Frage -  Virusmeldungen per Email?

E

Elchen

Guest
Von Belle hatte ich vorhin auch eine drin.......aber ich hatte doch tatsächlich eine von mir selber drin :wow wie praktisch,daß ich mich selber warne... :-D
 
S

Stöpsel

Guest
Ich hatte auch 14 von diesen Mistmails auf dem Rechner. Ich war ein paar Tage nicht online und dann das. Ich habe gleich alles gelöscht. Im Posteingang und im Papierkorb. Ich habe keine dieser Mails geöffnet. Kann es sonst noch irgendwoe schlummern oder hab ich die jetzt runter?????
Danke für eure Hilfe. Ich hoffe, dass man den oder die Schuldigen bald findet. Das schafft echt Unfrieden unter den Forumsnutzern.
 
S

Stöpsel

Guest
Ich habe jetzt noch mal bei meinen Einstellungen nachgesehen. Obwohl ich Email Adresse für andere nicht sichtbar ja eingegeben habe, erscheint im Profil meine Email Adresse. Wie kann das sein????
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Wir haben pro Tag derzeit ca. 50-60 dieser Mails, allerdings frisst der Virenscanner den ganzen Mist.

Nennt nie Ihre Mail-Adresse in Beiträgen oder in der Signatur. Es gibt böse Programme, die Webseiten auslesen.

@stöpsel: Wenn DU Dir Dein Profil selbst anschaust, siehst Du die Mail-Adresse logischerweise immer.
 

Melle

Aktives Mitglied
Also die Penisvergrösserungs- Email habe ich auch schon mehrfach erhalten.
Heute hatte ich aber so ne komische Mail von wegen Sober ... und 3x dürft ihr raten wer der Absender war!?

ICH SELBER!

Ja, wie geht das denn nu ??? :mua ?( :angst

Was soll ich n nu machen???

LG
Melle
 
K

Kuschki

Guest
Diese Dinger sind echt nervig :angryfire Gestern hatte ich auch wieder 6 Stück. Bei mir sind es auch meistens welche mit Namen aus dem EF. Entweder vom EF direkt oder wie gestern hat ich welche von Birgit ?( Is schon komisch. Keine Sorge Birgit ich weis das die nicht von Dir waren. Also weiterhin fröhliches Löschen :firedevil

:bye: Kuschki
 
K

karinchen

Guest
Original von Michael

@stöpsel: Wenn DU Dir Dein Profil selbst anschaust, siehst Du die Mail-Adresse logischerweise immer.

Bin zwar nicht stöpsel, möcht aber trotzdem was dazu schreiben.Wenn ich mein Profil anschaue steht bei Mail-Adresse "keine Angabe" und hab grad nachgeschaut stöpsels Addy ist sichtbar obwohl sie wie sie schreibt bei Einstellungen ja eingegeben hat. ?(
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
@Pfosten wie du schon sagst "Ich sags doch immer wieder hilf Dir selbst sonst bist Du verloren" meinste dieser ganze Müll hat auch was gutes?
Naja wohl bei denjenigen die sonst keine Post bekommen, die haben se nun zu Hauf.

Aber ich hab auch festgestellt, seitdem ich meine Mail Adresse hier verberge kommen entschieden weniger sonse lästigen Mails.
 
I

Idgie

Guest
@alle

hab auch von mir selber an mich eine solche mail bekommen, also an alle, die meine mailadresse kennen: diese Warnung kommt nicht!!! von mir!

Idgie
 
G

Gankerl

Guest
Eure E-Mail Adressen im EF sind (sichtbar oder nicht) nur ein kleiner Teil wo sich der Sorbig seine Infos herholt.

Woher hat er dann die Adressen?

Sobald das infizierte E-Mail-Attachment (also der Anhang) geöffnet wird, beginnt der Sober-Wurm sich zu verbreiten. Dazu sammelt er alle!!!! E-Mail- Adressen auf dem infizierten Computer und verschickt sich anschließend an jede dieser Adressen.

Ganz unter uns: Der Sorbig nervt, hab auch unzählige Mail in meinen PF, aber ich hab mir den SourceCode angeschaut, der ist echt geil geschrieben - technisch gesehen.
 
Oben