brauche Rat -  Verzweifelt und Unsicher..

N

nagash

Guest
Hallo mal alle zusammen!

Vorerst möchte ich mal sagen, das ich neu hier bin und nicht genau weiß, wo ich mein Problem überhaupt hinein schreiben soll.

Es ist folgendes... *seufz*


Mit meinem (Ex) Freund und mir lief es schon seit einiger Zeit nicht mehr so, wie wir es uns eigentlich wünschten, also beschlossen wir uns mal für eine unbestimmte Zeit zu trennen, ob für immer oder nicht.. war uns Beiden nicht klar.. mir war es jedoch recht, da ich nicht wirklich glücklich in dem bisschen Beziehung war, das wir noch führten..

Ich fing dann wieder an mich ins Nachtleben zu stürzen und traf auch einen alten Bekannten von mir, mit dem ich leider im Bett landete (ich frage mich heute noch, welcher Teufel mich da geritten hat) Jedenfalls vergaßen wir, im Feuer des Gefechts auf ein Verhütungsmittel, denn ich nahm die Pille schon länger nicht mehr (warum auch.. hatte ja mit meinem Ex ja so gut wie keinen Sex mehr). Okay, am nächsten Tag zur besten Freundin gefahren und gefragt ob sie vielleicht ne Pille danach für mich hätte, denn ihr Vater ist Frauenarzt. Und wahrhaftig, sie fand welche in der Praxis, welche ich auch einnahm.
Meine Tage waren danach überfallig und ich bekam Schmierblutungen, was mich verunsicherte, also fragte ich ihren Vater um Rat, doch er meinte das dies relativ normal sei, wegen dem Stress den ich mir machte, wegen möglicher Schwangerschaft und eben durch die Hormondosen die ich meinem Körper zuführte. Zur Sicherheit lies ich meinen Urin auf das Schwangerschaftshormon von ihm untersuchen -> negativ, ich war froh :)

Ich lebte mein Single-dasein weiter und ging oft mit einem guten Freund weg, mit dem ich früher schon mal was hatte, auch diesmal landeten wir irgendwann im Bett. Ich fühlte mich so wohl bei ihm, er gab mir genau das, was in meiner Beziehung gefehlt hatte... Naja, man sollte meinen das man mit 22 Jahren vernünftig genug ist.. anscheinend bin ich bzw er ist nich. Auch mit ihm schlief ich ohne Verhütung.. naja, die tolle "aufpassen" Methode benutzten wir... doch wir alle wissen doch, das dies früher oder später in die Hose gehen kann/wird.
Jedenfalls vergaß er mal auf zu passen und.. ahm, ladete eben alles in mir ab.
Ich fragte ihn, ob er mir das Geld geben könnte, für ne Pille danach (Freundin war auf Urlaub zu dem Zeitpunkt) und er meinte, das er sie morgen besorgen würde. Tja, er hat sie nicht besorgt, sondern er fuhr kurzentschlossen für 4 Tage weg. Ich fragte meine Mutter ob sie mir diese 10, 15 Euro leihen könnte, doch als sie fragte wofür, verstummte ich (hab kein sonderlich gutes Verhältnis zu ihr) und da ich momentan sowieso knapp bei Kasse bin bzw war saß ich nun da. Ich wartete darauf, das meine Monatsblutung einsetzt, doch sie ließ auf sich warten, also rief ich meinen Kumpel an, von dem ich jetzt wohlmöglich schwanger war, und erzählte ihm alles. Der war nicht wirklich begeistert davon und meinte aber, das alles schon passen würde. Recht hatte er, meine Regel setzte knapp anderthalb Wochen später ein und ich war froh. Ich jedoch traute dem ganzen doch nich so ganz, denn sie dauerte nur 2 Tage und war extrem schwach, also besorgte ich mir 2 verschiedene Schwangerschaftstests. Ich wartete noch eine Woche, wegen eventuellen Erebnisverfälschungen und so, und machte sie schließlich. Einer war positiv der andere negativ. Mh, ich war leicht verwirrt.. und kaufte noch einen dritten, wieder ne andre Marke, dieser fiel ebenfalls negativ aus. Und ich traute dem Test, denn ich hatte keine Anzeichen von Schwangerschaft. Der Monat Oktober verstrich...und der November kam, was jedoch nicht kam, waren meine Tage.
"Na super" dachte ich. Ich verstand es nicht, denn 2 Tests waren doch negativ und ich hatte keine Anzeichen von Schwangerschaft, okay.. meine Brüste wurden um 2 Nummern größer aber das wars dann auch schon.
Ich hab nun für Mittwoch dieser Woche (also übermorgen) nen Arzttermin und sitze wie auf Nadeln.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll, falls ich schwanger sein sollte.
Denn 1. fühl ich mich irgendwie noch nicht reif genug für ein Kind, 2. bin ich mit meinem Ex jetzt wieder zusammen, was soll der dann denken? und 3. hab ich nicht mal die finanziellen Mittel um ein Kind zu ernähren.. Unterstütztung von Elternseite fällt auch weg

Könnt ihr mir vielleicht nen Rat geben, was ich tun soll, falls ich nun doch schwanger bin!? Wär echt heilfroh darüber


In diesem Sinne
Nagash :>
 
M

masmins Ehemann

Guest
sorry, aber ich muß das jetzt mal los werden, Verhütung ist nicht allein Sache der Frau. Kondome gibts fast auf jeder Herrentoilette. Da hätte dein Kumpel auch mal drann denken können. (Aber klug bist du vom ersten mal auch nicht geworden)

Ansonsten kann ich nur sagen warte erstmal auf den Test vom Arzt.
 

Melle

Aktives Mitglied
Hallo Nagash,

tja...hört sich ja alles ziemlich abenteuerlich an.
Wenn einer der SST positiv ausgefallen ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du schwanger bist doch relativ hoch. Die Brustveränderung spricht ebenfalls für sich.

Dass zwei Tests negativ waren liesse sich mit der Durchführungstageszeit und der Qualität der Tests erklären.
Aber mach Dich mal nicht verrückt, wart mal ab, was der Doc sagt.

Deine Worte hören sich für mich so ein bisschen an wie: Ich weiss, dass ich einen (eigentlich ja zweimal...) Fehler gemacht habe, möchte aber bloss kein Kind bekommen! Einen eventuellen Schwangerschaftsabbruch kann ich moralisch aber nicht unterstützen.
Ich kann mir zwar lebhaft vorstellen in was für einer Lage Du Dich jetzt wiedergefunden hast und dass Du Deinen Leichtsinn bitter bereust.

ABER: Ich finde es schon ziemlich verantwortungslos, ungeschützten Verkehr zu haben (mal ganz abgesehen von diversen Geschlechtskrankheiten!) und sich anschliessend Gedanken um die Folgen zu machen! Und man muss bedenken: Diese Folge LEBT!

Du bist 'erst' 21 Jahre alt, das ist noch jung. Dennoch finde ich aber, dass man mit 21 alt genug ist, Verantwortung zu tragen. Entweder vorher oder nachher...

Nimm mir meine Antwort nicht böse, ich wünsche Dir wirklich nur das Beste und drücke Dir auch ganz feste die Daumen, dass Du nicht schwanger bist!
Aber falls doch, würde ich mir wünschen, dass Du Dir ganz genau überlegst wie es weiter gehen soll. Eine Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.

LG
Melle
 
N

nagash

Guest
'nabend ihr zwei!

Ich weiß, das ich nen Fehler gemacht hab, ich weiß auch das Verhütung schon lange nicht nur Sache der Frau ist :>

Und Melle, du hast schon recht mit deinen Worten, das ich (noch) kein Kind möchte, oder besser gesagt.. nicht unbedingt von ihm.
Wenn schon ein Kind (ob nun gewollt oder ungewollt) dann vom Partner, doch leider gibts ja auch diese Fälle wie meinen zB *seufz*
Und Abtreibung käme für mich nie in Frage, ich würds 1. gar nicht übers Herz bringen das zu tun und 2. würd ich ewig mit nem schlechten Gewissen rumrennen.. den quasi hätte ich bzw der Arzt einen kleinen Jemand umgebracht..


Wie gesagt, abwarten... ist ja nich mehr lang bis Mittwoch... und falls das Ergebnis positiv sein sollte, werd ich versuchen das Beste daraus zu machen und ne gute Mutter zu sein


in diesem Sinne
Nagash :>
 

Melle

Aktives Mitglied
Hi Nagash,

hast Du denn Deinen Partner schon reinen Wein eingeschenkt?
Vielleicht steht er Dir ja mehr zur Seite als Du jetzt annimmst! Immerhin ist das jetzt eine Sache, wo sich zeigt, wie stabil Eure Beziehung wirklich ist.

Und was sagt der potenzielle Papa dazu?

Ach komm mal her... :maldrueck

LG
Melle
 
N

nagash

Guest
Huhu Melle,

also reinen Wein einschenken möchte ich meinem Freund erst nachdem ich beim FA war (die Zeit bis morgen zieht sich so...). Ehrlich gesagt, glaub ich nicht das er zu mir stehen würde, denn das Kind wär ja nicht von ihm (falls ich nun schwanger sein sollte). Aber eben abwarten und dann Augen zu und durch :>

Der potentielle Vater .. tja, ich hab mich gestern mit ihm getroffen und darüber gesprochen, als das Thema 'eventuelle Schwangerschaft" und "du bist der Vater" gefallen waren, stand er einfach auf und ging. Ich hab dann keinerlei Anstalten gemacht ihn auf zu halten oder ähnliches, möchte ihm aber schon mitteilen, das er Vater wird, falls der Test beim Arzt positiv ausfallen sollte.

Naja, nun heißt es abwarten .. sind ja nur mehr knapp 18 Stunden bis ich den Termin habe *nervös werd*

Grüße
nagash :winken:
 

Melle

Aktives Mitglied
Hmmm, klingt ja nicht besonders ermutigend..... ?(

Dann lass mal morgen von Dir hören, und ich drück natürlich nach wie vor die Daumen!

LG
Melle
 
N

nagash

Guest
Hallo :)


Komm grad vom FA, war früher dran, als erwartet. Jmd hatte abgesagt. Nunja
da war ich also nun in der Praxis.. eh schon halbtod vor lauter Nervösität und so... und wartete auf das Testergebnis. Als mein Arzt das Zimmer mit einem leicht bedrücktem Gesichtsausdruck betrat, dachte ich er sei negativ.. im gegenteil, ich bin Schwanger und zwar in der 8. SSW.. *immer noch leicht skeptisch gugg*

Hm, naja dann werd ich es wohl heute meiner Mutter erzählen.. bin ma gespannt wie sie reagiert *seufz*

Bis denn
nagash
 
U

User 5

Guest
Hallo nagash !

Hm.. naja ziemlich caotisch im Moment dein Leben oder ?(

Was möchtest du jetzt tun ?
Das Baby behalten ?
Dürfen wir dir gratulieren ?
Oder willst du es nicht austragen ?
Oder doch austragen und dann weggeben ?

Bitte melde dich wenn du mit deiner MUm gesprochen hast, wäre neugierig ob sie dich unterstützen möchte.
 

Melle

Aktives Mitglied
:wow Uuuups Nagash,

also doch ! Hmmm und jetzt ??
Wie fühlst Du Dich? Freust Du Dich trotzdem irgendwie? Oder hast Du Angst vor den Gesprächen mit Deiner Mutter und Deinem Freund? Denn dem musst Du ja auch jetzt was beichten, oder?!

Ich denk an Dich und hoff, dass es nicht so schwer wird.
Melde Dich! :troest

LG
Melle
 
U

User 5

Guest
Hi nochmal !

Nagash fallst du irgendwelche Adressen brauchst (anonyme Geburt etc.), ich bin ja auch aus Ö., melde dich per PN bei mir bitte.
 
N

nagash

Guest
Hallo,

@Melle: mehr Angst vor dem Gespräch mit der Mutter, als mit dem Freund bzw potentiellen Vater, aber ich glaub ich werd das schon irgendwie hinbiegen, hoff ich.. nach erhalt der Nachricht hab ich mich ziemlich leer gefühlt.. aber jetzt.. gehts mir schon etwas besser und ich denke, das ich da son Anzeichen von Freude in mir spühr (;

@NataschaD. Du, ich sag danke, aber ich würd sowas nit machen.. hätt da n ewig großes schlechtes Gewissen.. trotzdem danke
 
U

User 5

Guest
Hi !

Na dann gratuliere ich mal ganz herzlich !

024.gif


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
 
K

KerstinW

Guest
Viel Glück mit dem Gespräch bei Deiner Mutter!!!

Und natürlich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Trotz aller Probleme ist es toll Mutter zu werden/sein!!

001.gif
 
N

nagash

Guest
Danke, danke :-D

Ich habs ma dem Vater gesagt, zwar per telefon da er gerade auf Arbeit ist, aber er hat sich gefreut, was ich so hören durfte. Er hat sich auch entschuldigt, das er mir aus dem Weg gegangen ist, nachdem ich ihm gesagt habe, das ich viell. schwanger sein könnte.

Meinem Freund kann ichs noch nicht sagen, der is gerade beim Bund -> Grundausbildung und is jetzt für 2 Tage weg und somit nich erreich bar.. und sowas per SMS mitzuteilen wär doch blöd.. und meine Mum macht heute Nachtschicht.. also wären diese 2 Gespräche noch hinfällig.. aber falls ihr wollt, kann ich euch dann mitteilen wie sie verlaufen sind ;D


greetings
nagash
 
K

KerstinW

Guest
Hallo Nagash,

natürlich interessiert uns, wie das weiter geht. Du hörst Dich jetzt schon wesentlich besser an. Wenn Du mit diesem "Selbstbewußtsein" in die weiteren Gespräche gehst, kann es alles gar nicht so schiefgehen!
Meine Mum war damals im ersten Moment auch nicht so begeistert ( bei beiden Schwangerschaften) . Aber sie hat mir immer geholfen wo sie nur konnte und sie ist eine der stolzesten Omas die ich kenne.

Alles Gute,
Kerstin
 
E

Elchen

Guest
Puh ,das ist ganz schön hart.......

Naja,die Folgen siehst Du ja jetzt aus Deiner Unvernunft heraus....Denn heutzutage zweimal ungeschützen Verkehr zu haben ist echt verantwortungslos.....

Ihc wünschr Dir trotzdem alles Gute für Dich und Dein Kind..Was meinst Du,wie es Dein jetziger Freund auffasst??Das muss doch ein Schock für ihn sein,wenn das Kind nicht von ihm ist????
 
U

User 5

Guest
Ich würd mich auch freuen wenn du erzählst was dein freund und deine Mum sagten.

;D
 

Melle

Aktives Mitglied
Ja Nagash,

ich möchte natürlich auch wissen, wie´s nu weitergeht.
Du scheinst Dich doch ein bisschen zu freuen....und ich freue mich mit Dir.

DAS WIRD SCHON ! :sonne

LG
Melle
 
F

floeckchen

Guest
Hallo Nagash.

Ich möchte dir erst einmal gratulieren.

Ich denke das es zwar sehr unvernünftig war nicht zu verhüten, aber ich kann diess nachvollziehen, da ich dies am Anfang, wo ich meinen heutigen freund zusammen gekommen bin auch praktiziert habe und das resultat daraus war das ich nach 2 Monaten schwanger war. Ich habe mich damal leider gegen das kind entschieden. Dies ist mittlerweile 4 Jahre her und diesen schritt bereue ich noch heute. Ich denke du solltest dich wirklich auf das kind freuen, auch wenn dies im Moment ein schock ist und du dich vielleicht fragts, wie du das alles bewältigen sollts.Zur heutigen Zeit würde ich alles dafür geben, wenn ich denn schritt rückgängig machen konnte.
Mein Freund und ich sind seit 4 Monaten am üben und ich würden diesesmal alles dafür geben schwanger zu werden .
 
N

nagash

Guest
Hallöchen alle zusammen,

alsoooo *luft hol*

Ich habs meiner Mutter noch nicht gesagt, nich ganz.. hab nur so andeutungen gemacht.. und dann sind wir voll in ein Gespräch verwickelt gewesen, bezüglich schwanger sein, Kinder kriegen etc.. und bang! Da war er.. der richtige Zeitpunkt es ihr zu sagen... klingelt da nich das Telefon? Naja, heute is auch noch ein Tag.. aber das was ich so mitbekommen habe, hat sie nich all zu negativ reagiert, aber meine Mum is bei manchen Sachen ja nit so durchschau bar :D
Wenn ich bedenke, mein Bruder (wird im Dezember 19, Freundin wurde im Juli 16) hat doch auch schon ein Kind, und meine Mum flippte da nur aus wegen Abi und meine Mum is happy schon n Enkelkind zu haben. Okay, sie hat eh schon 3 von meinen Halbgeschwistern, aber mit denen ist sie ja nich verwandt => Vater hat sich da ausgetobt :rolleyes:

Mein Freund hingegen weiß es schon und meinte, er braucht nun etwas Abstand.. naja, besser dies als davon zu laufen, sofern er das nich doch vorhat. Aber von manchen Männern kann man heut zu Tage nicht viel erwarten, leider.


Zu floeckchen: siehst du?! Genau davor habe ich Angst, das mich das selbst nach langer Zeit verfolgen wird /= Ma abgesehen davon, das ich nich ma den Mut dazu hätte.
Jedenfalls wünsch ich Dir und vorallem auch deinem Freund, das es bald klappt mit dem Schwanger werden *smile* *daumendrück*


lg
nagash
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo nagash,

meinem ersten Kind war ich grad mal 21 bei der Entbindung, auch er war ein Unfall und vom Geld her ganz zu schweigen! Aber ich sag dir was, es geht. Es gibt immer einen Weg und es geht auch immer voran! Es ist/wird nicht leicht, aber alles ist machbar, wenn man es will. Heute ist mein Sohn 12 Jahre alt (ich bin total stozl auf ihn) und ich bin das zweite Mal schwanger, diesmal geplant. Also freu dich auf dein Baby, kümmere dich rechtzeitig um finanzielle Hilfen, die dir zustehen und mach das Beste draus!

Ich wünsch dir dafür toi toi toi und viel Kraft und Mut,

liebe Grüße,

Galaxie
 
N

nagash

Guest
Hallo Galaxie,

Klar.. wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, auch wenn er manchmal nicht zu sehen ist ;D

Und wegen Geld und so mach ich mir vorerst (noch) keine Sorgen, denn nächsten Jahr sind 2 Bausparverträge fertig und meine Oma väterlicherseits hat seit meiner Geburt monatlich Geld auf ein Konto eingezahlt.. also ich denke, das hier mal vorgesorgt wäre :]
 
N

nagash

Guest
Morgen alle zusammen

Also, ich hatte gestern ein Telefonat mit der Mutter des Vater meines Kindes. Diese war nich sonderlich erfreut über die Nachricht. Sie meinte, ein Vaterschaftstest nach der Geburt wäre angebracht (kann sie da auch irgendwie verstehn), hab ihr jedoch versichert, das ihr Sohn der letzte war, mit dem ich ungeschützten Verkehr hatte. Da war mal Stille am anderen Ende der Leitung, da er seiner Mutter das verschwiegen hatte. Letztendlich haben wir dann beschlossen, das wir quasi zu dritt zu meinem nächsten FA Termin gehen...

Meinem Freund hab ich auch davon erzählt, ich sagte "Ich würds verstehn, wenn du aufstehst und einfach gehst, da das Kind ja nicht von dir ist". Er hat ma nichts gesagt und ging dann mit den Worten, das er über das Ganze ma nachdenken muss.

Meiner Mutter hingegen schaff ich es einfach nich, von der Sache zu erzählen; weiß Gott warum.. ich wüsst nichma wo bzw wie ich anfangen soll *verzweifel*
Könnt ihr mir viell. nen Rat geben, wie ich die Sache angehen soll?! ?(


Ich sag schon ma danke
nagash
 

Melle

Aktives Mitglied
Hmmm Nagash....

ich wüsste wahrscheinlich auch nicht, wie´s meiner Mutter beibringen würde und ich war Gott sei Dank auch noch nie in einer solchen oder ähnlichen Situation!

Was glaubst Du denn, wie sie reagiert?

Ich glaube, ich wäre als Mutter enttäuschter, wenn ich´s als Letzts erfahren würde, als über die Tatsache, dass ich etwas 'unglücklich' Oma werde.

Also schiebs nicht auf die lange Bank. Viel Glück! :maldrueck

LG
Melle
 
Oben