brauche Rat -  Vernachlässigung??

Sascha D

Neues Mitglied
Hallo Ihr lieben,
ich bin neu hier und weiss leider nicht in welche Ecke ich es hätte sonst schreiben können.

Eine Bekannte mit 4 zuhause lebenden Kindern(schon beim Jugendamt bekannt), fährt heute nach Solingen zu ihrer brandneuen Flamme. Mit dabei ein Kind, das heut und morgen nicht in den KiGa geht und ein Kind, das, aus welchen gründen auch immer, aus der Grundschule entschuldigt/freigestellt wurde.
Zuhause bleiben bis sonntag die 16 Jährige Tochter sowie ihre 11 Jährige Schwester, die sich zum einen alles andere als gut verstehen(der umgang der 16 jährigen mit ihrer jüngeren Schwester grenzt schon an Tyrannei) und zum anderen wohl wie bisher auch, wenn mama nichts merkt, die Schule nicht besuchen werden, da Mama ja weg ist.

nun meine frage... wo, an welcher stelle, kann ich WIE Reagieren???

ich danke im Voraus für antworten
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Jugendamt anrufen und die Situation schildern. Es kann nicht sein, dass eine 16 Jährige als Erziehungsperson zuhause ist und auf eine 11 Jährige aufpassen muss... Selbst die Ältere ist noch minderjährig!!

Ich glaube, du kannst sogar die Polizei anrufen, weil es da auch um die Schulpflicht geht, und da geht auch die Polizei hinterher, weil es zu viele Schulschwänzer gibt.
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Hallo Sascha,

und ich fände es auch ausgesprochen gut, wenn du tatsächlich etwas unternimmst. Das Verhalten deiner Bekannten ist hochgradig verantwortungslos und ich könnte :uebel, wenn ich so etwas lese. :shake

Viele Grüße
kikra
 

tasmania

Neues Mitglied
Melden...sowas kann nicht sein und da die gute eh schon bekannt beim JA ist hast Du auch gute Chancen das die sich auchmal zeitnah bewegen.

Ich kann solche Leute einfach nicht verstehen :shake
 

Sascha D

Neues Mitglied
soooooo... *update*

gemeldet iss... werd aber telefonisch dranbleiben... interessiert ja schon, was nun aus der meldung wird
 
Oben