brauche Rat -  Völlig irritiert...

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo!
Es ist noch gar nicht soo schrecklich lang her,da habe ich hier über meine Sorge erzählt,dass mein Mann evtl. hinter meinem Rücken Kontakt zu einer anderen haben könnte,weil ich eine SMS von einer anderen in seinem Handy gefunden hatte...und ich habe auch mal erwähnt,dass ich ne Oberkrise kriegen würde, wenn er heimlich mit einer anderen SMS-Kontakt hätte oder so....
Das war alles zu einer Zeit,in der ich mir nicht hätte vorstellen können,dass mir selbst sowas mal passieren könnte....
Ich war am letzten Wochenende zum ersten Mal allein (über Nacht) weg seit unsere Tochter (3Jahre) auf der Welt ist...Hatte von meinen Freundinnen einen Abend mit Essengehen, Freigetränken und freiem Eintritt in die Disco zum Geburtstag bekommen& sollte also diesen Abend in der Stadt verbringen,in der sie studieren,also auch über Nacht bleiben... Mein recht eifersüchtiger Mann hatte zwar sein Probleme damit,weil er mich nun mal eben so gut wie nie -außer tagsüber- allein weglässt...(was natürlich auch schon zu einigen Konfliktsituationen geführt hat...wer lässt sich schon gern einsperren,wenn der Partner sich selbst alle möglichen Rechte herausnimmt???)
So weit- so gut...
Ich verbrachte also diesen Abend wie geplant bei den Mädels und mein Mann passte zu der Zeit zu Hause auf unser Kind auf...
Was soll ich sagen...der Abend/die Nacht waren DER HAMMER!!
Ich habe seit Ewigkeiten nciht mehr soooo viel Spaß gehabt& mich so verdammt wohl gefühlt...es war wie damals zur SChulzeit...ich habe mich unbeschreiblich gefühlt& kaum einen Gedanken an meine Rolle als Ehefrau und Mutter verschwendet sondern endlich mal NUR das gemacht,was ICH wollte...bis ich IHN dann sah...es hat mich voll umgehauen,besonders als ER mich dann auch noch ansprach und wir feststellten,dass er genau die Fächer studierte,die ich in kürze auch studieren will (allerdings als Fernstudium)...Dieser Mann wirkte auf den ersten Blick einfach perfekt..sein Aussehen,seine Art, Nichtraucher,trinkt kein Alkohol (besonders die letzten beiden Punkte nerven mich SEHR an meinem Mann)etc.
Ich habe ihm zunächst nichts von Mann und Kind erzählt,weil ich mir den Moment einfach erhalten wollte..ich wollte es genießen,einfach mal wieder einmal NUR FRAU zu sein& zu spühren,dass sich auch noch andere für mich zu interessieren scheinen...
Es blieb also bei diesem Gespräch,denn leider musste er los,weil seine Freunde weiterziehen wollten& wir( die Mädels und ich) aber beschlossen hatten dort zu bleiben...Er gab mir dann seine Handynummer mit der Bitte, dass ich mich doch nochmal melden sollte....
Hierfür lies ich mir dann erstmal 2Tage Zeit,denn ich war hin& her gerissen...auf der einen Seite das schlechte Gewissen meinem Mann gegenüber(obwohl ich mich ja nur unterhalten hatte& das ja eigentlich nciht schlimm ist)& dann das schlechte Gewissen IHM gegenüber,weil ich ihm nicht gesagt hatte,dass ich Familie habe...
Ich schrieb ihm also -nachdem ich mit den Mädels 1000Telefonate führte und das Für& Wider diskutiert hatte...- eine ganz neutrale SMS (so vonwegen "wie war Dein WE noch?" und so)Bekam auch schnell ne Antwort..
Ein paar SMS&zwei Tage später wurde mir dann aber immer klarer,dass ich ihm sagen/schreiben musste,dass ich verheiratet bin...was ich schießlich auch tat.
Seine Reaktion hat mich nciht weiter verwundert..."Er will nicht meine Ehe stören und könnte das eben nicht mit seinem Gewissen vereinbaren"...
Prima...habe ihm geschrieben,dass ich das versteh und es mir leid tut,dass ich es nicht früher gesagt habe... seitdem ist Funkstille....

Mein Problem: Ich kann ihn nicht vergessen,denke ständig an ihn und wünsche mir diesen Abend zurück....& vorallem will ich ihn gern wiedersehen...

Meine Frage: Liegt das jetzt daran,dass ich eben schon so ewig nicht mehr weg war& mir der Abend (und er) deswegen jetzt besonders toll und einzigaritig vorkommen?Wie würdet Ihr das sehen?

Ich bin völlig neben der Spur und überlege ständig,ob ich ihm noch eine klitzekleine SMS schicken sollte....obwohl das ja genau das ist,was ich bei meinem Mann erst kritisiert hatte...und ich es mir deswegen ja eigentlich nicht erlauben dürfte...

Es ist zum Kotzen :crying
Wäre nett,wenn mir jemand mal siene Meinung dazu schreiben könnte...
vielen Dank im Voraus

:winken: Casami
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ach Casami,
wieso ist das passiert?

Ich sehe das eigentlich so - Du warst seit Ewigkeiten mal wieder mit den Mädels unterwegs. Es hat Spaß gemacht. Du hast Lebensfreude, Spaß, Energie und was auch immer sonst noch versprüht.
Dir ging es den Abend so richtig gut.

Und ein anderer Mann hat es bemerkt, ist auf Dich aufmerksam geworden und Du hattest einen kleinen Flirt.

Jetzt hast Du - ehrenhaft, wie ich finde - Deine Familiensituation mitgeteilt. Er hat sich daraufhin zurückgezogen.

Natürlich trauerst Du diesem Abend hinterher. Es war toll, Du hast Dich gut gefühlt. Du hast Dich seit längerer Zeit wieder richtig begehrenswert gefühlt. Und weißt Du was? Das ist Balsam für die Seele. Und Du solltest es genießen.

Ich glaube nicht, dass Du jetzt Deine Beziehung in Frage stellen solltest. Solche Dinge passieren einfach. Glaub mir, es passiert Deinem Mann vielleicht auch - bei der Arbeit, beim Einkaufen, wo auch immer und ich finde es nicht besorgniserregend.
Es wäre besorgniserregend, wenn Du jetzt auf der Suche nach einem anderen wärst. Das bist Du aber nicht. Du bist noch immer gefangen von dem Zauber des Abends.

Feu Dich, dass es so war.
Und hinterfrage nicht gleich Deine Beziehung.
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo!
@cat_max:
Leider haben wir in den letzten 3Jahren unsere Beziehung (unbewußt) sehr oft vernachlässigt...alles drehte sich immer um die kleine,sie war überall dabei& eine Zeit lang haben wir auch nicht mal gemerkt,dass sich das irgendwie negativ auswirken könnte...es wurde halt einfach "normal",dass die kleine unser Leben quasi (mit)bestimmt...
Mir ist dann irgendwann schon aufgefallen,dass was fehlt...mein Mann sieht das allerdings teilweise etwas anders...er genießt die Zeit mit der kleinen& will sie eigentlich gar nicht sooo gern abgeben,da er sie ja auch wesentlich seltener sieht...morgens mal ne 1/2Std. vor der Arbeit und abends vielleicht nochmal 2 oder 3Std. danach...
Ich glaube aber,dass er schon auch weiß,dass ich so nicht glücklich bin& dass sich was ändern muss...

@Tanja...
Nachdem nun ein paar Tage vergangen sind gehe ich auch wieder etwas entspannter mit der Angelegenheit um...Du hast ja ganz Recht& es sehr schön ausgedrückt...ich war (& bin auch teilweise immernoch) gefangen im Zauber dieses Abends....Er hat etwas verändert in mir& mich auch stark gemacht....mir war zwar auch vorher schon klar,dass mir etwas fehlt...aber an diesem Abend habe ich gemerkt& nun bin ich auch stark genug,um dieses Anliegen bei meinem Mann zu vertreten..auch wenn das sicher nicht einfach ist/sein wird...ich werde nun aktiv dafür sorgen,dass ich mehr Freiheiten bekomme& vielleicht merkt mein Mann dann auch,dass wir GEMEINSAM auch mal mehr Freiheiten brauchen...also,auch mal was ohne die kleine machen sollten...
 
Oben