Vielleicht blöd aber Ernst gemeint

Timi

Mitglied
Hallo

Ich habe ja seit Ende Januar die Pille abgesetzt, da mein Freund und ich uns
ein Baby wünschen,

Nun hab ich mal ne Frage bei der ihr bestimmt denkt dass ich Spinne
oder doof bin. Sorry!!
Aber ich meine es echt Ernst.

ich habe schon virl über Zeugungen, günstiger Zeitpunkt... gelesen und gehört!
Überall steht, dass man während seine Fruchtbaren Tage jeden zweiten Tag
miteinander schlafen soll.
Mir 21 und meinem Freund 43 (hab micht nicht verschrieben wir sind mit
22 Jahren Alternunterschied seit 4 1/2 Jahren Glücklich zusammen)!
Uns ist das mit dem "jeden zweiten Tag" einfach zu theoretisch.
Wir schlafen meist 3-4 mal während meiner Fruchtbaren tage miteinander, dann
wenn wir halt beide Lust dazu haben.

Ist es dann überhaupt möglich schwanger zuwerden, oder schlafen wir zu wenig
miteinander?????

Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!!!

danke Timi
 

Monika22

Hmmm
Hallo Du :winken:

Also ich habe schon letztes jahr die pille nicht mehr genommen und bin nun erst in der 9.ssw :]
wir wollten es auch unbedingt und ich habe gemerkt, dass die aussagen "wenn du es so sehr willst klappt es eh nicht" teilweise wohl stimmen...
du darfst dich nicht zu sehr darauf versteifen- habt sex miteinander wann ihr lust habt. das baby sollte ja auch aus leidenschaftlicher liebe entstehen und nicht aus dem druck "wir müssen doch aber alle 2 tage", oder?
bei mir kam es dann ganz überraschend, das der ss-test positiv anzeigte.
die ersten tests war ich sehr enttäuscht wenn es nicht so war und als ich dann alles mehr locker gesehen habe klappte es ;D
natürlich könnt ihr auch jeden tag sex haben, dann klappts doch bestimmt denk ich :D
ich wünsche dir viel viel glück!
berichte doch mal wieder.
lieber gruss, monika :bye:
 
D

die_stille

Guest
Original von Monika22
natürlich könnt ihr auch jeden tag sex haben, dann klappts doch bestimmt denk ich :D

Sorry, aber das sehe ich anders. Es könnte dann nämlich sein, dass zu wenig befruchtungsfähige Spermien vorhanden sind.
 

Monika22

Hmmm
naja, das hätte mir mein arzt auch mal sagen können, oder? *kopfschüttel*
ich schrieb ja auch "ich denke", weil ich es nicht besser wusste... aber ich finde trotzdem ein baby sollte nicht aus einem "druck" entstehen. wenn es natürlich auf längere zeit nicht klappt ist das was anderes. nur einige monate sind doch normal, oder?
lieber gruss, monika
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Timi,

erstmal herzliche Grüße Richtung Bodensee, da war ich heut auch schon... ;D , war wieder mal wunderschön dort...

Also ich denke, Ihr schlaft bestimmt nicht zu wenig miteinander, denn eigentlich reicht nur ein einziges Mal - es muß nur der richtige Zeitpunkt sein ;D
Sonst gäb es wohl nicht so viele "Unfälle"...

Was ich damals probiert habe, war die Temperaturmethode, wenn Du die über ein paar Monate hinweg machst, und wirklich ernst nimmst, kannst Du Deinen Körper wirklich kennenlernen und merkst dann z. B. eher, wenn Dein Eisprung ist, z. B. durch ein leichtes Ziehen im Unterleib oder mehr Scheidenflüssigkeit. Außerdem siehst Du dann mit der Zeit wie lange Dein Zyklus dauert und kannst dann eher die Mitte herausfinden, zumindest, wenn Du einen halbwegs regelmäßigen Zyklus hast.

Ansonsten kann ich mich auch nur den anderen anschließen, daß es unter "Druck" mit Sicherheit schwerer ist und Voraussetzung für die Temperaturmethode ist auch wirklich, daß organische Ursachen vorher ausgeschlossen sind.

Also kopf hoch, macht Euch keinen Streß, versuch lieber rauszufinden, wann Dein Körper "bereit" ist, anstatt nur unter Zwang Sex zu haben.

Ich drück Euch die Daumen, daß es bald klappt.

Bye

Carmen
 

Timi

Mitglied
RE: Antwort

Hallo

Vielen Dank für eure Antworten.
Klar ich weiß schon dass man sich nicht unter Druck setzen soll, aber das
ist leichter gesagt als getan, wenn man sich ein Baby wünscht.
Ich sag euch dann Ende diesen Monat Bescheid wie es aussieht.

Noch ne Frage: Was waren eure ersten Anzeichen, und ab wievielen
Tage nach dem Miteinander schlafen haben sie bei euch begonnen??

@ Carmen 2401, Gell im Schwabenländle ischs halt scho
sche, ond bsonders am Bodensee!

Gruß Timi
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
RE: Antwort

@Timmi:

Stemmt genau, so schea wia bei de Schwoba kas abba andrs gar id sei... :gap

I mecht au nia dohanna weg, i be a Schwob ond bleib oinr...
*lach*

Also ich hab es damals gemerkt, daß ich häufiger auf die Toilette mußte und irgendwie so ein ganz leichtes Ziehen, Zwicken im Unterleib hatte und ich wurde ohne Ende müde...

Also bis bald

Tschüßle

Carmen
 
T

Tatjana21

Guest
Hallöchen

Hallöchen zusammen

Das Problem kenn ich auch :heul

Ich nehme seid 2 Jahren keine Pille mehr und seit einem halben JAhr machen wir es ohne verhütungsmittel und es klappt auch nicht :heul


GAnz liebe Grüße Tatjana
 
Oben