Hilfe! -  Verzweifle an meiner Beziehung!!!

problemie

Neues Mitglied
Hi :hilfe:
Ich Hab langsam ein Problem in meiner Beziehung,aber kann mit meinen Freunden ni drüber reden. da es meistens auch Freunde meines Freundes sind.
Na ich hab seit 3 Jahren eine Beziehung,wir kennen uns seit etwa 8 Jahren. Wir haben 1 Kind zusammen.Ich habe noch ein Kind von meinem Ex-mann. Für meinen großen ist mein Freund der "Papa"
Seid der kleine da ist krieselt es aber mächtig bei uns ,da leider viele andere Probleme in der Zeit zusammen kamen(von ner ewig dauernden Scheidung,Job-Probleme seinerseits und schwere Krebserkrankung seiner Mutter )
Inzwischen sind kaum noch Gefühle zwischen uns. aber es gibt auch Tage da ist er wieder nett, und gibt alles für seine Familie.
Wenn wir uns paar Tage ni sehen,sollte mann dann ni eigentlich das Gefühl von Sehnsucht oder großer Freude haben?was wenn das gar ni mehr da ist?
ER sagt er trennt sich nich von mir weil ich die Mutter seiner Kinder bin,und sie in "normalen " Familienverhältnissen aufwachsen sollen.
Dazu kommt das ich über nen Freund nen Kumpel kennengelernt habe,einfach nur bissel unterhalten. und da hatte ich das komische Gefühl im Bauch .
wir haben uns bei dem Kumpel zufällig 3-4 mal getroffen und geredet, aber dieses komische Gefühl ließ leider ni nach.
Jetzt werd ich wohl wenn ich weis das er da ist, nicht mehr bei meinem Kumpel sein.
Jetzt weiß ich aber ni mehr was ich nun machen soll. ????
soll ich für ne heile Familie mit meinem Freund zusammen bleiben? denk ich irgendwann vileleicht wäre der Kumpel meine große Liebe geworden? oder muß ich versuchen meine Beziehung irgendwie noch zu retten????
:crying
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Ich bin eindeutig ein Gegner von "nur wegen Kindern zusammenbleiben" aber das musst du selber wissen...

Ich wünsch Dir alles Gute!!! :druecker
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
:hae? Das ist ja echt ein Problem! Und wie es immer ist: wie man es macht, macht man es falsch! Du mußt dir nur klar sein, dass du hier nur Tipps bekommen kannst. Die Entscheidung liegt letztendlich ganz allein bei dir! Du allein mußt mit deiner Entscheidung leben! Ich finde du solltest dir mal folgende Fragen stellen: Wie kommen deine Kinder mit deinem Freund zurecht? Kennen deine Kinder deinen Kumpel? Wie kommen sie zurecht? Hast du schon mal eine Mutter-Kind-Kur beantragt? Dort wärst du dann mal 3 Wochen auf neutralem Boden, von Besuchen wird i. d. R. abgeraten, sodass du kein schlechtes Gewissen haben mußt, wenn du allein sein möchtest. Du kannst dir in aller Ruhe über deine Gefühle klar werden und hast eine Psychologin zur Seite. Die Kinder sind i.d.R. gut aufgehoben in Kindergruppen. Ich weiß, dass es deinem Freund gegenüber vielleicht nicht ganz fair ist, aber du mußt an dich und deine Kinder denken. Ich weiß von Frauen, die es so gemacht haben, und eine Entscheidung getroffen haben, mit der sie gut zurecht kamen.
 

problemie

Neues Mitglied
Hilfe ich verzweifle an meiner Beziehung!!

Ich denk jetzt ni drüber nach, für jemand fast fremden die Beziehung ganz aufzugeben.
Ich denk auch das ist nur dieses schöne Gefühl nichts mit großen Gefühlen für den "Neuen" zu tun hat, sondern einfach nur zeigt , was man zuhause im Moment nicht mehr hat.Ich denke er war nur ein Auslöser ,drüber nachzudenken.
Aber es tut auch mal gut, das man wieder gezeigt bekommt das man ja doch noch recht attraktiv für die Männerwelt ist.
Eine Mutter -Kind -Kur hab ich beantragt, der wiederspruch wurde auch abgelehnt, " ich sei im Erziehungsjahr zu Hause, das wäre ja schon fast ne Kur"

Wenn ich mal Versuche über "den rest unserer Beziehung" zu reden, kommt immer nur das argument: "seine Kinder sollen in normalen Familienverhältnissen aufwachsen. und die Versuche mit ihm drüber zu reden scheitern denk ich auch , weil ich einfach Angst habe wie es dann für meine Kinder weiter geht.
Ich mein ich mach mir da schon Gedanken wie es für meinen großen dann wird,da er wahnsinnig an seinem Papa hängt.
Aber da er ja nicht biologisch sein Vater ist, kann er ja dann sagen : ich nehm "mein" Kind mit zu mir und unternehm was mit ihm, aber um den großen muß ich mich ja ni kümmern. Ich glaub zwar ni das er so krass reagieren würde, aber man weiß ja nie.
Da würde für ihn eine rießen Welt zusammenbrechen. das wöllt ich ihm ni antun.
 
Oben