Verkürzung der Zervix

G

gosiuniek

Guest
Hallo,

ich bin Schwamger mit unserem ersten Kind und bis jetzt ging alles eigentlich ganz ok. Gestern aber hat der Arzt eine Verkürzung der Zervix festgestellt. Es ist jetzt 3,3 cm lang, am 1.7 waren es noch über 5 cm. Der Muttermund ist geschlossen.

Ich mache mir Sorgen, da ich erst in der 25 SSW bin und das Baby braucht noch viel viel Zeit drin. Der Arzt hat aber eigentlich nichts verordnet, keine Bettruhe, keine Medis. Ich weiss selber nich, ob das noch normal ist, oder ob ich mir lieber eine zweite Meinung holen soll. Vielleicht weiss jemand Rat....

Ich versuche mich damit nicht zu sehr verrückt zu machen, aber ich möchte dass es unserem Baby so gut wie möglich geht. Wenn ich besser im Bett aufgehoben wäre, dann tue ich es sofort. Ich bin jetzt krank geschrieben für ein paar Tage, da ich wegen der Hitze Kopfschmerzen habe und in meiner Arbeit sehr heiss ist.

Viele Grüße
Gosia
 
E

Elchen

Guest
Hallo gosia,

ich hatte das bei meinem ersten Sohn auch.Gekommen ist er,obwohl wirklich alles auf eine zu frühe Geburt hinlief und ich sogar mit Vorwehen in der Klinik war,7 Tage nach dem Termin.
Ich denke,Dein Arzt wird Dich sicher genau beobachten,und wird Dich auch nicht unnötig beunruhigen.Da Du ja krankgeschrieben ist,würde ich sowieso bei dem Wetter etwas mehr veruchen zur Ruhe zu kommen.Was arbeitest Du denn??Nicht daß Du immer zuviel stehen musst.Mach Dir keine Sorgen.Der Muttermund ist noch zu,das ist das wichtigste!!

Und weiter gehts mit Verkürzung der Zervix
 
Oben