brauche Rat -  Verliebt in meinen Fahrlehrer???

frechmuckl

.:Super-Mutti:.
Hallo...


Seit einiger Zeit mache ich die Fahrschule und habe auch einen klasse Fahrlehrer. Und da fängt mein Problem auch schon an. Ich bin seit fast 3 Jahren mit dem Papa meines kleinen Sohnes liiert, nur leider läuft es nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe. Es ist in den letzten 2 Jahren sehr viel passiert... Jedenfalls habe ich dann vor kurzem meinen Fahrlehrer kennen gelernt. Jedes Mal, wenn ich ihn sehe, habe ich totales Bauchkribbeln. Ich weiß aber, dass er sicherlich nichts von mir wollen würde, auch wenn er mir ständig Komplimente macht und mich auch mal "Kleines" oder "Süße" nennt. Er ist 39, könnte also mein Vater sein, ist seit 10 Jahren verheiratet und hat 2 Kinder. Klar wäre es toll, wenn er mehr empfinden würde für mich, aber ich will mir nicht zu viele Hoffnungen machen, sonst tuts am Ende noch mehr weh als jetzt. Ich weiß nur nicht was ich machen soll. Vielleicht hab ich mich ja in irgendetwas verrannt, weil es in meiner Beziehung nicht mehr so funktioniert. Ich will ihm auch nicht zeigen, dass ich was für ihn empfinde, das wäre zu peinlich. Ich glaube auch nicht, dass er sich auf was einlassen würde mit mir, obwohl er manchmal Anspielungen macht, aber das wird er sicherlich nicht so meinen. Was soll ich nur machen? Er ist genauso, wie ich mir meinen "Traummann" schon immer vorgestellt habe. Er ist wirklich ein ganz wunderbarer Mensch. Bitte helft mir, ich weiß enfach nicht mehr weiter. Mir gehts total dreckig!!!



:bye: sagt das frechmuckl
 
E

Elfe66

Guest
Hallo frechmuckl,

ich kann Dich so gut verstehen und werde Dir jetzt mal in Kürze meine Geschichte erzählen ...
Bei mir war es alles sehr ähnlich ... ich habe einen Nachbarn, mit dem ich seit einigen Jahren gut befreundet war, wir haben einiges zusammen unternommen (auch mit Kindern), haben uns viel unterhalten und ich hatte immer die Frage im Hinterkopf "ob er sich wohl auf etwas einlassen würde", denn Anspielungen gab es halt auch immer mal.

Meine Beziehung war nach fast 20 Jahren eingeschlafen, so selbstverständlich geworden und da war dieser Mann, der immer so nett zu mir war, mir ständig Blicke zuwarf und mir das Gefühl gab, daß er mich schon irgendwie besonders mögen würde.

Es kam, wie ich es mir gewünscht/erhofft hatte .. er ließ sich drauf ein, bzw. es ergab sich einfach etwas und wir hatten eine ca. zweimonatige Affäre im letzten Sommer.
Ich war wie ausgewechselt, glücklich, gutgelaunt und immer mit einem Dauergrinsen im Gesicht.
Das Ende war hart für mich, er machte Schluß aus Angst vor seiner Frau, ich war fix und fertig, mein Mann kriegte alles raus, die Freundschaft (die mir mein Nachbar weiterhin zugesagt hat) ist hin und meine Ehe ist seit August ein einziges Auf und Ab, wir kämpfen seit Monaten, suchen immer neue Lösungswege, um das Geschehene zu verarbeiten.

Ich denke, es ist bei Dir genauso wie bei mir ... die eigene Beziehung krankt und da ist plötzlich ein Mann, der Dir die Aufmerksamkeit schenkt, die Du so dringend brauchst und Dir wünscht. Und da geht das mit dem Verlieben unter Umständen ganz schnell ... aber überlege Dir gut, was für Dich auf dem Spiel steht.
Ist es Dir wert, durch eine mögliche Affäre Deinen Partner zu verlieren (ich denke, nicht viele Männer reagieren so gefaßt wie mein Mann, die meisten sind weg!)?
Wenn Ihr Probleme habt, redet miteinander, mache Deinem Partner klar, daß Du so nicht weitermachen möchtest wie bisher, vielleicht bringt ein klärendes Gespräch ja schon einiges.

Und noch etwas ... wenn man erstmal verliebt ist, dann sieht man am anderen nur noch die rosaroten Seiten (so schön das auch ist), aber kommt man mal wieder auf den Boden zurück, fallen einem plötzlich auch einige (oder auch viele) negative Dinge auf ;D

Liebe Grüße

Elfe
 

frechmuckl

.:Super-Mutti:.
Ich danke dir erstmal, Elfe, für deine Antwort. Ich denke aber, dass er das mit jeder seiner Fahrschülerinnen macht. Meine Beziehung ist schon seit einiger Zeit kaputt und da ist auch nichts mehr zu retten. ich werde mich auch demnächst nach einer eigenen Wohnung umsehen, da ich schon längst resigniert habe. Es ist zuviel vorgefallen, viel schlimmes. Er hat mir auch oft versprochen, dass es nicht wieder vorkommt, doch es ist immer und immer wieder passiert. Und dann treffe ich plötzlich meinen Fahrlehrer. Ein toller Mann. Ich weiß nie so recht, wie ich seine Aussagen deuten soll. Er beobachtet mich oft von der Seite während des Fahrens und fragt mich auch viele private Sachen, versucht mir Tipps zu geben. Er weiß aber, dass es für mich endgültig ist. Gestern haben wir intensiv über meine "Noch-Beziehung" geredet und später dann in der Theoriestunde schaute er mir jedesmal ganz tief in die Augen. Aus Angst, dass er merkt, was ich für ihn empfinde hab ich schüchtern weggeguckt. Ich bin auch oft am Überlegen, ob ich vielleicht mal bei seinen "Spielchen" mitmache. Gestern meinte er auch, nachdem ich das Lenkrad etwas zu doll verrissen habe, dass wir ja gerne in die Walachei fahren können. Natürlich nur bei einer Überlandfahrt und dass es sicherlich Spaß machen würde mit mir. Dann könnten wir uns ja eine Decke mitnehmen und ein Picknick machen. Was soll ich davon halten? Er fässt mich auch mal am Arm an oder legt seine Hand auf meinen Oberschenkel, natürlich nur ganz kurz. Meint dann aber immer, wenn mir das unangenehm wäre, solle ich ihm das sagen. Es ist mir ja nicht unangenehm, ganz im Gegenteil. Aber ich sage mir dann immer, dass er das wahrscheinlich nicht so meint, er macht nur Scherze, um die angespannte und angestrengte Situation aufzulockern. Damit ich nicht so verkrampft hinterm Steuer sitze. Wie soll ich denn nun auf das alles reagieren? Ich habe ja auch gar keine Erfahrungen mit älteren Männern. Eine Freundin von mir meinte, wenn die Männer sowas machen, wie mein Fahrlehrer das tut, dann sind sie interessiert an einer Frau. Ich würde das ganz gerne rausfinden, weiß nur nicht wie. Ohne ihn direkt darauf ansprechen zu müssen. Sonst wirds unangenehm, wenn er sagt, dass er so etwas niemals tun würde. Und das wird dann richtig hart für mich, denn dann wird er wissen was los ist und mir mit Sicherheit empfehlen, einen anderen Fahrlehrer zu nehmen. Da fällt mir noch was ein. Er hat zwei Filialen bei uns in zwei verschiedenen Bezirken (halbe Stunde Autofahrt entfernt von meiner Fahrschule) und ich bin eine von sehr sehr wenigen für die er immer herkommt und für die er auch noch kurzfristig Termine macht. Ich hoffe, ich bilde mir jetzt nicht zuviel ein. Aber mal ehrlich: Haben seine Anspielungen nicht irgendwie einen Hintergrund?


Das frechmuckl
 
E

Elfe66

Guest
Das stimmt schon, frechmuckl, das sieht alles nach Interesse aus ... aber welches Interesse steckt wirklich dahinter?
Ein ernstes Interesse? Das Interesse, mit Dir eine Affäre zu beginnen? Das Interesse, Dich (hört sich jetzt hart an) einmal ins Bett zu kriegen und das war´s?
Was dieser Mann für Absichten hat, das kann ich Dir leider auch nicht sagen, ob sie ernstgemeint sind oder eben nicht.

Daß er das mit allen seinen Fahrschülerinnen macht, woher weißt Du das? Hast Du von anderen ähnliches gehört?

Ich denke, Du solltest versuchen, ganz locker mit der Situation umgehen, steigere Dich da nicht zu sehr rein ( ich weiß, es fällt verdammt schwer ;D ), versuch es zumindest.
Wenn Du es tust und es am Ende dann doch nicht so ist, wie Du denkst, ist der "Absturz" umso tiefer.

Und was Deine Beziehung angeht, da scheinst Du ja eine Entscheidung getroffen zu haben. Das ist auch gut so, wenn es wirklich keinen Sinn mehr hat ... versuch Dich jetzt erstmal um Dein Leben ohne deinen Partner zu kümmern und laß einfach alles auf Dich zukommen.

Elfe
 

Damiana

Aktives Mitglied
Hallo frechmuckl!

Nimm's mir nicht übel, aber der Hintergrund seiner Anspielungen ist natürlich, dass er wahrscheinlich gern mit dir ins Bett würde ;D

Aber reicht dir das??

Wenn ich das richtig gelesen habe, weißt du doch im Grunde nicht mehr über ihn als er erzählt hat und ein netter Fahrlehrer ist. Dass die nett und manchmal gar väterlich sind, ist nichts Neues. Naja, und wenn Mann dann auch noch weiß, dass deine Beziehung am bröckeln ist, dann sieht Mann natürlich seine Chancen steigen, wenn er dir geduldig zuhört, dich tröstet und dir Komplimente macht. Ich weiß nicht, ob er ein falsches Spiel mit dir treibt, aber sei vorsichtig!!

Wenn du dich wirklich trennen willst, dann mach das. Aber dann mach das unabhängig von irgendeinem anderen Mann, von dem du noch gar nicht weiß, ob das etwas ernsthaftes werden könnte oder ob er nur deine "Notlage" ausnutzt. :(

Und ganz ehrlich: Männer mit 39 Jahren, die noch obendrein 10 Jahre verheiratet sind, schmeichelt es auch ungemein, wenn eine 20-Jährige auf sie steht. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass die deshalb ihre Frau und ihre Kinder aufgeben und hohen Unterhalt (da er selbständig ist) zahlen wollen.

Ich hab in den letzten Jahren so viele Trennungen in meinem Freundeskreis mitbekommen. Ich würd mal schätzen, dass 95% der Beziehungen, die danach eingegangen wurden, nur Übergangsbeziehungen waren, denn eine Trennung muss man erstmal verdauen, bevor man sich wirklich wieder auf einen anderen Menschen einlassen kann.

Wenn du wirklich damit leben kannst, dass du vielleicht nur ein Abenteuer für ihn bist, dann lass dich darauf ein. Ansonsten würde ich dir echt raten, wenn du dich schon trennst, dann ohne "Alibi"-Mann.
 

frechmuckl

.:Super-Mutti:.
Elfe: Nein, ich habe mit keiner seiner anderen Fahrschülerinnen geredet. Ich weiß nicht, ob er es nur bei mir macht. Ich weiß auch nicht, ob es mir nur reicht ein Abenteuer für ihn zu sein. Da ich keine Ahnung hab, was für ein Mensch er in einer Beziehung ist. Ich würde nur gerne rausfinden wie er es meint. Irgendwie durch die Blume, sonst merkt er noch am Ende was los ist. Ich versuche auch realistisch zu bleiben und mich in nichts reinzusteigern. Vielleicht würde ich auch nein sagen, wenn mal irgendwann vielleicht doch mehr passiert. Einfach nur aus Angst wieder verletzt und fallengelassen zu werden. Damit hab ich schon genug Erfahrungen gemacht. Das brauch ich nicht mehr!


Damiana: Ich glaube das gerne, dass Männer in seinem Alter es schmeichelhaft finden, von einer so jungen Frau "angehimmelt" zu werden. Und irgendwie versteh ich das ja auch. Er meinte ja auch gestern zu mir, dass er ganz gerne mit seiner Erfahrung und seiner Weisheit nochmal 20 Jahre jünger wäre und er sie dann alle hätte. Und da musste ich ihm Recht geben. Vielleicht hätte er nicht alle, aber einige. Ich glaube auch nicht daran, dass er für eine seiner jungen Fahrschülerinnen, die ihm gefallen, jemals seine Familie aufs Spiel setzt. Ich weiß es nicht, vielleicht würde er es machen, vielleicht ist er auch nicht mehr glücklich. Keine Ahnung, darüber wird er wohl auch kaum mit mir reden. Ich werde aber einfach versuchen, ganz normal weiterzumachen und vielleicht auch ein wenig mitzuspielen. Mal schauen wie er darauf reagiert...


frechmuckl
 

Evita

Neues Mitglied
Liebes Frechmuckerl
Lass doch einfach los! Geniesse die Komplimente Deines Fahrlehrers, wenn Du Lust hast lass Dich darauf ein, nur erwarten darfst Du nichts. Darum sage ich; lass einfach los. Nimm was zu Dir kommt und lass ziehen was weg will. Schlussendlich bleibt Dir sowieso nichts anderes übrig. Also quäl Dich nicht mit Wenn und Aber, oder wie auch immer er jetzt welche Bemerkung gemeint hat. Geniess die schönen Stunden die das Leben für Dich parat hat, um die Lektionen die zu lernen hast, kommst Du sowieso nicht drumherum!
Alles Gute
Evita
 
Oben