brauche Rat -  Verzweifelt und Unsicher..

K

KerstinW

Guest
Hi Nagash,

also ich kenne ja Deine Mutter nicht, aber nach Eurem letzten Gespräch über Schwanger sein usw., könnte ich mir vorstellen, daß sie eh etwas ahnt. Sie ist immerhin Deine Mutter. Vielleicht wartet sie ja nur darauf, daß Du mit Denem "Problem" auf sie zukommst.
Als ich mit meiner Ersten schwanger war, war ich zuerst sehr verzweifelt. Ich kam weinend nach Hause und bevor ich es meiner Mum sagen konnte worum es geht, sagte sie mir auf den Kopf zu, daß ich schwanger bin. Danach haben wir geredet und geredet. Als ich sie später einmal fragte woher sie das wußte, antwortete sie:" Ich bin Deine Mutter, ich spüre soetwas!"
Also, geh auf sie zu, rede mit ihr. Vielleicht wartet sie ja wirklich nur darauf.
Und mach es bald. Sie wird Dir schon nicht den Kopf abreißen.

Viel Glück und alles Gute,
Kerstin
 
N

nagash

Guest
Hallo :)


Vielleicht ahnt sie seit dem letzten Gespräch ja wirklich was, aber wenns so wäre, hätte sie mich schon längst gefragt. Kenn ja meine neugierige Mum :p
Aber Melle, hast schon recht.. ich wär auch enttäuscht wenn ich es als letztes erfahren würde, also muss ich es ihr sagen..
Gestern waren eh ihre Schwester + Mann + 3 Kinder zu Besuch.. ob das viell. hilft? :>

Naja, drückt mir ma die Daumen, dauert ja noch n Zeitchen bis sie von der Arbeit kommt, also kann ich mich ja noch n wenig drauf vorbereiten


lg
nagash
 
N

nagash

Guest
Ich hab Melle, ich hab... und als ich sie gefragt hab, ob sie kurz Zeit hat, weil ich mit ihr reden möchte, entgegnete sie mir mit "Lass mich in Ruhe" .. hab dann nen Brief geschrieben, auf ihren Küchentisch gelegt und bin in meine Wohnung gefahren...

In sonderlich guter Stimmung bin ich nich... *seufz*
sad-smiley-046.gif
 

Melle

Aktives Mitglied
Uiii Nagash,

das tut mir aber leid! Was war denn mit Deiner Mutter los? Weshalb solltest Du sie in Ruhe lassen? Meinst Du, sie wusste schon was?

Das ist ja echt sch...., da kommt man mit einer solchen Nachricht, und dann so etwas! Das tut mir jetzt echt leid für Dich! :troest
Du bist so tapfer und machst echt das Beste aus der Situation und irgendwie scheinen alle zugemacht zu haben....

Hast Du ihr das jetzt auf den Zettel geschrieben? Hat sie sich gemeldet inzwischen?

Kopf hoch :maldrueck

LG
Melle
 
K

KerstinW

Guest
Hi Nagash,

das tut mir wirklich schrecklich leid. Was war denn mit ihr los? Hat sie sich schon gemeldet?
Ich hoffe, es wendet sich noch alles zu Besten.

Viele Grüße,
Kerstin
 
K

Katrin

Guest
Hallo Nagash,
Ich hab meinen 1. Sohn auch ungeplant mit 21 gekriegt. Meine Eltern waren schockiert und meine "Schwiegermutter" meinte nur, ich bräuchte von ihr weder Geld noch Hilfe erwarten. Nach ein paar Tagen, in denen ich meiner Mutter klargemacht hatte, daß sie nicht die Verantwortung für das Kind übernehmen müsste( das war ihre größte Angst), haben sich meine Eltern echt gefreut. Vor allem weil sie gemerkt haben, daß ich mein Leben selbst in die Hand nehme.
Heute lieben sie ihre Enkel über alles, und ich denke sogar über ein 3. Kind nach.
Geh Deinen Weg, zeig allen, die zweifeln, daß Du es kannst. Du hast mehr Kraft als Du glaubst.

Alles wird gut
Katrin
 
N

nagash

Guest
Na moin moin...


Ich weiß nich, warum meine Mutter so reagierte auf die simple Frage, ob ich mit ihr reden kann. Sie ging mir auch schon ein paar Tage zuvor aus dem Weg.. wüsste aber nich warum *seufz*

Nunja, heute bimmelte pausenlos mein Handy, konnte aber nich telefonieren wegen Arbeit. Ich hab meine Mutter dann zurück gerufen und eben ma gefragt was sie will, wo eigentlich eh weiß, warum sie anrief..
Jedenfalls kann ich das kurze Gespräch in einem Wort wiedergeben... megaseufz. Sonderlich erfreut klang meine Mutter nich. Naja, hab mir auch keine Jubelschreie und Luftsprünge erwartet..

Jedenfalls setzen wir uns heute Abend ma zusammen und bereden das ganze.. bisschen flau im Magen ist mir trotzdem immer noch ein wenig ....



lg
nagash
 

Melle

Aktives Mitglied
Ich drück Dir die Daumen Nagash,

das 'Schlimmste' ist jetzt raus. (Naja, in 9 Monaten kommts noch dicker :-D )

Ich hoffe, dass es nicht allzu schlimm für Dich wird.
Berichte mal!

LG
Melle
 
N

nagash

Guest
n'abend meine werten damen :)


hab nun das gespräch mit meiner mutter hinter mir.
anfangs war ziemlich bedrückte stimmung, später flossen tränen...
sie hat gesagt, das sie nen schock hat, weiche knie und all das.. sie hofft das sie sich davon erholt und nich in depressionen verfällt ):
hab sie ma ganz feste in den arm genommen und gesagt, das ich sie lieb hab :maldrueck

aber zu guter letzt hatten wir beide ein lächeln im gesicht :>
bin nun froh, das es endlich raus is :bounce2

morgen möchte sie mit mir zum fa gehen und mir was niedliches für später kaufen :]



lg
nagash
 

Melle

Aktives Mitglied
Suuuuuuuuuuuuper Nagash !

Dann kannst Du ja endlich anfangen zu GENIESSEN !!! :bounce2

Ist ja fast alles geregelt, oder?! Ööööh....was ist denn jetzt mit Deinem (Ex-)Freund? Hat er sich nochmal geäussert?

LG
Melle
 
K

Katrin

Guest
Gratuliere,
hab doch gesagt alles wird gut.
Wünsch Dir eine schöne Schwangerschaft
Katrin :D
 
N

nagash

Guest
Original von Melle
Ist ja fast alles geregelt, oder?! Ööööh....was ist denn jetzt mit Deinem (Ex-)Freund? Hat er sich nochmal geäussert?


Danke für die Blumen :ablachen

Mein (Ex)Freund hat sich noch nich gemeldet, hab mir aber vo nem gemeinsamen Freund sagen lassen, das es ihm nich sonderlich gut geht, wegen der Sache .. nyo ma abwarten


lg
nagash
 
K

KerstinW

Guest
Hallo Nagash,

es freut mich für Dich, daß noch alles so gut verlaufen ist.
6.gif
Mit Deinem Freund drücke ich Dir die Daumen. Laß ihm Zeit!
 
Oben