Hilfe! -  Verzicht auf das Kind ???

M

mafa

Guest
... Du brauchst hier einen Anwalt, entweder klage ( bzw. Berufung) oder zahle!

Wurde das Urteil nun verkündet ??

Wenn bei der nächsten Verhandlung die Strafanzeige und der Verfahrens-verlauf dem Richter vorliegt, wird dieser dieses nicht ignorieren können, wie deine Zwischenrufe.

Du must dich an die entsprechenden Verfahren und an die Prozessordnung halten sonst bist du immer der dumme.

Gruß
 

schnupe

Aktives Mitglied
Also ich kann das, was Du da schreibst, so gar nicht wirklich glauben, und gebe Dir nur den Rat, den die anderen Dir auch schon gegeben haben.

Das Recht sieht so aus:

Für volljährige Kinder sind beide Elternteile unterhaltspflichtig(also auch die Mutter!!!!).
Das Einkommen Deines Sohnes wird beim Unterhalt mit einberechnet!!!!

Das Kindergeld auch.
Dazu gibt es Gesetzestexte!!!!!

Im Prinzip wird Dein Einkommen und das der Mutter genommen, addiert, und dann gesehen, wieviel da ist(gesamt)...dann berechnet, wieviel dem Sohn zusteht, und jeder muß seinen Anteil zahlen.
Soweit ich weiß, stehen hier auch etwa 600€ für Sohnemann maximal zu.
Sein Verdienst und das KG abgezogen.

Also.
Schleunigst zum Anwalt............PKH wirst Du bekommen, da bin ich mir sicher, da Du am Selbstbehalt lebst........
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hm....mit dem empfehlen ist es wohl eher schwer, denke ich......wir wohnen bestimmt nicht im gleichen Ort.
Einen Tip aber.
Nimm Dir einen Familienrechtsanwalt......und häufig hilft es auch, wenn man seinen eigenen Anwälten schon Informationen, die man hat (Gesetzestexte, Urteile...) auf den Tisch legt.
Diesbezüglich helfe ich Dir gerne, dann aber bitte via mail.

-----------------------

Verzicht auf das Kind - ist das eine Option?
 
Oben