Verstopfung, unglücklich bin

Snupy1977

Aktives Mitglied
Hallo, bin super fertig, kann seit einer Woche gar nicht mehr richtig zur Toilette. Viel Körner und so vertrage ich nicht, was kann man denn so machen gegen die Verstopfung? Ich trinke meine 2 liter stilles Sprudel und dachte, das würde was bringen, aber leider nicht. Denke oft, dass ich muss, kann aber dann wieder nicht. Echt zum Mäuse melken.

Ich werde so langsam richtig unglücklich, was macht Ihr denn so?
 

Bianca22

Mitglied
Hallo,

das kenne ich auch. Kommt wohl kaum eine Schwangere dran vorbei.
Ich habe ein ganz einfaches und natürliches Mittel dafür bzw. dagegen gefunden.
Es kommt von der Fa. Bärbel Drexel, sie ist eine gelernte Heilpraktikerin und arbeitet nur mit in der Natur vorkommenden Rohstoffen.

Das Produkt, welches ich meine heißt Regula. Es besteht aus dem Inhaltsstoff Inulin. Inulin ist ein Lebensmittel und wird aus der Zichorienwurzel gewonnen.

Davon rühre ich mir täglich einen Teelöffel voll in meinen Joghurt oder Müsli mit ein. Dadurch bleibt der Darm in Bewegung und "schläft" net ein.
Mehr Informationen findest du unter www.baerbel-drexel.de im Shop.

Ich habe mit ihren Produkten bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Von woher kommst du denn? Vielleicht gibt es ja bei dir in der Stadt schon einen ihrer Shops, dann könntest dich direkt vor Ort informieren. Das schöne bei ihr ist auch, man kann im Geschäft probieren!
 
E

Elchen

Guest
:-D Bianca,Du kennst das auchßßIch habe es mir aufgrund der Darmgeschichte meines Mannes kürzlich auch gekauft und rühre es auch ins Essen..

Kaffee wirkt bei mir noch Wunder und was ich gehört habe,naturtrüber Apfelsaft oder Orangensaft.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Kauf dir in der Apotheke Mikroklist.

Das ist ein kleiner Einlauf. Der hilft dir erst mal über die akute Verstopfung hinweg.
Frag aber den Apotheker ob du das als Schwangere auch benutzen darftst.

Danach viel trinken. 2 l sind zu wenig. Vor allem wenn du auch noch Körner ißt.

Ich habe meinem Sohn immer geschroteten Leinsamen gegeben. Aber danach solltest du sehr viel trinken. Sonst kann es eher wieder Verstopfung geben.

Ein Glas lauwarmer Birnensaft morgens nüchtern hat auch geholfen.
War aber mehr so als Vorbeugemittel, genau wie der Leinsamen.

Gute Besserung

LG Cordu :bye:
 

sba

Aktives Mitglied
Hallo,

Edelweiß Milchzucker soll auch helfen. Ich habe immer vor dem Frühstück ein 0,5 l Glas mit Apfelessig + Wasser getrunken. Das mit dem Einlauf ist auf alle Fälle empfehlenswert und danach wirklich 3-4 Liter tgl. trinken (manchmal muss man sich halt zwingen) und wenn Du in der Apotheke bist, kannst Du ja mal nach Lactulose fragen - das kenn ich aus der Altenpflege, wurde als sehr verträgliches Abführmittel gegeben, vielleicht darfst Du das ja auch in der Schwangerschaft nehmen.

Weiter fällt mir noch ein Pflaumensaft oder getrocknete Pflaumen ein, allerdings weiß ich nicht, ob das auch in der Schwangerschaft empfelenswert ist.

Viel Glück

Sybille
 
M

Mirsche

Guest
Apfelsaft wirkt bei mir Wunder :rofl
Ob naturtrüb oder nicht ist übrigens egal ;D
Alles Gute :druecker
 
Oben