Frage -  Verscheinden Krampfadern nach der Schwangerschaft wirklich wieder?

M

Marie Valérie

Guest
Verschwinden Krampfadern nach der Schwangerschaft wirklich wieder?

Leider habe ich jetzt in der 2.Schwangerschaft eine große "Krampfaderngeschwulst" an der Schamlippen und eine Krampfader und Besenreiser am rechten Oberschenkel.Nun habe ich gelesen,daß schwangerschaftsbedingte Krampfadern und Besenreiser nach der Entbindung verschwinden:Stimmt das wirklich? Bei Besenreisern kann ich mir das gar nicht vorstellen.
Vielen Dank für eure Antworten!
 

Pyra

Aktives Mitglied
RE: Verschwinden Krampfadern nach der Schwangerschaft wirklich wieder?

Mit Krampfadern kenne ich mich nicht aus, sorry, da kann ich nicht helfen, aber den Zahn mit den Besenreißern muß ich dir leider ziehen. Davon hab ich nämlich auch ein paar nette von der Schwangerschaft behalten, und die machen keine Anstalten zu verschwinden... :angryfire Und mein Sohn wird jetzt schon ein Jahr alt... Allerdings sind sie bei mir etwas heller geworden... Wenigstens was... :sn7
 

Myri

Aktives Mitglied
RE: Verschwinden Krampfadern nach der Schwangerschaft wirklich wieder?

Ich ziehe dann gleich mal mit.
Ich glaube, dass die Krampfadern ganz zurück gehen kannst du vergessen.

Ich hatte vor meiner Schwangerschaft keine Probleme damit. Seit der Schwangerschaft habe ich mehrere heftige Krampfadern an den Beinen, die sich in keinster Weise zurück gebildet haben.
Was den Schambereich angeht hab ich leider (oder gottlob) keine Erfahrungen.

:shake :shake :shake

LG
Myri
 

flussrose

hier und jetzt
RE: Verschwinden Krampfadern nach der Schwangerschaft wirklich wieder?

Die Krampfadern an den Schamlippen sollen wieder weggehen, nach Aussage meiner Hebamme und einiger Mütter, die ich so kenne. Ich hoffe auch darauf, denn ich habe an dieser Stelle auch richtig dicke! :(

Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo MArie,

leider gehen die Krampfadern nicht weg, das ist aus gar nicht möglich. Denn Krampfader heißt ja ausweitung eier Venen und was ausgeweitet ist, ist ausgeweitet. :maldrueck
 

eva.m.p

Pause
ich hab gott sei dank nur an den Beinen welche bekommen und die sind nicht weggegangen... :angryfire aber das ist, wie birgit schon schrieb, ja auch logisch, wenn auch sehr schade... :rolleyes:
 

flussrose

hier und jetzt
Aber gerade die an den Schamlippen, gehen die denn nicht wenigstens wieder etwas zurück??? ?( Das Gewicht des Kindes fällt doch dann nach der Geburt weg, was da auch draufdrückte.

Und was ich nicht vertsehe: Hämmorhoiden gehen doch auch wieder weg bzw. bilden sich soweit zurück, das sie keine Probleme mehr machen. Und das sind doch im Prinzip auch erweiterte, ausgeleierte Venen, oder??? ?( Ich bin da eben kein Fachmann und blicke da echt nicht durch....

Und mal noch was an alle Krampfadergeplagten(besonders im Genitalbereich): wie fühlt ihr Euch mit den Dingern? Ich kann das gar nicht im Spiegel anschauen, diese dicken, lilafarbenen Adern da unten :shake , ne, wenn ich das schon so ecklig finde, dann frage ich mich echt, was mein Freund dazu sagt. Da bleibt doch jede Erotik auf der Strecke....
;D


Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 

daby

EF-Team
Teammitglied
also ich ahb welche an den Waden bekommen und nach der SS müssen die auf jeden Fall weg.
Kennt ishc Jemand damit aus?
 

EA 80

*is back*
@flussrose: Kann Dir Mut machen, ich hab' unter der Geburt eine dicke Krampfader an den Schamplippen bekommen und sie ist wieder verschwunden :D Hat ca. bis 2 Wochen nach der Entbindung gedauert.

An den Beinen hatte ich zum Glück keine 8) Aber ein paar kleine Besenreiser hab' ich noch aus der ersten Schwangerschaft, die gehen auch nicht mehr weg von selbst :(
 

Myri

Aktives Mitglied
Original von daby
also ich ahb welche an den Waden bekommen und nach der SS müssen die auf jeden Fall weg.
Kennt ishc Jemand damit aus?

Daby ich füchte, wenn du sie weghaben willst wird dir nur der Weg zum Arzt bleiben um sie ziehen zu lassen.

LG
Myri
 
E

Elchen

Guest
Aaaaaangelina,ruf....Du hattest die doch auch und Benjamin ist seit Mai auf der Welt..Ist sie noch da oder weg???????Neugierigfrag???? ?(
 
K

Kasmira

Guest
ich bin zwar nicht angelina ;-) - aber

:shake alle noch da - und bei mir ist die geburt 20 monate her 0(
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Lass Dich auf keinen Fall verrückt machen!!!!!!!!!! :shake Finde ich nicht so toll das ihr solche Angst macht.
Ich kann Dir nur sagen das Krampfadern im Schambereich nach der Geburt wieder verschwinden.Hatte selber richtige Geschwülste.Mein Fa sagte auch das er noch keine einzige Patientin hatte bei der die nicht weg gegangen sind.Das soll schon was heissen denn er praktiziert schon sehr lange in der Geburtshilfe.Diese Krampfadern sind auf keinen Fall mit denen an den Beinen zu vergleichen.Also Leute macht hier bitte nicht so eine Angst!!!!!
 

flussrose

hier und jetzt
@angelina: da bin ich ja beruhigt!!!

Ich habe ja eben auch welche im Genitalbereich, habe es aber ganz gut "unter Kontrolle". Schmiere da immer ein spezielles Krampfadernöl von meiner Hebamme drauf und somit sind die Schmerzen weg!!!! Das hätte ich nie gedacht! Und meine Ärztin sagte mir, das die Schmerzen jetzt die ganze SS über nicht mehr weggehen....


Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
@flussrose:Ich weiß was Du gerade mitmachst.Ist echt unangenehm und überhaupt kein Vergleich zu Krampfadern an den Beinen! :maldrueck
 

flussrose

hier und jetzt
@ angelina: ja, es ist echt kein Vergleich zu den Krampfadern an den Beinen. Was bin ich froh, das ich durch dieses "Wunderöl" ;D keine Schmerzen mehr durch die Adern habe!!! Schön schaut es natürlich "da unten" nicht aus....aber wenn's nach der Geburt wieder weggeht, dann geht's ja! :)

Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 

JudithK

Neues Mitglied
Hallo Katrin, wie heisst denn bitte dieses Wunderöl Ich bin ganz schön deprimiert wegen dieser blöden Dinger an den Schamlippen..... Wäre super, wenn wenigstens die Beschwerden aufhören würden!
Viele Grüße
Judith
 

flussrose

hier und jetzt
Mein Arzt praktiziert auch schon lange in der Geburtshilfe und sagte mir, das diese Krampfadern an den Schmlippen wieder verschwinden. Und dso war es auch, es ist nix mehr davon zu sehn!
 
Oben