Lustig -  Vierjähriger mischt YouTube auf

D

die_andere_Mama

Guest
woah! Wie niedlich!! Schau mir auch gerade seine anderen Performens an :D :anbet

Süß die Grimasse die er dabei zieht! Aber Talent hat er ohne Frage!
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Na, ob das "nur" Talent ist? Oder ob da auch Drill dahinter ist? Ich bin da immer sehr skeptisch. Es gab nicht mehr so viele Wunderkinder seit Mozart...
 
D

die_andere_Mama

Guest
mmh - gab auch vor Mozart nicht viele Wunderkinder... zudem hinter ihn ebenso Drill, Disziplin und Ehrgeiz des Vaters gehörte... ich war als Teenager ein rießen Fan von ihn (Ja, ihr lest richtig - was den einen "the new Kids on the Block" war, war für mich halt Mozart - Was soll ich sagen, war ein komisches Kind) und viel über ihn gelesen-

Es gibt andere Fälle von sogenannten "Wunderkindern" wie zum Beispiel Christian Heinrich Heinecken (irgendwann um das 1700 Jahrhundert geboren), der konnte mit 10 Monaten Gegenstände benennen, mit gerade mal ein Jahr erhielt schon elementaren Unterricht und hatte eine Auffassungsgabe, die es kaum zu überbieten galt. Mit 3 Jahren sprach er fließend Latein und Französisch.

Oder Johann Martin Zacharias Dase. Dieser wurde als Wunder"Rechner" bekannt. Dabei besass er keine theoretischen mathematischen Kenntnisse, rechnete aber ausserordentlich schnell. Ausserdem war er hyperästhetisch begabt: Er konnte über 30 Gegenstände nahezu gleichzeitig getrennt wahrnehmen

Es gibt verschiedene Arten von Wunderkindern, aber gehörte bei allen Förderung und ebenso Drill dahinter... und ne menge Talent.
 
D

deleted 15260

Guest
Ist ja süß der Kleine. :rofl Ob der sich selbst aufgenommen hat? Wobei, dafür ist er ja dann doch noch zu jung ... kann warscheinlich noch kein konto bei google erstellen :rofl
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das hatte ich als News auf meiner Startseite. Da stand dass der Junge sich das Ukulelespielen mit hilfe eines PC-Programmes selbst beigebracht hat. gefilmt hat der Vater.
Laut Quelle war da kein zwang dahinter sondern einfach kindliche Neugierde.
 
Oben