Wichtig -  Vierbeiner brauchen hilfe!!!!

Susanne

Namhaftes Mitglied
gestern hab ich in einem meeri-forum erfahren, dass hier in niederbayern demnächst ein sog. gnadenhof geschlossen werden soll.

Dort müssen tiere unter unwürdigen umständen ihr dasein fristen.

jetzt ist alles in die wege geleitet und das veterinär-amt wurde eingeschaltet.

jedenfalls such die initiatorin noch leute die bereit wären ein Tier bei sich aufzunehmen oder eine kastrationspatenschaft zu übernehmen.
in dem gnadenhof wurden schon lange keine kastrationen mehr vorgenommen, alles hat sich wild vermehrt, teilweise wurden kleintiere von ratten gefressen, ins igel-gehege wurden hunde gelassen etc...

näher kann ich grad nicht drauf eingehn - auf wunsch kann ich per PN/e-mail gern den link zu den bildern des tierheims schicken. kurz um: es ist grauenhaft.


es haben sich schon ganz viele helfer gefunden, aber es sind immer noch viel zu viele katzen und große hunde die untergebracht werden müssen :(
leider ist es so, dass auch viele der vermittlungstiere eingeschläftert werden müssen :traene
wer gerne helfen würde (auch gerne mit futterspenden, patenschaften, sachspenden etc...) kann sich gerne an mich wenden.


noch eine wichtige info: sollte jemand mit dem gedanken spielen ein tier aufnehmen zu wollen, dann ist das sehr wahrscheinlich mit einem (nicht unbedingt billigen) tierarztbesuch(en) verbunden. die tiere will ich nicht schlecht machen - sie brauchen ein zuhause. aber jeder soll wissen worauf er sich einlässt.



traurige, erschütterte grüße

susanne
 

cde

**verwirrt**
Ich würd gern helfen. Welches Tierheim ist es denn? Bitte sag ned Kolbermoor...

Bussis :bigkiss
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ich würd auch gern wissen, wo ist ist, damit ich den link bei mir im Forum mit einbauen kann.
Je mehr davon erfahren, desto besser.

Oder magst Du das übernehmen und den link einstellen?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich weiß nicht ob ich das schon so offiziell sagen darf.

nur soviel: es ist in niederbayern.

melli ich frag mal die urheberin und dann geb ich dir bescheid für dein forum. ;-)
 
Oben