Hilfe! -  Verstopfung

Elias03

Neues Mitglied
Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und leidet seit Einführung der Beikost (seit 4 Monaten!) unter sehr hartem Stuhl.
Zuerst dachte ich, es liegt an den Karotten, dann an der Folgemilch....
Ich habe nach und nach alle Nahrungsmittel kontrolliert und bin auf kein Ergebnis gekommen.
Der Kinderarzt hat uns jetzt Lactulosesaft verschrieben, von dem ich meinem Kleinen 3 mal täglich 7,5 ml gebe. Den Saft bekommt er seit einer Woche, aber es hat sich noch nicht viel gebessert. Sein Stuhl ist immer noch teilweise so fest, daß er versucht ihn zurückzuhalten. Davon wirds dann natürlich noch schlimmer.
Hat jemand von Euch vielleicht ein ähnliches Problem und kann mir helfen?
 
R

Rabenvater

Guest
@elias

Er bekommt 3x tägl. Laktulose Sirup und hat immer noch zu festen Stuhl?
Oh man, armer Zwerg.
Also, Laktulose ist ja nur zum erweichen des Stuhls, hat keine abführende Wirkung.
Frag den Artzt mal nach Isomol-Pulver. Vieleicht sitzt noch harter Stuhl vor dem Ausgang. Kannst du daran sehen, wenn er in ein paar tagen ständig schmiert, d.h., das er immerzu geringe Mengen flüssigen Stuhl macht. Dann drückt sich der dünne Stuhl in geringen Mengen an den Kotballen am Ausgang vorbei.
Am sonten, Milchzucker wie Elchen sagt und Massage.

Taste mal seinen Unterbauch ab, dann kannst du vieleicht einen Kotballen ertasten.

Gruß

Rabenvater :angel
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo elias,
wenn der Stuhl fest ist heißt es er hat zu wenig Flüssigkeit. Mehr Trinken kann auch helfen.
 

Elias03

Neues Mitglied
Zu trinken bekommt er genug. Er trinkt ca. 500 ml HA-Milch und ca. 250 - 350 ml verdünnten Apfelsaft.
Milchzucker versuchen wir gerade. Vielleicht bringts ja was. Wäre schön.
 
M

meusi

Guest
milchzucker hatte ich bei meiner immer benutzt. denn die sab tropfen ahlfen da auch nix
hof ;D f es klappt bei deinem zwerg
 
E

Elchen

Guest
Die Sab Tropfen snd ja auch gegen Blähungen und nicht gegen Verstopfung ;D

Mein ältester Sohn hat leider auch jahrelang mit Verstofung rumgekämpft und auch tagelang vor Ansgt eingehalten,es war eine schreckliche zeit,muss ich zugeben.. :(
 
Oben