verhandlung wegen umgangsrecht

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, gestern kam post: am 20.8. müssen wir zum amtsgericht. das umgangsrecht für die tochter meines freundes wird verhandelt...
das JA hat ja seine 'meinung' schon dazu abgegeben...
trotzdem wird mir furchtbar schlecht, wenn ich nur an den tag denke :kotz:
weiß jemand, wie das abläuft??? ich hab angst, dass seine ncoh-frau wieder lauter müll erzählt und meinen freund wieder als den 'bösen' hinstellt...
oder dass sie vor gericht eine wirkliche show abzieht, nur um uns eines reinzuwürgen.... :angst
wär wirklich dankbar, wenn irgendjemand vielleicht weiß, was da in etwa auf uns zukommt...

ängstliche grüße

susi
 
M

Moka

Guest
Hallo Susi,

haben uns ja schon in dem anderen Thread darüber unterhalten.

Aber dann wollte ich doch noch mal hier was zu sagen.

Die Ex wird sicherlich einiges vom Stapel lassen.
Versucht euch darauf schon mal soweit es geht einzustellen.

Aber egal was sie sagt heißt das noch lange nicht, dass sie damit durch kommt.
Ein Gericht ist was anderes als eine Privatperson, die sie um den kleinen Finger wickeln könnte (wie Du ja so in etwa schon bestätigt hast).

Aus eigener Erfahrung kann es wirklich von den Lügen und Unwahrheiten von der Gegenpartei hoch her gehen.
Aber das wirft dann höchstwahrscheinlich eher ein schlechtes Bild auf sie.

Sie und ihr Rechtsanwalt werden leider sicherlich Deinen Freund als den Bösen da hinstellen.
Leider ist das vor Gericht anscheinend so Gang und Gebe.

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen!
Ich habe so was mal durchstehen müssen und ich sage Dir: Man überlebt es.

Im Nachhinein gibt es bestimmt diese oder jene Sache, die vor Gericht gelaufen ist, bei der Du dann in Erinnerung vielleicht sogar nur noch müde lächeln wirst bei dem Verhalten von ihr.
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
Hallo susal!

ich kann nur von meinem scheidungstermin berichten, indem es ja auch um das umgangsrecht mit ging.
der anwalt meines ex hat vorgetragen was er sich wünscht. meiner lachte nur über diese äußerungen und sagte nur, das er das letzte mal seinen sohn im februar gesehn hat. die antwort war, das er ja krank war ... bla bla bla. mein anwalt sagte mir vordem das ich nur antworten soll, wenn ich von der richterin angesprochen werde. ansonsten solle ich nur lächeln. lächeln ist die beste art seinem gegener die zähne zu zeigen. naja, es gab keine schlammschlacht. nur die richterin hat mitbekommen was los ist, auh wenn nicht große worte gefallen sind. sie hatte ja schon die ganze schriftliche korrespondenz durch gesehn. sie ermahnte meinen ex, das das dann nicht nur ein recht sondern auch eine pflicht ist. sie wollte dann meinen sohn sprechen, weil wir uns nicht einigen konnten. es ging um eine woche mehr oder weniger in den sommerferien (er hat ihn nicht eine, auch nicht zwei und schon garnicht drei wochen zu sich genommen - die realität ist nunmal anders) ich hab dann eingelenkt, weil ich meinen sohn nicht dahin schleppen wollte. also es war keine schlammschlacht und mein anwalt sagte, das sei nur in den wenigstens fällen so.

also ich drück euch die daumen, das alles gut geht!

liebe grüße vom zuckersternchen


und weiter gehts mit verhandlung wegen umgangsrecht
 
Oben