brauche Rat -  Vivien , wir sind ratlos

Michas maus

michas maus
hallo,
wie ihr alle lesen konntet: entscheidung schon mittwoch ......
habe ich heute morgen beim JA angerufen.
Das hat mich echt umgehauen.
die sagten mir da ich damals mal schwierigkeiten mit meinem ältesten hatte und mir beim JA rat geholt habe würden wir vivien nicht bekommen da über mich bzw. meinem sohn eine akte dort liegt.
Fakt ist aber das ich damals schwierigkeiten mit kevin hatte er war damals fast 15 und hat seine grenzen ausgetestet.
Für mich weigentlich nichts schlimmes er ist nie pünktlich nachhause gekommen , hat sich nicht an absprachen gehalten u.s.w. wo ich denke das ist bei einem jugendlich normal das er versucht wie weit man gehen kann.
Da ich aber damals vollzeit berufstätig war im schichtdienst denke ich das hat vielleicht auch eine rolle gespielt.
Als ich dann merkte ok das wächst mir über den kopf und ich kann nciht arbeiten und mich um drei kinder kümmern habe ich mir beim JA rat geholt was ich machen könnte.
die wollten mir sofort nen hilfeplan andrehen der aber wie schon gesagt bnie zustande gekommen ist.
JKevin und auch alle anderen kinder sind nunmehr seit fast 2,5 jahren unauffällig.
Dazu kommt das mein zweiter sohn heute 15 an einer LRS leidet und aus diesem grunde eine förderschule besucht.
OK könnte man denke die hat genug eigene probleme um die sie sich kümmern könnte.
Was aber keiner sieht mein sohn befindet sich gerade mitten in der rückschulung zur normalen hauptschule.
Wir sind total verzweifelt und wissen nicht was wir jetzt machen sollen.
Sollen wir einfach aufgeben oder sollen wir um Vivien kämpfen?
Haben erfahren das sie jetzt doch noch bis montag im KH bleibt und dann zu einer bereitschaftsfamilie kommt.
Ich habe sofort heute morgen bei meiner anwältin angerufen jedoch leider erst für montag nachmittag einen termin bekommen.
Hat jemand so was ähnliches erlebt???
Bitte gebt mir einen rat.
Die kindesmutter war auch heute bei mir ich habe ihr davon noch nichts erzählt aber nach wie vor will sie das vivien hier bei uns lebt.
Hat sie denn garkeinen einfluß darauf?
:hilfe:
 

Michas maus

michas maus
dann sagten sie noch das sie sich eventuell erstmal nach einer anderen familie umsehen wollten.
Hallo???
Eventuell????????
erst mal?????????
das ist ein kind und nicht irgendein objekt was man von einem zum anderen reicht
 
Oben