Frage -  Verzögertes Zahnen ?

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Ich kann deine Sorgen verstehen, das ging mir damals bei meiner ersten Tochter auch so. Sie konnte schon mit 10 Monaten richtig frei laufen... und grinste uns völlig zahnlos dabei an.

Alle anderen hatten schon die ersten Zähne, bei ihr kam wirklich gar nichts. Der Arzt meinte, Sorgen müsse man sich erst nach über einem Jahr machen: dann sollte man mal röntgen, ob Zahnknospen da seien.

Sie bekam dann mit 11 Monaten gleich mehrere Zähne auf einmal.... Scheint also wirklich völlig normal zu sein,.


Lieben Gruß von Medusaa
 

Schneckerl©

Neues Mitglied
Hallo Ihr,

*röntgen* ??? muss das denn sein? Meine Kleine feiert kurz nach Ostern ihren ersten Geburtstag und es sind weit und breit noch keine Zähnchen zu sehen :) Hm, ich bin eigentlich froh darüber das sie sich mit dem Zahnen so zeit lässt (muss ich nichts putzen *g*). Aber so richtig Sorgen gemacht hab ich mir noch nicht drüber... muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben??

Grüße
Schneckerl
 
U

User 5

Guest
Hi medusa !
Sah sicher süss aus so eine Maus die schon laufen jonnte und so zahlos dahergrinste.... :love1


Hi Schneckerl

Schlechtes gewissen brauchst du sicher keins zu haben, liegt ja nicht an dir 1

Frag doch mal euren Kinderarzt obs noch im normalen bereich ist.
ich hab gestern von einem Kind gehört das erst mit 18 Monaten die ersten Zähne bakam und auch kerngesund ist.

----------------------

Wann kommen die ersten Zähne?
 
Oben