Versicherungskarte

Ignatia

Aktives Mitglied
wie genau macht ihr das mit den versicherungskarten eurer Kinder? Wer hat die bei euch? Derjenige der mehr zu hause ist oder gebt ihr die Karte demjenoigen mit der das Kind hat?
Bei uns istr es halt so das vormittags mein Mann und ich nachmittags zu hause bin. manchmal ist meine Schwester oder meine tante mit dem Kleinen weg. Die karten habe aber ich.
Wie wäre es wenn ihm was passieren würde, man würd eihn doch auch oohne karten behandeln oder?
 

Timeless

Mitglied
Die Karte kannst du nachreichen.
Denke mal das du auch direkt bescheid bekommst, wenn was passiert.
Und zur Not reichts auch erstmal wenn die wisse, wo der Kleine versichert ist und über wen. Soweit ich weiß, können die sich ja auch dann erkundigen, ob das stimmt. (Wurd zumindest mal bei mir gemacht, hatte da die Karte vergessen).
Bei uns hab ich die Karte und wenn mein Mann mal mit den Kids zum Arzt muss, bekommt er die (logisch :) )
Ansonsten wenn z.B. mein Großer mal bei Oma für ein oder zwei Tage ist, bekommt sie natürlich auch die Karte mit.
 
F

Fay

Guest
Ich hatte die Karte schon öfters mal verlegt. Normalerweise wurden die Kinder immer so behandelt (wenn der Arzt uns kannte) und man reichte sie nach, , bei fremden Ärzten musste ich einmal eine Art Pfand in Form von 50.00 Euro dalassen. Die bekam ich dann auch wieder, als ich die Karte nachreichte.

Wenn etwas wirklich Gravierendes passiert MÜSSEN sie behandeln, auch wenn Du kein Geld dabei haben solltest.
 
C

Cat78

Guest
Die Karte hab ich ständig in meinem Portemonei, da wo auch meine eigene Karte ist. Wenn der kleine mal bei Oma, Opa, Tante etc. ist dan bekommen sie die Karte mit dem UNtersuchungsheft zusammen.
Aber jeder Arzt muss auch wenn keine Versichertenkarte vorliegt das Kind behandeln, haben ja schlieslich mal einen Eid abgelegt. ;D
Du kannst di Karte aber auch ohne Probleme nachreichen.
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo,

bei uns hat jeder seine eigene immer dabei. Die beiden Großen haben sowieso ihren Geldbeutel mit Fahrkarte und da ist die dann mit dabei und meine ist bei mir im Geldbeutel.

Die Kleine hat einen "Notfall-Brustbeutel", in dem alle wichtigen Unterlagen sind, wie Schwerbehinderten-Ausweis, Kopie des letzten Arztberichtes, Endokarditisprophylaxe-Ausweis, Visitenkarte ihres Kardiologen und auch die Versichertenkarte. Dieser Notfall-Brustbeutel ist immer da, wo das Kind gerade ist. Im Kiga ist dieser immer im Notfall-Täschen und ist somit auch immer bei deren Ausflügen dabei.

Als meine beiden Großen noch kleiner waren, waren die Karten immer bei dem jenigen, bei dem die Kinder sich aufhielten.

Gruss Gaby
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Bei uns haben die grossen ihre Karte bei sich.
Von den kleineren Hab ich sie bei Mir.

Wenn sie wegfahren bleiben die Karten dort wo die
Kinder gerade sind.
Somit sind sie immer griffbereit.
 
E

Elchen

Guest
Die Versichertenkarten für die kinder habe ich......

Als mein Sohn an seinem Geburtstag bei meinen Schwiergereltern im Garten verunglückte und mein Mann und ich ins KH sind,hatte ich leider KEIN Portemonnaie mit dem Kärtchen dabei und bin trotzdem drangekommen,ich musste da so ein Papier unterschreiben...

Meine Karte gebe ich eigentlich nicht aus der Hand,weil die Kinder eh immer hier sind!!
 
Oben