verrückte Lieblingsspeisen der Kinder

A

Akisi65

Guest
Kennt ihr das auch?
Euer Kind liebt Brote bei denen euch das Essen fast wieder aus dem Mund fällt? ;D

Mein Zwerg steht z.B. im Moment auf getoastetes Sandwichbrot, dick mit Knoblauchsosse bestrichen, darauf eine Scheibe Knoblauchsalami (am besten die türkische) und obendrauf noch mal 'ne Ladung Knofisosse. damits auch ordentlich stinkt wenn er mir ein Küsschen gibt

Gut kommt das ganze auch mit Fleischwurst, dann müssen aber oben auf die Sosse noch Röstzwiebeln gestapelt werden.

Andere Variante: dick Erdnusscreme aufs Brot und dann bunte Zuckerstreusel oben drauf damits gut knirscht.

Heute abend wollte er unbedingt sein Vanilleeis mit Waldmeistersirup übergießen. :kotz:

Richtig angesagt sind im Moment auch die giftgrünen oder leuchtend blauen "Säfte" von Cola. gibts aber nur alle zwei Monat mal als Highlight
Vom Süsskram mal ganz zu schweigen....

Auf welche seltsamen Speisen stehen eure Kinder....
Bin da für jede Anregung dankbar :lough1
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo Akisi,

meine Kinder haben keine so verrückten Essgewohnheiten, dazu sind sie viel zu "Gschleckert", aber die Tochter meiner Schwester isst ein Nutellabrot mit Wurst drauf.
 

Spinetti

Aktives Mitglied
Ich kenne es zwar nicht von meinen Kindern (hab ja leider noch keine :( ) Aber ich kenne es von meinem kleinen Bruder (8 Jahre jünger)!
Als er klein war, hatte er solche Einfälle gehabt, wie z.B.:
Toast mit Salami und Apfelgelee, Johannisbeere oder Holunderbeergelee
Toast mit Putenbrust und Nutella oder Zucker,
Toast mit Frühlingsquark und Ketchup oder Mayonaise
Wenn ich seine Kreationen gesehen habe, hat sich mein Magen auch gedreht!!!
Was solls, wenn es ihnen schmeckt. :angst
 
A

Akisi65

Guest
Oh ja, Ketchup und Majo :whatever

Sohnemanns sonntägliches Frühstück:
Sandwichtoast, darauf Chiliketchup und Knoblauchsosse (z.Zt. der absolute Renner, kauf ich fast Literweise :hihihi ), als nächstes Rührei - aber bitte mit was grünem und frischen Zwiebeln drin - und zur Krönung obendrauf Röstzwiebeln (die kauf ich fast Kiloweise :rofl )

auch letztens probiert:
Brot mit gekochter Zwiebelwurst und bunten Zucker-Streuseln :sn7

sieht cool aus 8) und solang er es aufisst... :schuettel
 

Spinetti

Aktives Mitglied
Habt Ihr die Kreationen Eurer Kinder denn schon probiert?
Ich gebe zu, ich habe! :wow
Mein Bruder hat mir mal gesagt, ich könne ja gar nicht wissen, dass es eckelig ist, ich hätte es ja nie gegessen.
Nicole sich also ein Herz gefaßt, Augen zu und durch. :whatever
Ich muß wirklich sagen, "teilweise" hat es gar nicht schlecht geschmeckt. Ich habe es mir oft wirklich schlimmer vorgestellt. :)
Da ich aber alles was er so im Großen und Ganzen zusammengestellt hat und auch desöfteren gegessen hat, probiert habe, konnte ich halt immer meine Meinung äußern, ohne das er sich beschweren konnte, dass ich nicht wüßte, wie es schmeckt. :D
 
A

AnnKathrin

Guest
Was Leckeres, hört sich nur abartig an: warmer Gurkensalat

Gurkensalat mit Joghurt, Essig, Öl, Salz, Pfeffer, untergemischt Rührei, wer keine Kalorien zählen muss: Rührei mit Speck. Dazu Kartoffelbrei.

Das ist ein feines Gematsche. :)
 
A

Akisi65

Guest
Heute morgen hatte er die Idee Zwiebelwurst auf Toastwaffeln zu schmieren. *uuuuaaah* Allein schon der Gedanke *schüttel*

Ich habe schon manches probieren müssen, weil ich meinem Zwerg ja auch immer sage: Erst probieren, bevor du es nicht magst.
Aber manchesmal fällt es mir extrem schwer....

Milchschorle war mal so ein Thema (=Milch mit Mineralwasser, schäumt so schön :sn7)
 
M

miesepeterine

Guest
Original von Akisi65
Sohnemanns sonntägliches Frühstück:
Sandwichtoast, darauf Chiliketchup und Knoblauchsosse (z.Zt. der absolute Renner, kauf ich fast Literweise :hihihi ), als nächstes Rührei - aber bitte mit was grünem und frischen Zwiebeln drin - und zur Krönung obendrauf Röstzwiebeln (die kauf ich fast Kiloweise :rofl )
Hm... bin ich jetzt eklig oder warum hört sich das jetzt für mich lecker an??? Naja, mal abgesehen von Kindern haben Schwangere doch auch manchmal einen seltsamen Appetit. Ich hab fast alles mit Ketchup gegessen.
Ein Bekannter hat Brot mit Nutella und Essig gegessen.
Was ich als Kind toll fand: In der Mikrowelle aufgewärmte Salami und/oder die türkische Knoblauchwurst (heißt übrigens Sucuk) oder i.d. Mikrowelle aufgewärmter Käse, der so schön weich wird... Hmmmm... Ich glaub ich verschwinde mal eben in der Küche... :sn7

Miesepeterine
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
: drink Ihr ekelt euch auch vor nix oder? Ich auch nicht: am liebsten esse ich Toast mit Schmierkäse und Nutella drauf. Super lecker oder Nutella mit sauren Gurken auch genial.
:winken:
 
Oben