brauche Rat -  Vielleicht doch schwanger???

N

Neika

Guest
Wer weiß Rat oder war in ähnlicher Lage? Seit Februar habe ich die Pille abgesetzt und seit dem versuche ich schwanger zu werden, was aber nicht so funktioniert. Meine Mens kommt aller 30-35 Tage. Jeden Monat lässt sie sich was anderes einfallen um mich auf die Folder zu spannen, ob es nun endlich geklappt hat. Dieses Mal bringt sie mich wieder zur Verzweiflung.

Meine Mens kam zu früh, was noch nie der Fall war und dann auch noch ohne jegliche Anzeichen. Normalerweise habe ich ein ziehen im Bach, bis heftige Schmerzen, aber dieses Mal nichts der gleichen. Des weiteren sie eher braun als rot und sehr schwach. Und als Krönung, sie scheint schon vorbei zu sein, nach 4 Tagen, obwohl ich eigentlich sonst 7 Tage brauche. Am dritten Tag habe ich mir eingebildet etwas Bauchschmerzen zu haben, aber da ich sowieso Darmprobleme habe, können die auch daher rühren. Schwangerschaftsanzeichen habe ich nicht.

So, was hat das zu bedeuten. Ich habe auch schon einen Arzttermin, aber erst Ende November und so lange kann ich nicht warten, bis jemand mit mir darüber redet.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo neika.

willkommen erstmal hier im forum!

hmmm... bin mir zwar nicht sicher, aber es ist doch möglich dass sich dein hormonhaushalt erst einpendeln muss. gerade nach der pille.
früher hatte ich meine tage auch immer so 7-8 tage lang. jetzt dauert sie nur noch zwischen 4 und 5 tagen und ist auch nicht mehr so schlimm wie früher.
ob du schwanger bist, kann dir wohl niemand sagen so auf die entfernung. selbst hab ich keine kinder und war auch noch nie schwanger, deshalb kann ich dir da wenig helfen.
was aber noch so ein gedanke von mir ist, wünscht du dir ganz stark ein kind? das kann sich auch auf den körper auswirken... aber ob so, weiß ich nicht.
zur sicherheit könntest du ja einen ss-test machen. dann kannst du zumindest schon ein bischen was abklären. oder du gehst vorsorglich zum hausarzt. der hat ja normal auch ein ultraschall-gerät und könnte mal nachschaun ob alles in ordnung ist.
weiterhin wünsche ich dir viel, viel glück und erfolg beim 'schwanger werden'...
lg
susi :bye:
 
N

Neika

Guest
Hallo Susal,

ich denke über das Stadium Regel einpendeln bin ich hinaus. Die letzten Monate war sie doch recht ähnlich, nur nicht immer zum gleichen Tag. Natürlich wünsche ich mir ein Kind, aber auch über das Stadium unbedingt bin ich hinaus. Das war am Anfang so, jetzt lasse ich es locker angehen. Daher bin ich auch nicht mehr so oft im Forum. Ich versuche nicht daran zu denken. Das kommt nur immer hoch, wenn es an der Zeit ist die Regel zu bekommen. Also wie gesagt, sie ist diesmal anders als sonst und ich nehme die Pille seit einem halben Jahr nicht mehr. Ich warte einfach ab, denn im Moment währe es sowieso eher unpassend, dann würde das Kind in dem Monat kommen, wenn ich heiraten will. Aber sowas lässt sich ja zur Not verschieben.
 
E

Elchen

Guest
Ich denke mal,wenn die Regel mals anders ist oder sich verschiebt,kann das aber auch was mit Streß zu tun haben..
Ich nehme die Pille,und trotzdem bekomme ich die Regel manchmal einen Tag früher oder auch mal einen Tag später...
Ich denke nicht unbedingt,daß Du schwanger bist,denn normal sind die Anzeichen einer Schwangerschaft ja,daß die Regel ausbleibt.
Ist natürlich wirklich hart,daß Du schon so lange auf eine Schwangerschaft hinarbeiten musst,ich stelle mir das vom psychischen her sehr stressig vor.....
Deswegen ist es vielleicht wirklich sinnvoll,mit Deinem Arzt im November zu sprechen,falls Du bis dahin nicht schwanger saein solltest...

Hast Du einen Schwangerschaftstest gemacht??
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
waren auch nur so ideen von mir... hab das alles ja schon selbst durch.
stress jeglicher art kann sowas natürlich auch auslösen... da hat elchen schon recht... auch wenn der stress vielleicht unbewußt ist...

aber am besten mit dem arzt sprechen. wenns zu lange dauert, dann kannst du ja schon vorher beim hausarzt das 'gröbste' abklären. ich hab damit gute erfahrungen gemacht.
 
A

Astrid68

Guest
Hallo,

also das einfachste ist natürlich einen Test zu machen. Wobei ich auch denke, daß es nicht unbedingt eine SS ist. Es können auch ganz simpel SChmierblutungen sein. Ich sag mal , was meine FÄ zu mir sagte, als ich auch das erste Mal meine Regel schon nach 2 Wochen bekam (sonst immer sehr regelmäßig): "... die REge ändert sich im Laufe der Jahre ...". Damals war wohl der Auslöser, daß mein Mann aus dem Urlaub zurück kam und ich so aufgeregt war :love2 .
Aber noch was. Du versuchst seit Februar schwanger zu werden ?!? Das ist zeitlich gesehen gar keine Zeit. Alles was im Rahmen zwischen 1 und 2 Jahren liegt ist noch normal. Erst danach kann man abklären. Also sei beruhigt, du liegst völlig im Rahmen.


Alles Gute und viel Glück

Astrid
 
T

taler

Guest
hallo Neika,

ich kenne das auch und es ist stressig. ich nehme sei einem jahr die pille nicht mehr und meine regel macht auch was sie will. zuerst regelmäßig aber seit zwei oder drei monaten ist da ein wirrwar drin.
ich denke es liegt daran das ich gerne noch ein zweites kind haben mag, aber mein liebster noch nicht ganz so weit ist. da lässt sich mein körper jedes mal etwas anders einfallen um mich zu verarschen.
ich denke es liegt an dem wunsch, somit an der psyche. auch wenn man nicht so verkrampft damit umgeht und meint das jetzt unbedingt ein kind her muss. es ist glaube ich viel mehr im unterbewussten so tief verankert.

ich denke hier ist ein loslassen angesagt, das gar nicht immer so leicht ist.
wir sollten den kinderwunsch loslassen. es ist wie einen brief in den briefkasten stecken (somit dann auch loslassen), damit er auch dort ankommen kann wo wir den brief hinschicken wollen.

ich wünsche dir noch einen schönen tag und euch anderen natürlich auch.

liebe grüße

taler
 
E

Elchen

Guest
das hast Du schön gesagt,taler und das wird es auch sein....ich kann verstehen,wenn man unbedingt ein Kind haben möchte,dieser gedanke auch einfach nicht mehr aus dem Kopf herausbekommt....
Aber leider hört man ja nur allzuoft,daß Frauen sich so auf den Kinderwunsch versteifen,daß gar nichts mehr geht,und sobald welche mit diesem Thema erstmal abschließen,ruckzuck schwanger werden.Ich drücke euch jedenfalls die Daumen :bye:
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Hallo!
Habe ja schon mal geschrieben, dass ich die Pille schon seit 11 Monaten nicht mehr nehme. Bei mir kam die Mens auch erst regelmäßig und dann unregelmäßig. Aber zur Beruhigung, würde ich das mal abklären lassen.


vielleicht doch schwanger? fragt eine userin hier
 
Oben