Virenmails mit Bildschirmschoner

M

miesepeterine

Guest
Hallo zusammen!

Ich hatte heute ca. 10 Emails von verschiedensten Absendern mit ca. 100 KB Größe. Der Betreff war jeweils auf Englisch. Es stand "Your Application", "Wicked Screensaver", "Approved" und "My Details" drin. Es hat sich anscheinend um Virenmails mir Bildschirmschonern gehandelt. Hattet Ihr auch sowas? Die Virenwelle geht anscheinend wieder los *grummel*.
Also bloß nicht öffnen, der letzte Virus hat bei mir das Betriebssystem zerschossen!!!

Gruß,
Miesepeterine
 
F

fussel

Guest
yepp!!aber ich lösche die immer gleich.hab mir die nicht angesehn..
 
F

fussel

Guest
ich habe folgendes bekommen.ignatia27@yahoo.de> Re: Thank you! 73K Do. 21.08.03


<service@blume2000.de> Re: Wicked screensaver 73K Do. 21.08.03




<info@buch.de> Re: Thank you! 1K Do. 21.08.03


<Warranty@Top-Brands.net> Re: That movie 74K Do. 21.08.03


<kroell.msfanclub@t-online.de> Re: Re: My details 73K Do. 21.08.03


"Neues von WEB.DE"
<neu@web.de> Neu: WEB.DE Screensaver 1.2 - Nachrichten, Musik und Spiele auf einen Klick! 28K Do. 21.08.03


<NewOne@omx1.com> Re: Your application 72K Mi. 20.08.03


<modellbaujunge@freenet.de> Your details 73K Mi. 20.08.03


<mypage@web.de> Your details 73K Mi. 20.08.03


postmaster@logisma.de Delivery Status Notification (Failure) 75K Mi. 20.08.03


das gibts ja wohl nicht....und ich hatte erst emails abgerufen!!!
 

morgashh

Mama powered by emotion
bei mir kamen in letzter zeit einige emails mit dem absender big et boss punkt com an. und zwar jedesmal Re:, obwohl ich dort noch nie etwas hingeschickt habe.
es waren z.b. Re: document und Re: movie und noch so einige
ich hab sie nicht geöffnet und sofort gelöscht.
 
E

Elchen

Guest
Bei mir kommen täglich dieselben wie bei Dir morgash,ich lösche sofort alle...In meinem hotmails habe ich jeden Tag dutzende von so nem Mist drin,bin fast nur am Aussortieren...
 

JOLA

Aktives Mitglied
Hallo!!

Langsam habe ich Angst den Computer zu starten. Früher habe ich einfach drauf gedrückt und gelesen. Nun lese ich erst mal genau den Absender. Alles was ich 100% nicht kenne lösche ich sofort.
Ich musste schon auch mal Computer wächseln und weiss was es bedeutet diese wunderbare Manschine nicht zu haben.
Jola
 
G

Gankerl

Guest
Big BOSS ist auch Sorbig.
Die E-Mail hat immer die folgende Adresse im "Sender"-Feld: bigboss.com
aber die Betreffzeile wird zufällig ausgewählt. Sein infiziertes Attachment ist eine PIF.-Datei, die einen von vier Namen hat. Wenn das Attachment geöffnet wird, kopiert es sich in einen Windows-Ordner als eine .EXE, durchsucht die lokalen Windows-Festplatten und versucht eine Liste mit Empfänger-E-Mail-Adressen zusammen zu stellen, an die der Wurm infizierte E-Mails sendet.

Übrigens, ich hab mir grad LOVESAN mal aus der "Nähe" angesehen :gap
Sehr nahe! :evil:
 
M

miesepeterine

Guest
Nee, den hatte ich noch nie. Aber vor einiger Zeit habe ich eine infizierte Email bekommen, die sich über mein Outlook-Adressbuch weitergeschickt hat, ohne dass ich sie überhaupt geöffnet habe, geschweige denn den Anhang. Mein Betriebssystem war danach was fürn A... und mein Mann musste es komplett neu aufsetzen.
Ups, Gankelr, was ist denn passiert?
 
G

Gankerl

Guest
@miesepeterine
ich hab Unterricht gegeben und behandelten FTP & Co.
Naja ich mußte mit der Einstellung der Firewall ein wenig runtergehen und mir ging noch durch den Kopf...hoffentlich fang ich mir nichts ein, da stand schon dieser #?Hmpf&+#* vor der Porttüre.

Ich hab zwar die Ports zusätzlich manuell gesichert, aber ich hab 5 Schulungsrechner und einen privaten....den Rechner von gestern hab ich anscheinend ausgelassen/vergessen.

Hab darauf den Schulungsinhalt geändert und in aktive Virenbekämpfung umgemodelt. :hihihi wer bietet so was schon an...mit echten Würmern :hihihi
 
M

miesepeterine

Guest
*lach* hehe, mein Mann wäre ausgerastet. Manchmal fang ich uns irgendwelche Viren, trotz Norton, ein und mein Mann fragt "Mann, wo warste denn jetzt schon wieder?!".
Wo unterrichtest Du denn?
 
G

Gankerl

Guest
@ misepeterine...da unterrichte ich: www.howdoyoudo24.de
wirst halt auf den Nackerten-Seiten gewesen sein :rofl :rofl
nä, den kannst Du Dir auf viele Arten holen. Wenn man in seiner Firewall mal alle Alarme anzeigen läßt, dann ist man echt geschockt, wie viele scans oder pings bei Dir als Privatmensch auflaufen...
 
M

miesepeterine

Guest
Das habe ich auch schon gemerkt. Heute hatte ich wieder einige verseuchte Emails, aber die Firewall hat sie automatisch gelöscht :evil:
 
M

miesepeterine

Guest
Hm, würde ich in Niederbayern wohnen, würde ich glatt vorbeischauen, damit mein Mann mich nicht immer als DAU bezeichnet :verleg
 
G

Gankerl

Guest
Ohhhh so was sagt der?`?
Linksrechtskombination auf die Leber (wenn er schläft) :gap
 
M

miesepeterine

Guest
Genau. Aber es gibt dümmere DAUs als mich. Und das sogar unter seinen Kollegen (er macht IT-Support) und gestern kam die Frage: Wie ändere ich denn die Startseite im Internetexplorer? :mua
Es gibt also noch Hoffnung.
 

pfosten

Aktives Mitglied
So nun waren wir ja lange genug nicht mehr online, da dachte ich mir wird mal Zeit die mails abzuholen (250 Stück)

davon waren ungefähr 15% mit Viren verseucht Klasse wird das nun neuer Sport im Netz???

Nette Erfahrung durfte ich auch mit dem Blasterwurm machen, echt nett hab mich irre gefreut, das mein Rechner von alleine runterfährt, ich hasse Würmer.

Schön wenn man grad den 2ten Tag wieder online ist und sich gleich nix als ärgern darf.
 
M

masmin07

Guest
Ich fand den lustig, wir hatten den bei uns in der Firma nicht, aber viele Kunden hatten ihn. War schön anzusehen wies bei Wiindows XP läuft und dann bei Windows 2000.

Ist aber nicht viel passiert und diese Mails bekomme ich auch zu hauf. Besonders von Big@boss.com. aber bis jetzt hab ich mir noch nichts eingefangen, außer das mein BIOS mal gelöscht wurde. Gibt schlimmeres.

(Achja, ich bin nicht masmiin, sondern der Ehemann)
 

pfosten

Aktives Mitglied
Naja der Wurm war ja auch nicht schlimm jedenfalls hat er keinen Schaden verursacht, war halt einfach nur nervig, den Wurm loszuwerden war ja auch verhältnismäßig einfach.

Aber das mit den Virenmails finde ich schon sehr ärgerlich, aber der Norton paßt ja Gott sei Dank auf.

Ich frage mich nur warum Leute sich die Arbeit machen und so´ne scheiße versenden, echt nen Haufen armseeliger Spinner.

Solange weiter nix passiert ist ja auch noch alles in Ordnung, wenne allerdíng erstmal die Platte löschen mußt wegen sonem Dreck ist das alles sehr ärgerlich.

Blieb mir ja erspart.
 

morgashh

Mama powered by emotion
@masmin07`s ehemann

ich denke, du solltest den bigboss-hinweis nicht so als link da stehen lassen. sonst geht da vielleicht jemand versehentlich rein.

?(
 
M

miesepeterine

Guest
Ich hatte eine mail, mein Mann mehrere vom mail delivery system. Es ist entweder versucht worden, von unseren accounts aus Virenmails zu verschicken, oder der Virus selbst war so getarnt.
Ich frage mich auch, wer sowas macht. Aber es scheint ihnen ja Spaß zu machen. Und wenn es nicht so viele Sicherheitslücken gäbe...
Aber, ja, Norton sei Dank, ist bei und auch nichts passiert.
Ich hatte vor einiger Zeit nen Virus, der sich über outlook selber an meine Kontakte verschickt hat und danach musste bei mir alles neu aufgesetzt werden, das war vielleicht eine Arbeit. Ich hätte das nie geschafft. Gut dass mein Mann da mehr Ahnung von hat :respekt
 
Oben