Verstopfung und Hautprobleme

Urte

Mitglied
Hallo!
Mein Sohn ist nun 6 Mon. alt. Ich habe ihn ca. 5 Mon.voll gestillt. Seit ungefähr 6 Wo. habe ich angefangen, die Mittagsmahlzeit mit Möhre (jetzt Möhre/Mais v. Hipp) zu ersetzen. Als er voll gestillt wurde, hatte er manchmal bis zu 4 Wo keinen Stuhlgang, jetzt ca. alle 3 Tage, allerdings sehr hart. Wenn er "drückt", macht der kleine Kerl ein Gesicht wie Louis Armstrong. Die Ärztin sagt, er solle mehr trinken. Will er aber nicht... Weiß nicht, ob ich Milchzucker geben darf, da er wegen Hautproblemen im ersten Jahr keine Kuhmilch bekommen soll.

Fragen: Was kann ich gegen die Verstopfung tun?
Was kann ich demnächst als Abendmahlzeit füttern, wenn ich die
nächste Mumi-Mahlzeit ersetzen möchte und keine Kuhmilch
verwenden darf?
Danke und liebe Grüße, Urte :shy
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Urte,

ein Tipp: achte mal beim Kauf von den Gläschen darauf das du eutwas nimmst was Stuhlauflockernd wirkt. Karotte stopfen eher.
Kein MILCHZUCKER!
Die nächste Mahlzeit kannst du mit einem Brei ersetzen (milchfrei) bzw. den Brei mit MM anrühren oder (HA Nahrung).
 

Urte

Mitglied
Liebe Birgit,

Danke für Deine schnelle Antwort! :)

Werde es mit der HA-Nahrung versuchen, da ich so langsam abstillen möchte.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße, Urte


hier gibt es infos zu verstopfung und hautprobleme
 
Oben