brauche Rat -  Virus

E

Engelflügel

Guest
Eben bekam ich ein Fenstr, wo drin stand, dass ein Problem von Microsoft Exe aufgetreten ist. Sie sollten sich den Problembericht senden lassen (oder so ähnlich). Das habe ich gemacht. Hoffentlich war es kein Virus.

Hilfe.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Ich drück dir die Daumen, dass es kein Virus war.
Hatte mal eine "Fehlermeldung" dass auch was mit meinem Sicherheitsdings nicht stimmen sollte.
Da sollte ich dann auf irgendeine Website gehen und mir irgendwas runterladen.
Bin doch nicht bescheuert.
Aber kann mir schon vorstellen, dass das manche Leute machen würden, weil diese "Fehlermeldung" aufgebaut war wie eine normale Meldung vom System.
Naja, ich hoffe wirklich für dich, dass gerade mit deinem Rechner alles o.k. ist!!

liebe Grüße von vanillabee
 

maschki

Mitglied
heute..

:dx15
..hab auch über nacht bestimmt 6 emails bekommen das ein neuer virus im umlauf sein soll. Die emails hatten allesamt anhänge mit dateitypen ".bat" bzw. ".exe" das sind dateien die nach dem öffnen selbstständig eine Aktion ausführen also lasst die Finger davon!! *vorwarn* :nanana

LG Nadin
 
M

masmins Ehemann

Guest
Was für ein Betriebssystem?

Normalerweise schickt kein Virus einen Problembericht an Microsoft. Da is dir einfach der Explorer abgestürzt. Sonst nix. Kann passieren. Ist mir heute auch schon passiert. So ist eben das Zeug von Bill Gates
 
M

mib3

Guest
windows forever... wird nur schlimmer!

:idee steign ma aufs linux um? :bounce1


oder gar auf solaris, unix, alpha400 oder dergleichen... ;D ;D ;D ;D

nein... am besten zuhause modem abschalten und in der firma weitersurfen :engel

keine angst, ich selber arbeite/spiele auf bzw. verbringe mit winXp...
->man muss nur zu helfen wissen, das ist alles

mfg
:chinese
 
F

flower100

Guest
Vor kurzem hatte ich das von heute auf morgen das Problem auch.
Innerhalb einer Stunde kam bestimmt 3 mal die Meldung: .....hat ein Problem festgestellt, das Programm muß beendet werden.
Hab mir den Fehlerbericht angesehen...es war der Internetexplorer.

Das Ganze hat sich einige Wochen gezogen, und dann war´s so wie´s gekommen ist wieder weg.Wollte schon neu aufsetzen....das hab ich mir dann aber gott sei dank erspart.

schönen Tag noch
:bye: Flower
 
Oben