nur so ;-) -  viruse sind schon unterwegs

M

meusi

Guest
immer das selbe thema...

ich bekomme heute schon die 6 mail mit nem virus drauf
jetzt wos waqrm wird kommen die ganzen jungen frisch enstandenen virus raus und machen sich auf nahrungs suche
also schütz euren pc :-D ;D

M

meusi

Guest
ich hab ein virus schutz programm
der zeigt dann immer an das er die auffälligen üperprüft
ud dann steht da ob ich lesen darf oder nicht

braves ding :-D

U

User2

Guest
Ich hab diesmal zur Abwechslung noch keine verseuchte Mail bekommen, bin sonst immer eine der Ersten...
Bei den Würmern aus der Vergangenheit war es so, kaum wurden sie bekannt gegeben hatte ich einen... :sn7
Und alles weil mein doofe Virenprog nicht mehr richtig funktioniert hatte.

Aber die wissen wahrscheinlich inzwischen, daß sie bei mir jetzt keine mehr Chance haben, also sparen sie sich die Mühe... :ablachen

@dhmw

wahrscheinlich, weil ihr Virenprogramm ihr sagt, daß der Anhang aufgrund von Virenbefall gelöscht wurde oder so...mein Antivirenprog macht das zumindest so.

X

x_lady

Guest
Ach so,das ist ja gut.
Ich habe nur so einen der die killt wenn sie schon da sind.Neulich habe ich ihn laufen lassen und der hat 6 Viren entdeckt(davon einen Trojaner).Habe dann beim google geschaut was das für einer ist,und der spioniert Passwörter aus :wow
Hast du die Software gekauft oder aus dem Netz runtergeladen?

M

meusi

Guest
aus dem net...
müsste aber meinen freund fragen woher

U

User2

Guest
Ich hab Norton drauf.
Aber dieses AVG ist auch gut.
Kosten aber beiden auf dem "normalen" Weg.

Ein gutes kostenloses Programm für Privatleute ist dieses "Antivir" oder "Anti-Vir", weiß nicht genau wie man das schreibt.

X

x_lady

Guest
das wäre super!
ich habe früher einige gehabt,die blockieren mir aber den pc irgendwie total.
ich brauche dann ewig lange bis sich die seiten laden.deswegen habe ich sie immer auch gleich gelöscht.

M

meusi

Guest
he wenn ich das anklicke steht
norton antivirus auto protect
drauf

X

x_lady

Guest
der gute alte norton :-D
habe ich schon gehabt,ich versuche es mal wieder zu installieren.vielleicht laden sich jetzt die seiten schneller da ich jetzt dsl habe.
danke!

U

User2

Guest
Also Karin dann haste auch Norton...

@ dhmw,

und jetzt bist du ohne Virenschutz unterwegs??? :angst

X

x_lady

Guest
@Aries
ich habe einen,aber wie gesagt ich kann keine seiten mehr laden wenn er "mitläuft".deswegen schalte ich ihn gleich aus wenn ich den pc anmache und lasse ihn dann alle 2-3 tage laufen,dann überprüft der den ganzen pc auf viren und andere vieher.

K

Kasmira

Guest
norton ist immer gut - aber teuer... antivir heißt einer, der ist kostenlos und hat eigentlich immer gut abgeschnitten - ich hoffe doch, der ist gut, ich hab ihn auch :rofl . gibt es bei h+bedv (hoffe mal, richtig geschrieben) - findet man eigentlich immer bei den sites der pc-zeitungen oder bei freeware.de...

bei symantec (norton) kann man auch einen kostenlosen online-check machen... ist nicht übel, zumal der auch offene ports überprüft. dann sieht man gleich, ob die firewall richtig eingestellt ist - meine war es natürlich nicht. ach, firewall umsonst gibt es übrigens eine gute bei sygate.com... ich kann nix dafür, ich trau microsoft seit ihren xp-spys nicht mehr...

U

User2

Guest
@dhmw

da ist sicher was falsch eingestellt, bei mir läufts prima mit Norton und ich hab nur ein Modem.
Wenigstens machst du ja regelmäßig einen Check, aber das kann u.U. nicht ausreichen, wenn ein Virus erstmal drauf ist...

K

Kasmira

Guest
mein vater hat auch norton - und ist selbst als programmierer ein riesenfan davon... ich würde zur not mal an den support von symantec schreiben - ich denk mal, da ist wirklich irgendwas fehlerhaft - und die schreiben die progs, dann werden sie auch wissen, wie man die fehler ausmerzt :-D

Oben