dem bedanken wart ich ab bis das baby dann durchschläft ;-)
 
Oben