Frage -  vergisst das Schlucken

steffi1977

glückliche Mama
1 bis 3 mal am Tag vergisst Dominik anscheint zu schlucken, er verschluckt sich dann richtig.
Ist das noch nolrmal??
Man hört wie die spucke im Mund läuft und kurze Zeit später wird er leicht rot und verschluckt sich irgendwie daran und fängt an zu schreien :( :(
Gestern Abend habe ich richtig Angst gehabt so komisch hat sich das angehört, habe ihn direkt hoch genommen und er hat richtig laut geschrieen *heul*

Dann hat Dominik ja Probleme beim bäuerchen machen, es dauert meistens ewig oder der kommt gar nicht. Zwischendurch ist das dann auch so, wenn er dann wieder liegt und er sich viel bewegt kommt es ihm aus der Nase wieder raus, nicht viel aber es reicht um laut zu schreien *heul*

Sollte ich zum Kinderarzt damit gehen???

Sonst ist der top fit und ist ein fröhliches Kerlchen, ihm scheint es auch nicht schlecht damit zu gehen.
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
Hallo

Ben-Jamie verschluckt sich auch öfter, als er kleiner war, hat er auch danach geweint, weil er sich erschrocken hatte, oder es ihm unangenehm war. Mittlerweile stört es ihn nicht mehr, wenn er sich verschluckt. Ich denke, solange er nicht blau anlläuft, er die Luft einfach anhält, ist es normal. Das ganzte Verdauungssystem muss erst noch richtig funktionieren.
Wie versuchst du ihm ein Bäuerchen zu entlocken? Bei uns hat es immer gut geklappt, ihn aufs Knie zu setzten, ihn ein paar mal hüpfen zu lassen (natürlich nicht zu feste und gut festhalten) und dann nicht zu vorsichtig auf den Rücken zu Klopfen. Das hatte ich in einem Buch gelesen, es soll die Luftbläschen nach obe transportieren.
DAs die Milch aus der Nase kommt, ist auch nicht schlimm nur unangenhem fürs Baby, aber wie gesagt, nur wenn er nicht blau anläuft!!

Hoffe ich konnte die etwas helfen

LG Melli
 

steffi1977

glückliche Mama
danke für deine Antwort.
Hatte gerade mal den Arzt angerufen, dass hat mich jetzt doch gewurmt 8)

Um ein Bäuerchen zu entlocken haben wir schon viel versucht ... an die Schulter mit am Rücken klopfen ... auf dem Knie sitzen lassen und klopfen ... mit dem Rücken an unserm Bauch und dabei laufen ... die Beine an meiner Brust hoch und den Po unter meine Brust halb sitzend halt (weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll) und übern Kopf streicheln ... alles hilft MAL aber nicht immer.

Der Doc sagte gerade am Tele, dass einige Kinder mit Bäuerchen probs haben und das nicht schlimm ist und er daher auch öfters mal die Milch aus der Nase verliert :rolleyes:
UND daher hat er auch wohl das verschlucken bzw es ist wohl kein richtiges verschlucken sondern ein aufstoßen, Milch kommt wieder hoch und verschlucken dies wieder dadurch erschrecken die sich.
Soll ihn wenn er wach ist und bei uns liegt mal öfters auf dem Bauch legen damit Luft entrinnen kann und solang er gut pupsen kann geht auch noch Luft raus.
 
U

User3

Guest
Verschlucken tut sich meiner heute noch, aber nie so heftig, wie du es beschrieben hast. Da wird mir hier ja auch ganz Angst und bange! :angst Aber wenn der Doc meint, es passt schon... 8) Kannst ihn ja enfach im Auge behalten, machst u ja wahrscheinlich eh schon. :rofl
 

steffi1977

glückliche Mama
oh ja das mache ich :-D

Wenn ich meine das es schlimmer wird oder ich mich unwohl fühle damit soll ich einfach vorbei kommen. Der Kinderarzt ist so klasse :]
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
bei welchem KIA bist du den??? vielleicht bin ich ja bei dem selben :rofl
wäre doch mal was.

lieben gruss
ramona
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
mhh ne da bin ich nicht :(

bin in moers bei schmitz-förster
 

Anhänge

  • liebemama2006_4.jpg
    liebemama2006_4.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 18
  • liebemama2006_5.jpg
    liebemama2006_5.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 16
  • liebemama2006_6.jpg
    liebemama2006_6.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 16
Oben