Verhütung???!!!???

Susanne

Namhaftes Mitglied
@stille:

scheinbar hat dir noch niemand geantwortet...
die hormonzusammensetzung ist immer anders, deshalb auch unterschiedliche nebenwirkungen. dann kommt noch dazu, dass der hormonhaushalt jeder einzelnen frau anders ist und dazu muss man erstmal die richtige/passende pille finden. das dauert oft ewig oder man kommt zu dem ergebnis, dass man die pille nicth verträgt.
früher konnte ich mit den 'nebenwirkungen' gut leben. mit der lustlosigkeit sowieso, weil ich froh war, wenn ich mit meinem damaligen freund nicth schlafen musste... zugenommen hab ich zum glück nicht, da ich eh kaum was gegessen habe und von den schwankungen der launen hab ich eigentlihc auch nicht viel mitgekriegt, weil ich (leider) gekifft habe... da war ich eh meistens glücklich :engel

jetzt, wo ich 'nüchtern' in der welt bin, sieht es ganz anders aus.
seit ich die pille abgesetzt habe, gehts mir um einiges besser.
meistens verhüten wir mit kondomen. ist zwar nervig, aber besser wie nix ;D

hab einen link, zu ner neuen art von diaphragma schon mal ins forum gesetzt, aber für alle interessierten ist er hier nochmal:

http://www.leadirekt.de/

klingt für mich recht gut und günstig ;D und vielleicht werde ich es mir auch holen. bin mir aber nicht sicher...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hab mir grad nen film angeschaut, der unter dem link zu finden ist...
solltet ihr auch mal anschaun. klingt nicht schlecht...
das ding sieht nur riesig aus :wow
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Da ich meist nicht über die Schnellantwort antworte, sind die meisten früheren Beiträge nicht mehr zu sehen... aber ich denke, daß man (in dem Fall Stille) auch so darauf kommen kann, daß die Nebenwirkungen doch verschieden sein können zumal es sich ja wie gesagt bei dem Stäbchen um ein ganz anderes Hormon handelt als z. B. bei der Pille (da ist es das Östrogen, oder?) Ich kenn mich da auch nicht besonders gut aus, aber dafür gibt es ja unsere FA´s wenn man Fragen hat ;-)

Aber ich glaube eh auch, daß man die Nebenwirkungen nicht pauschalisieren kann, schon wenn man die einzelnen Pillen miteinander vergleicht, wirken sie trotzdem bei jeder Frau anders...

Also doch einfach beraten lassen und dann ausprobieren, was zu einem passt.

Bye

Carmen
 
D

die_stille

Guest
Carmen, ich hatte mich damit nie sonderlich befasst, weil es für mich keine Probleme gab und seit acht Jahren ist dieses Thema für mich sowieso erledigt.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Puhh, schwitz *malschweißvonderstrinwisch*, dann brauch ich mir also keine Vorwürfe zu machen, daß ich Dich einfach "überlesen" hab? ;D

Mann, jetzt bin ich echt erleichtert... hätte sonst bestimmt heute Nacht kein Auge zugemacht ;-)

Im Moment muß ich mich zum Glück ja auch nicht mit dem Thema beschäftigen *gg* - ist auch mal ganz entspannend zwischendurch ;-)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@carmen:
hab grad oben gelesen, dass dir nicht mehr einfiel wie das hormon in dem stäbchen heißt.
meinen infos zufolge müßte es das 'gelbkörperhormon' sein.

ein weiterer vorteil des stäbchens ist, dass der körper nicht 1x am tag eine hormon-bombe (pille) kriegt, sondern das permanent hormone in der blutbahn sind... ist für den körper leichter zu verkraften.
genauso ist es mit dem verhütungs-pflaster. das funktioniert nach fast dem gleichen prinzip, nur das es nur eine woche hält...
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Susal:

Ja, könnte sein, daß es das ist...

Mann, jetzt hast Du Dich ja über sämtliche Methoden so sorgfältig informiert, da könntest Du doch glatt eine eigene Beratungsstelle aufmachen *lach*... oder Du fungierst hier als unsere "Forums-Frauenärztin" *gg*

Von einem Pflaster hab ich noch gar nix gehört... *grübel*, kenne nur Nikotin-Pflaster *lach* (bin aber Nichtraucher ;-) )
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
doch Carmen son Pflaster haben se neulich erst im Fernsehn vorgestellt, hört sich recht gut an, geht aber auch weider nur für die die keine Allergie gegen Pflaster haben bzw. die auch die Wirkstoffe vertragen, sind ja die selben wie bei der Pille.
Blöd finde ich die Gefahr das es beim duschen leicht abgeht, woher weiß ich dann wenns nur noch an einer Seite hängt das es auch nocht zuverlässig wirkt?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@sterni:

deshalb würde ich auch empfehlen zu warten, bis viele frauen das pflaster getestet haben - und zwar in der praxis. in nem jahr oder so würd ich das dann auch probiern. bis dahin wird wohl nohc öfter eine kleine 'änderung' am pflaster gemacht werden ;D

@carmen:
iich hab mich schon sehr, sehr früh für das ganze 'zeug' interessiert und informier mich auch jetzt noch ganz viel drüber! je mehr info desto mehr sicherheit find ich jetzt!
aber zur beraterin langts leider noch nicht :(

Ein interessanter Thread zur Verhütung
 
Oben