Verlobung mit 16

John Johnson

Neues Mitglied
Brauche Rat
Mein Sohn ist 16 und will sich verloben. kann mir jemand sagen, ob das rechtlich elaubt ist. bitte mit § des JuSchG (Jugendschutzgesetzes).

Vielen Dank im voraus

P.S.Auch gerne Infos zu Heirat von jugendlichen.
 
U

User 5

Guest
Heiraten dürfen Jugendliche nur mit Einwilligung der Eltern.

verlobung mit 16 finde ich nicht sooo schlimm, ist ja nichts fixes.
 

justins-mama

MoNsIaLaRm!
also ich wollte mich damals mit 16 jahren auch verloben! habe es aber bleiben lassen, denn mit 16 kann man sich doch meißt noch gar nicht sicher sein, ob man mit ihm/ihr ein leben lang zusammensein will!
ich würde ihn einfach lassen, denn ich denke, er wird früher oder später seine meinung ändern! er wird noch soooo viele nette mädchen kennenlernen...

sollte er aber in jahren noch immer mit ihr zusammen sein, wäre das doch toll! ich denke, es können nicht so viele von sich behaupten, daß sie noch immer mit ihrer jugendliebe zusammen sind!

ich würde mir nicht allzu große sorgen machen!

:winken:
 
F

fussel

Guest
mein bruder und seine freundin haben sich verlobt,da war sie 15.er war 21.
ihre eltern haben es erlaubt,sie war schwanger von meinen bruder.aber es hilet nicht lange,knapp 1 jahr danach waren die 2 getrennt.also erlaubt ist es.und verloben heisst ja aufsparen,und weitersuchen ;-)
ich habe mich zu meinen 18 geburtstag verlobt :love1
 
K

kirena

Guest
Ich wollt mich mit 16 auch verloben. Musste dann aber einsehen, dass das in dem Alter einfach noch nichts ist. Statistisch hat man noch die grössere Anzahl von Jahren vor sich. Mit 16 kann keiner garantieren, dass er sich nicht mehr anders entscheidet (eigentlich kann man das nie)...

Rechtlich ist es glaub ich sogar in Ordnung. Lass es einfach passieren und schau was passiert. Heiraten können sie eh nicht - was anderes wird nicht passieren.

Liebe Gruesse, Kirena
 
Oben