brauche Rat -  Verhaltensregeln zum Schwangerwerden?

Eovin

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Kann mir jemand gute Tips geben, was man selbst tun kann, um die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung zu erhöhen? ?(

Ich meine: Gibt es Regeln, die man befolgen kann so ernährungstechnisch außer Folsäure zu sich zunehmen. Und ist es wahr, daß man auch schon in der Kinderwunsschphase ganz vorsichtig mit dem Heben und Schleppen sein muß. Und was ist dran an der Sache mit dem Kissen unterm Po nach dem Sex? Oder sollte man am besten einfach so drauf los :maldrueck ???
Was ist mit Alkoholgenuß. : drink Hemmt der die Zellis?

Bin dankbar für alle Ratschläge, damits auch bei uns bald fruchtet!

Herzlichen Dank im voraus.

LG
Eovin :bye:
 

Bianca22

Mitglied
Hallo Eovin!

Das mit dem Kissen unterm Po soll helfen (nur mir nich :wand ).
Du solltest und auch dein Partner nicht zu heiss baden, denn zu hohe Temperatur kann zu zeitweiliger Empängnisverschlechterung führen.
Auf Alkohol und Zigaretten würde ich ganz verzichten, spätestens dann, wenn du schwanger bist.

Und nun wünsch ich dir viel Spass beim :maldrueck :love2 .
 

Eovin

Aktives Mitglied
Hey Bianca22,

:idee Das mit dem Baden könnte ein wichtiger Hinweis sein, da ich das doch besonders gern und ausgibig tue, insbesondere bei diesen Temperaturen. Daß auch Du was von dem Kissen hältst bestätigt mich ja, denn bei uns ist das so, daß wir leider nicht ständig :maldrueck :love2 können. Ich habe schon seit Ewigkeiten Schmerzen dabei und das ist nicht abzustellen.

Und Alkohol ist kein Thema für mich, da ist wohl eher mein Mann betroffen. Das : drink macht bestimmt auch seine Wusels lahm, was!?

Herzlichen Dank für die Ratschläge

Eovin
 

Melle

Aktives Mitglied
Auf jeden Fall sind die kleinen
love-smiley-039.gif
nicht mehr so flink wenn Dein Liebster gern mal einen : drink .....

Andererseits entspannt Alkohol (in Maßen) auch und kann für eine Zeugung auch positiv sein....

Stöber mal in Ruhe...Du wirst sicher viele Antworten finden.

LG
Melle
 
A

Annia

Guest
Bei www.eltern.de gibt´s auch einige Tipps zum schwanger werden.

Irgendwo habe ich gelesen: Um schwanger zu werden gibt´s sicherlich viele Dinge, die man berücksichtigen muss, aber das Wichtigste ist: Sex zu haben!"

Viele Grüße
Annia
 

Eovin

Aktives Mitglied
;D Oh, Annina guter Anstoß!

Ist schon richtig! Aber wie gesagt, da die Regelmäßigkeit bei uns nicht so gewährleistet ist, müssen wir versuchen die Effizienz zu erhöhen, wenn Du verstehst was ich meine. Aber trotzdem schönen Dank. Werde auch auf dieser Seite mal stöbern.

Und jetzt heißt es auch schon wieder: Auf in die nächste Runde :sexy

LG
Tina
 

babyakell

Neues Mitglied
Ich denke das sich eine Schwangerschaft am ehesten einstellt, wenn man sich nicht so sehr auf die evtl. entstehende Schwangerschaft konzentriert, sondern mehr die Sache an sich geniesst und auch ansonsten entspannt mit dem Thema Schwangerschaft umgeht. Also in meinem Bekanntenkreis sind die am schnellsten schwanger, die es eigentlich gar nicht so eilig hatten. Als ich unbedingt Kinder wollte, klappte es auch nicht. meine Frauenärztin hat mir dann nach einer ausgiebigen Untersunchung mitgeteilt, dass ich nur mit hormoneller Unterstützung schwanger werden könne. Also habe ich das Thema gestrichen (ich dachte dann soll es eben nicht sein) und habe mich auf mein Leben ohne Kinder konzentriert und schwupps war ich bald darauf schwanger (ein sechser im Lotto laut Frauenarzt). Bei einer Kollegin, der gesagt wurde sie müsse sich einer künstlichen Befruchtung unterziehen um schwanger zu werden übrigens auch. 2 Jahre kein Erfolg und kaum hatten sie mit dem Thema schwanger durch Sex abgeschlossen -> schwanger.
Einen gesunden Lebensstil würde ich mir aber trotzdem angewöhnen (allgemein), das schadet bestimmt nicht und wenn es passiert muss man sich keine Gedanken machen, ob man vielleicht was falsch gemacht hat, bis zum Zeitpunkt wo man von der Schwangerschaft erfahren hat. Ausserdem ist eine schnelle Umgewöhnung bestimmt langsam vollzogen einfacher, als mit dem Druck jetzt darf ich das nicht mehr und hier muss ich kürzer treten...
 

Melle

Aktives Mitglied
Hallo Babyakell,

mit dem was Du da schreibst hast Du 100%ig Recht. Dieses Phänomen durfte ich selbst auch erleben.
Allerdings halte ich das nicht unbedingt für einen guten Ratschlag! Kannst Du Eovin und den anderen "Wartenden" denn auch sagen, wie sie den Kinderwunsch kontrollierbar machen können? Das ist nämlich gar nicht möglich. Auch wenn man sich noch so zusammenreissen will, man denkt ja doch ständig dran.
Bei Paaren wo z.B. alles in Ordnung ist und es aus anderen Gründen nicht klappen will - wie sollen sie denn mit einer Schwangerschaft 'abschliessen'?

Ich selbst konnte nur loslassen, weil ich eine Eileiterschwangerschaft hatte, als es endlich nach einem Jahr geklappt hat. Laut Arzt durfte ich 6 Monate nicht schwanger werden..... :-D

LG
Melle
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Evoin,

was auch wichtig ist wenn ihr nicht so oft :love2 das ihr euch dann die Tage des Eisprunges aussucht.
 

Eovin

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

Nach zweiwöchiger Krankheitspause wieder da und überrascht , daß doch noch ein paar Meldungen von Euch Lieben kamen. :D

@babyakell
Du hast wohl recht mit dem, was Du sagst! Aber wie schon Melle schrieb: Leider kann man seine Gedanken nicht so leicht ausklicken! Die Erfahrung musste ich gerade auf anderem Gebiet machen. Wenn etwas sich als Kopfsachenproblem rausstellt ist es meist schwieriger, als wenn man eine eindeutige Diagnose bekommt! Trotzdem danke ich Dir für Deinen Zuspruch. Ich versuch jetzt ganz doll, mir vorzustellen, daß Kinder ja völlig doof sind und ich keine brauche!!! ;D

@Birgit
Das mit dem Eisprung ist ne tolle Sache. Ich hab einen so genauen Zyklus, daß es wirklich nicht schwer sein kann den Zeitpunkt abzupassen. Aber dennoch, wenns dann nicht klappt ist auch Essig! :heul

Liebe Grüße an alle Ratsendenden
Eovin
 
Oben