Frage -  vitamine in ss schädlich????

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ich habe mir heute eine Multivitaminpräparat geholt ( nehme ich schon lange, aber diesmal von einer anderen Firma), wo von A bis Z alles drin ist. Nun habe ich auf diesem Beipackzettel entdeckt, dass man bei Schwangerschaft erstmal den Doc fragen sollte bevor man das einnimmt ?( ?(
Wir sind am üben wie verrückt, sollte ich die Dinger jetzt nehmen? Fällt Euch vielleicht eine schlaue Begründung dazu ein, wieso die schädlich sein könnten?
?( Mag :bye:
 

bobbele

*Muttertier*
hallo,

soviel ich weiss ist eine überdosis an vitamin a schädlich fürs ungeborene .
was du vorher schon nehmen kannst oder sollst ist jod und folsäure. während der schwangerschaft sollte man keine präparate nehmen die der arzt nicht verschrieben hat. dein blut und urin wird ja regelmässig kontrolliert in der ss , dein arzt wird dir dann das entsprechende verschreiben wenn ein mangel besteht !

ich wünsche dir alles gute und viel erfolg beim üben
grüssle bobbele
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Hallo Maggi!
Es sind welche Vitamine, mit denen man vorsichtig sein muß, da bei überdosis Schaden verursachen... "Aber auch ein Zuviel kann schaden. Bei Megadosen von Vitamin A oder D kann es zu so genannten Hypervitaminosen kommen. Die Folgen sind Kopfschmerzen, Hautveränderungen Haarausfall, Erbrechen, Lebervergrößerung und schmerzhafte Skelettveränderungen." (Zitat aus einem biologiebuch"

Wenn ihr das Kind plant, ist es immer gut einen gründlichen check-up beim Frauenarzt gehabt zu haben. Dann solltest du ihn auch auf den Vitaminen ansprechen, er wird ein für das Kind gerechte "Coctail" empfehlen. Ein wichtiges Element ist dabei Folsäure, was das Kind gerade beim Anfang seiner Entwicklung braucht - noch bevor man weiß ob es geklappt hat. (Mein Arzt hat Femibion empfohlen, kann man ohne Rezept in deer Apotheke besorgen).

----------------------------

Sind Vitamine in der Schwangerschaft gefährlich?
 
Oben