Frage -  verstopfung bei säuglingen

Nika

Aktives Mitglied
meine tochter ist knapp vier monate alt und bekommt ar-nahrung.
seitdem hat sie recht harten stuhlgang....und drückt immer ziemlich..
heute war sogar etwas blut in der windel(jetzt bitte keine panik-hab mit meiner hebi gesprochen,ist wohl ne schleimhautverletzung!)
sie hat mir jetzt milchzucker empfohlen.

was kann man denn noch machen,ausser bauchmassage,viel fencheltee geben etc)

gruss,
nika
 

jule27

Aktives Mitglied
Ich hab damals ( wie deine Hebamme auch schon sagte) ab und zu nen Löffel Milchzucker in die Flasche gemischt, dann hatte meine Kleine keine Probleme mehr.
 

schnupe

Aktives Mitglied
Ich habe die Milchflasche an sich statt mit abgekochtem Wasser mit Fencheltee zubereitet.

Die Verdauungsprobleme meiner legten sich auch erst mit etwa einem Jahr (blut im Stuhl etc wegen dem harten etwas etc. hatten wir auch viel). Bis zu 10 Tage ohne Stuhlgang sah der KiA als bedenkenlos an. Für nach dem 8 Tag hatten wir Klistiers zu Hause. Nach dem 8. Tag einen verwenden, 2 Tage warten, dann nochmals(falls kein Erfolg), und dann aber doch zu ihm in die Praxis ....

Fiebermessen im Po war ab und an aber schon eine Erleichterung, sollte aber nicht regelmäßig angewendet werden ;-)
 
U

User4

Guest
Aber doch nicht, wenn die Schleimhaut sowieso schon verletzt ist. Das tut doch dem Baby weh!
:angst
 

Nika

Aktives Mitglied
wir warn deswegen noch nicht beim kinderarzt...das problem begann an dem tag,nachdem wir das letzte mal da waren...
aufgrund meines berufs seh ich das net ganz so eng....das heisst ich geh nicht immer sofort bei problemen zum kia.
was jetzt nicht heissen soll,dass ich die füsse hochlege,wenns schlimmer wird,oder so...dann steh ich da schon auf der matte!

heute hatte meine kleine wieder normalen stuhlgang :]


;D Nika
 
Oben