verrutschtes Hochzeitsfoto

ludmilla

Aktives Mitglied
Unser Hochzeitsfoto steht seit etwa 4 Jahren in einem Bilderrahmen auf dem Kachelofen. Es ist zwischen Glasscheibe und Hinterseite eingeklemmt und der Kachelofen steht ganz fest.

Nun hat mir mein Mann vor etwa 4 Wochen eröffnet, dass er sich scheiden lassen will.

Ich kann jetzt nicht mehr den genauen Zeitpunkt sagen, aber seit da ist das Bild im Rahmen verrutscht. Es kann auch sein, dass es verrutschte, als er was mit einer neuen angefangen hat, das war etwa 1 Woche früher. So richtig habe ich nicht darauf geachtet.

Umso mehr ich darüber nachdenke, umso mehr läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Ich bin nicht abergläubisch, im Gegenteil, ich bin Naturwissenschaftlerin und suche immer eine rationale Erklärung. Aber in diesem Fall ...? Ich habe es auch meinem Mann erzählt, der noch weniger für sowas zugänglich ist, aber auch er fand es sehr seltsam.

Was haltet ihr davon?
 

eva.m.p

Pause
kann es sein, dass es dir einfach jetzt erst aufgefallen ist, weil du vielleicht genauer hingeschaut hast, nach dieser "Nachricht" von deinem Mann? Dann fallen einem solche Sachen nämlich manchmal erst richtig auf und vorher jat man es gar nicht bemerkt und macht sich nun natürlich seine Gedanken...
 
S

salido

Guest
Oh mann...ich hab mir jetzt nix dabei gedacht....vor ca. 2 Wochen ist unser Familienbild im Rahmen verrutscht....muß´ich mir da jetzt Gedanken machen? :angst

LG
salido
 

ludmilla

Aktives Mitglied
@ salido:
Ich finde das gar nicht so lustig, oder wie soll ich dich verstehen?

@eva.m.p.:
Das wäre jetzt eine Erklärung, aber ich glaube nicht, dass es so war. Veränderungen fallen mir eher auf, wenn ich keinen Stress habe. Und vorher habe ich nichts bemerkt.
Aber vielleicht glaube ich doch lieber an diese Erklärung, sonst ist es mir wirklich unheimlich.
 
S

salido

Guest
@ludmilla

Ich weiß nicht, was daran lustig war...bist Du vielleicht etwas empfindlich?

Ich habe nur beschrieben, was hier passiert ist. Willst Du ein Beweisfoto sehen? Da Bild hängt immernoch schief im Rahmen.

LG
salido
 

Julilly

im Urlaub
Bei uns rutschen alle möglichen Bilder irgendwann im Rahmen runter. Kleine Bilder kann ich mit Uhu an dem Passepartout festkleben, große halten manchmal noch nicht mal dann. Inwzwischen klebe ich sie immer total fest, weil mich das nervt. Hat er das Bild irgendwann mal grübelnd in die Hand genommen, es also bewegt?
:maldrueck Egal ob Zufall oder Zusammenhang: Es passt auf jeden Fall zuammen :-( Du tust mir total leid!
 

ludmilla

Aktives Mitglied
@ salido:
Zur Zeit bin ich wahrscheinlich wirklich etwas empfindlich. Ich glaube dir, dass dein Familienfoto verrutscht ist. Das passiert wahrscheinlich täglich irgendwo ohne jede Bedeutung. Wahrscheinlich hat es auch bei mir keine Bedeutung, sondern ist nur Zufall. Aber ich finde trotzdem es ist ein komischer Zufall.

@ Julilly:
Ich glaube kaum, dass er das Bild in der Hand hatte. Zu der Zeit war er eigentlich kaum daheim.
... und danke für dein Mitgefühl.

@ all:
Ich werde jetzt einfach mal an Zufall glauben. Das ist mir irgendwie lieber. Gäbe es einen Zusammenhang, müsste ich meine Ehe in Gedanken aufgeben und könnte keine Hoffnung mehr auf Rettung haben. Das kann ich zur Zeit noch nicht.
 

Julilly

im Urlaub
:) Häng das Bild doch wieder grade, vielleicht klappt das mit der Ehe ja dann auch noch!
*Daumendrück* :druecker
 

ludmilla

Aktives Mitglied
Julilly,

das ist eine super Idee. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Vielleicht sollte ich es auch festkleben um
sicher zugehen.;-) ... wenn ich das nur auch mit meinem Mann machen könnte.
 

ludmilla

Aktives Mitglied
Ich habe das Foto jetzt wieder gerade reingeklemmt. Wenn es nicht wieder runterrutscht, nehme ich es jetzt einfach mal als gutes Ohmen für meine Ehe. ... Wenn aber doch ... dann schiebe ich es auf den Rahmen.
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Liebe Ludmilla,


an Zufälle glaube ich seit geraumer Zeit nicht mehr.

Aber auch wenn es kein Zufall ist, muss es ja nicht unbedingt ein ganz schlechtes Omen sein...vielleicht zeigt das verrutschte Bild nur an, dass in Eurer Ehe etwas "verrutscht" ist...das muss ja nicht das endgültige Aus sein!
Wie man ein "Zeichen" einordnet ist immer Interpretationssache....nicht so schwarz sehen! Ich weiss, das ist nicht leicht in so eine Situation, aber es ist möglich.

Kopf hoch und viel Glück!
greets Lys
 
Oben