nur so ;-) -  Verlobung

Susanne

Namhaftes Mitglied
[SIZE=2,5]Hallo alle zusammen!

Nach ein paar Tagen abstinenz seid Ihr mir schon richtig abgegangen...

Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Fest?!

Naja, gut. Also wir haben 'es' getan.

Wir haben uns am heilig Abend tatsächlich verlobt

smilie_liebe3.gif


und sind superglücklich.
Obwohl es in den letzten Wochen doch bischen gekrieselt hat, ist alles vorbei. Anfangs kam absolut keine Weihnachtsstimmung bei mir auf und ich war schon am verzweifeln. Aber am heilig Abend um 11.50 Uhr in der Arbeit war die Stimmung auf einmal da
smilie_schneeflocke.gif


Wir hatten ein superschönes Fest! Zuerst bei meiner Mutter, dann bei seinen Eltern. War herrlich. Gestern sind wir dann zu seinen Großeltern gefahren und erst heute Mittag zurück gekommen.
Seine Großeltern haben sich riesig gefreut, dass wir jetzt verlobt sind. Und seine Eltern sind auch glücklich darüber
grinning-smiley-003.gif


Heute haben wir dann nochmal meine Mutter bei meiner Oma getroffen. Mein Schatz hat sie dann darauf angesprochen, ob sie unsere Hochzeit bezahlen würde (von der Verlobung weiß sie noch nichts) - zuerst war sie baff und dann meinte sie, dass sie sich das überlegt. Aber auf jeden Fall zahlt sie mir mein Kleid

:bounce1

Zwar dauert unsere Hochzeit schon noch ein bischen, aber wir können es beide nicht mehr erwarten. Freuen uns schon total drauf!!! Und dann gibts auch endlich ein baby
love-smiley-073.gif

Trotzdem wird nix überstürzt...

Aber es ist einfach ein schönes Gefühl, wenn alles so 'passt' wie die letzten Tage. Nicht mal der Stress mit seiner Ex-Frau hat mir momentan was an! Sogar das kann ich abprallen lassen
cool-smiley-011.gif


So, jetzt wünsch ich Euch allen noch einen angenehmen Abend und ein schönes Wochenende!


Liebe Grüße

Susi
[/size]
 
E

Elchen

Guest
Original von **susal**
-003.gif[/img]

Heute haben wir dann nochmal meine Mutter bei meiner Oma getroffen. Mein Schatz hat sie dann darauf angesprochen, ob sie unsere Hochzeit bezahlen würde (von der Verlobung weiß sie noch nichts) - zuerst war sie baff und dann meinte sie, dass sie sich das überlegt. Aber auf jeden Fall zahlt sie mir mein Kleid

Susi [/color][/size]

Ich glaube,bei so einem Satz wäre meine Mutter echt Amok gelaufen.....


Nichts desto trotz freue ich mich für euch,daß ihr diese Hürde nun auch gepackt habt und da kann ja 2004 nix mehr schiefgehen ;D

Herzlichen Glückwunsch
003.gif
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@elchen

bei uns gibts den Brauch, dass der Brautvater die Hochzeit bezahlt. Da es ja keinen Brautvater mehr gibt, bleibt das der Brautmutter normal überlassen...

Mein Schatz wollte das ja auch nur informativ mal wissen. Denn wenn sie die Hochzeit wirklich bezahlt, dann können wir doch schon etwas eher heiraten...

Wir wollen ja auf nem schiff heiraten... ;D
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Soweit ich weiß, gibt es diesen Brauch überall, aber solche Bräuche sind auch schon etwas überholt. Wenn schon Brauch, dann müssten die Bräutigam Eltern auch den Polterabend bezahlen.
Wir haben eine Polterhochzeit gefeiert. Das heißt keine Party vorher, sondern alles auf einmal. Unsere Eltern haben sich somit die Gesamtkosten geteilt. Hatten wir trotz Brauch aber nicht erwartet. Es war einfach schön, wir haben sie aber nicht darauf angesprochen, sondern sie haben es von sich aus angeboten. Es gibt so viele Bräuche, wir wollten uns nicht nur die für uns "günstigen" aussuchen. Ich wäre auch vorsichtig bei so etwas. Wenn sie es nicht "freiwillig" machen, wollen sie nachher noch mitbestimmen.
 
S

silentsmile

Guest
Dann gratulier ich mal. :)

Aber Dein Freund hatte mächtig Glück, dass nicht ich Deine Mutter bin. Ich finde diese Frage nämlich schlichtweg eine Frechheit, sorry!

Ich seh es eher wie Carola, wenn, dann freiwillig, sozusagen als zusätzliches Geschenk. Und nochmal sorry, aber wovon will er Frau und Kinder ernähren, wenn er nicht einmal Geld für die Hochzeit hat? Einmal ganz davon abgesehen, dass man auch ohne viel Brimborium heiraten kann.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ganz ernst war die frage ja auch gar nicht.

meine mutter weiß, wie sie ihn zu verstehen hat ;-)

und es war ja nur eine dezente frage. meine mutter ist so frei und sagt 'nein', wenn sie nicht will!
aber bis jetzt war ihr nicht bewußt, dass es so 'ernst' ist... sie hat es immer noch als 'jugendblödsinn' abgetan...

und die bräutigameltern zahlen uns sowieso das meiste.

@silentsmile

wir würden ja gerne auf nem schiff heiraten - und dazu fehlt uns das geld. aber für ne 'normale' hochzeit im familienkreis hätten wir das geld schon... das ist nicht das problem... aber mein traum wär halt das schiff.....
 
F

fussel

Guest
ich gratuliere euch ganz doll :verleg
bei der frage hätt meine mutter auch nen anfall bekommen :rofl wir haben "nur"standesamtlich geheiratet.war aber auch schön.wir hatten leider keine kohle für eine grosse feier.sie sollte immer nochmal nachgeholt werden...aber ich im brautkleit 8o :angst würd da drin aussehen wie ein sahnehäubchen ;D
ich wünsche euch ganz viel glück für die zukunft,und dass dein traum von der schiffshochzeit klappt
 
E

Elchen

Guest
Wir konnten uns leider auch nichts großes leisten,denn meine Eltern und die Eltern meines Mannes haben uns nicht die Hochzeit bezahlt,und daher auch "nur"standesamtlich...

Ich glaube,eine Hochzeit auf nem Schiff kann sich sicher fast keiner von uns leisten,oder???
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
die hochzeit selbst ist ja 'nur' standesamtlich.

aber die feier wär dann auf dem schiff.... kostet bei uns so ca. 1500 euro ab 20 personen... so teuer find ich das nicht, wenn man das drumrum bedenkt. bei dem preis ist dann essen auch schon drin. getränke weiß ich jetzt nicht...

und hinterher haben wir nix zum saubermachen. ausserdem wär unsere wohnung für ne feier zu klein und die gaststätten bei uns sind endlos teuer...

aber ich hoff mal, dass meine mama das zahlen würde...
immerhin kriegt sie dann zum ersten mal nen schwiegersohn - und ihre älteste tochter heiratet! das wird ihr wohl doch was wert sein...

mit dem gedanken, oma zu sein hat sie sich ja auch abgefunden ;D
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Susal, erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung.

Was soll ich sagen wir haben "es" auch getan wir haben uns auch am heiligen Abend verlobt.

Wir haben im kleinen Kreis, mit meinem Schatz seinen 2 jüngsten Kids und sein Bruder, und meiner Tochter gefeiert.

: drink : drink : drink : drink : drink Prost auf Euch und auf uns. ;D
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Na dann gratulier ich Euch beiden auch mal ganz herzlich! Auf daß es für immer hält!! *gg*

Wir wollen dann aber die beiden Bräute auch ganz in Weiß sehen.... ;-)
 

Peggy

Aktives Mitglied
Auch von mir an alle frisch Verlobten meine besten GLÜCKWÜNSCHE!!!

:applaus :-D :bounce2 :bounce1 :applaus
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
@ Carmen, na bei uns dauert es noch einige Jahre bis wir heiraten. Also, brauchst sehr viel geduld um mich in weiss zu sehen.

@ Peggy, Dankeschön : drink
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also in weiß werde ich leider auch nicht heiraten - darin seh ich noch dicker aus als ich eh schon bin.
ich wünsch mir ein dunkelblaues satin-kleid... allerdings keines von der stange...


aber wenns das auch tut, dann gibts davon fotos... sofern wir in absehbarer zeit heiraten... glaub ich allerdings nicht wegen der probleme...
 
F

fussel

Guest
in weiss hätte ich auch nie geheiratet.weiss heiraten ist ja eigentlich als symbol der reinheit gedacht.udn ich bin ja "unrein"gewesen,da ich ja schon ein kind hatte.hätte aber in apricot geheiratet..aber es sollte nicht sein.vielleicht heirate ich ja kirchlich ,wenn wir 10 jahre verheiratet sind,oder zur silbernen hochzeit.und elchen kommt dann als"brautjungfer" :rofl
 
S

silentsmile

Guest
Original von fussel
.vielleicht heirate ich ja kirchlich ,wenn wir 10 jahre verheiratet sind,oder zur silbernen hochzeit.und elchen kommt dann als"brautjungfer" :rofl

Du meinst, ich soll mich nächstes Jahr nochmal in mein Brautkleid zwängen? ;-)
 
C

Cat78

Guest
Herzlichen Glückwunsch zur verlobung hat ja doch besser geklappt wie du so erzählst. Freut mich für euch.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Chatgirl: Ich kann warten *grins* :engel

@Susal: Klar tut´s auch ein blaues, stell ich mir sogar total schön vor..., ich drück Dir die Daumen, daß es bald klappt mit Deinem Wunsch ;-)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
naja, 2004 wirds sicherlich nix... und danach müssen wir mal schaun.

erstmal müssen wir ja wieder zu kräften kommen bevor wir uns ins abenteuer 'ehe' stürzen.
 
U

User 5

Guest
Hallo !

Herzliche Glückwünsche an susal und Chatgirl !!!

Wir haben auch klein geheiratet, dafür haben wir bei der Hochzeitsreise nicht gespart :love1
 
Oben