brauche Rat -  Volle Verzweiflung!!!

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo.

tja, ich dachte es geht aufwärts, aber das war wohl nix.
das thema baby ist bei uns erstmal gestorben und der rest ist echt der hammer:
wie wir ja jetzt wissen hat mein freund ein recht darauf zu erfahren wo seine tochter ist, wenn sie nicht bei der mutter ist für mehrere tage.
deshalb wollte er auch mit der mutter reden um eben zu fragen, was denn mit der kleinen ist wenn sie zur entbindung ins KH geht. und auch wann er sie das nächste mal sehen darf. tja, sie wollte sich gestern vormittag melden. bis jetzt ist noch nix gekommen. wir warten wie blöd auf ihren anruf - umsonst!
mein freund hat sie jetzt noch ein paar mal angeschrieben und auch versucht sie anzurufen. sie geht nicht ans handy! sonst haben wir keine telefonnummer von ihr anders ist sie für uns nicht zu erreichen. heute haben wir uns dann wirklich sorgen gemacht. sie könnte ja wieder im KH sein...
mein freund hat also seine noch-schwiegermutter angerufen und von ihr keine infos bekommen. ist sein problem, wenn er von ihr nix hört. vielleicht ist sie ja in münchen beim einkaufen (was macht die da, wenn sie angeblich kein geld hat???? aber egal - es geht ums kind).
grad hab ich nochmal versucht sie anzurufen, weil wir auch noch urkunden wegen der vaterschaft des zweiten kindes brauchen....
nix! es geht niemand ran.
wir wissen wirklihc nicht mehr, was wir noch tun sollen??!!
wisst ihr vielleicht weiter. mittlerweile trau ich ihr alles zu und wir haben keine chance mehr kontakt zur kleinen zu kriegen.
mit dem SB vom JA hab ich ja vorgestern schon telefoniert und der meinte nur, dass wir auch nix tun könnten. sie kann aber vor gericht weiterhin sagen, dass der vater sich nicht kümmert, weil er die kleine ja auch nicht zu sich nimmt!
ich weiß echt nimmer weiter!?
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
oh susal, das ist aber mal wieder ein mist. kann man sie nicht mit einem gerichtsurteil dazu zwingen, das sie das kind raus gibt? dein freund muss doch das umgangsrecht bekommen? habt ihr mal mit eurer anwältin darüber gesprochen? was sagt sie dazu? wie kann es sein, das sie nicht erreichbar ist und dann sowas behauptet? ich glaube auf menschliche art (mit reden oder so) kann man da garnichts mehr machen. aber vielleicht hilft mal wieder ein brief von eurer anwältin.

oh man, sorry das ich dir nicht mehr raten kann. dafür :maldrueck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo zuckersternchen.

der gerichtstermin wegen der umgangsregelung ist erst anfang oktober, da er schon zweimal verschoben worden ist. und ob er dann ist, ist auch fraglich, da sie dann wohl entbindet...
unsere anwältin meint nur, dass wir nix tun können und nur auf den gerichtstermin hoffen können.
ist irgendwie aussichtslos im moment.
es ist ja auch so, dass beide elternteile im moment noch das aufenthaltsbestimmungsrecht haben und ich denke deswegen wird sie erst recht stur sein und uns die kleine nicht geben. denn wir könnten sie einfach behalten. es wäre nix schlimmes dabei. vom gesetztesseite würde uns nichts passieren, da ja noch kein urteil gefallen ist...
ich bin wirklich ratlos!
der doofen kuh - tschuldigung - hab ich es zu verdanken, dass meine familie jetzt wieder ganz weit nach hinten verschoben worden ist. ist vielleicht egoistisch gedacht, aber irgendwann will ich auch mal dran sein. seit fast 8 monaten geht das nun schon so und wir sehen keine besserung.
am liebsten würde wir beide - mein freund und ich - einfach vergessen, dass es seine noch-frau gibt und alles was damit zusammen hängt.
so kanns nicht weiter gehn.
hab mittlerweile schon an trennung gedacht, weils mir zuviel wird...
aber da wars noch nicht so wie jetzt.
beim JA wenn ich nachfragen, dann krieg ich keine richtigen antworten. meine mutter meinte jetzt, wir sollten noch morgen abwarten, wenn wir dann noch nix gehört haben, dann gehen wir zur polizei und melden die kleine als 'verschwunden'. denn mehr möglichkeiten haben wir ja wohl nicht?!
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
also ich glaube wirklich das es dir manchmal zuviel wird. ich meine du erzählst ja dauernd, das wieder irgendwas mit dem kind ist. und wenn dein freund an seinem kind hängt .... dann ist er natürlich auch traurig und das überträgt sich auf eure beziehung. du siehst doch wie sehr dich die sache mitnimmt und das belastet eure beziehung. aber du hast auch schon so viel gutes in dieser beziehung erlebt. du bist nicht mehr depressiv. und dein freund scheint ein ganz lieber zu sein. schau wie er um seine tochter kämpft. und du bist doch noch so jung. deine zeit wird kommen ... der ärger ist dann vergessen .... und dann bekommst du deine eigene kleine familie. ich weiß das dir das jetzt kein trost ist, aber es lohnt sich ganz sicher stark zu sein.
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
ach, was mir noch eingefallen ist. ihr solltet recht oft dem jugendamt auf die nerven gehn. dann könnt ihr vor gericht beweisen, das sich dein freund um sein kind kümmern wollte, aber nicht konnte. da ist dann ne offizielle behörde als zeuge und nicht "nur" du.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
dank dir zuckersternchen

das mit dem JA wird wohl nicht viel bringen, da der typ eine wirkliche pfeife ist.
er hat zwar seinen bericht für uns positiv geschrieben, aber trotzdem sachen reingebracht die hinten und vorne nicht stimmen. der kerl ist der meinung, dass wir einfach abwarten sollten.
natürlich werd ich ihn weiterhin nerven. kommt aber halt blöd, weil ich da immer anruf, aber mein freund ist ja dauernd in der arbeit, wenn die 'bürozeiten' haben. ausserdem kann ich gewählter rüberbringen, dass die ex scheiße baut und ich bleib auch eher ruhig. wenn mein freund da nen ausraster kriegen würd, weil der typ schmarrn erzählt, das wär wohl nicht so gut.

ansonsten hast schon recht: meine depressionen sind (fast) weg und so wars eigentlich jetzt auch total schön. bis halt vor zwei tagen fest stand, dass nix aus dem kind wird. seither häng ich wieder irgendwo unten rum.
... da passts dann schon gut, dass wir wieder um die kleine weiterkämpfen müssen. das drückt mir selber dann schon gut eine rein. um ein 'fremdes' kind kämpfen, das mein freund schon in die welt gesetzt hat... nur mit ner anderen. manchmal tut das verdammt weh!
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
ich kann dir das nachempfinden, was du fühlst. aber sieh mal ... die probleme würden nicht weniger wenn du schwanger wärst. im gegenteil. meinst du dein freund würde dir in der jetzigen situation eine große hilfe? meinst du, er hätte das einfühlungsvermögen wenns dir mal nicht gut ginge in der schwangerschaft? meinst du, er wäre nicht traurig, wenn er beim ultraschall sein baby sieht und dabei doch immer an seine tochter denkt? ich glaub, er ist in gedanken mit was anderem beschäftigt und es würde euch nur noch mehr runter reißen. sei mir nicht böse, wenn ich sowas sage. ich mein es echt nicht böse. ich hoffe nur für euch, das endlich die gerichtsverhandlung ist, sodas wieder ruhe in euer beiden leben kommt. und dann ist auch der richtige zeitpunkt für ein baby.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
das thema baby ist vom tisch! er hat mir gestern gesagt, dass er wirklich verdammt gern eins hätt. aber erstens hat er angst, dass ich ihm auch abhau und zweitens weiß er nicht wie er es ernähren soll. für das erste gibts nie eine garantie. hab ich ihm auch gesagt, aber er ist nun mal ein gebranntes kind und das zweite lässt sich auch in den griff kriegen. mit kindergeld und wenn ich arbeiten geh, dann schafft man das doch wohl. aber okay. mir tuts verdammt weh, aber da muss ich mich wohl nach ihm richten. naja, kanns nur weiter verdrängen und ihn wieder vorne anstellen.

zum restlichen: heute hab ich die anwältin informiert, dass seine noch-frau sich nicht mehr meldet. da kann man im moment nix machen - leider! aber ich versteh das nicht. es gibt doch bestimmt mittel und wege???!!!
naja, aber wenigstens läufts jetzt über die anwältin, dass wir die vaterschaftsanerkennung von dem 'neuen' und der mutter kriegen, damit mein freund zustimmen kann. sonst muss er für das zweite kind auch unterhalt zahlen bis ein gericht feststellt, dass der andere der vater ist. das geld würden wir natürlich nicht zurück bekommen. echt blöde situation.
aber langsam kommt bewegung rein! hoff ich mal!!!
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
Original von **susal**
aber er ist nun mal ein gebranntes kind ...

aber auch das vergeht mit genügend Zeit und Abstand zu der Sache. Sieh mal mich an. Es ist eigentlich erst 2 1/2 Jahre her das meine Trennung war. Nicht schön. das weißt du ja. Ich wollte auch nie wieder heiraten, hab ich mir damals geschworen. Nie wieder von jemanden abhängig sein. Lieber allein durchs Leben schlumpfen. Und nun? ja auch wir hatten neulich das Thema Heirat. Wenigstens denk ich jetzt darüber nach, auch wenn es nicht morgen oder übermorgen soweit sein wird. Gut wir haben verschiedene Auffassungen wie so etwas ablaufen soll. Ich will ganz winzig feiern, am liebsten nur wir drei. Aber wenigstens ist es für mich nicht mehr undenkbar ;D Auch ein Baby wollen wir noch. Allerdings auch erst in etwa 2 Jahren oder so. Und bei Deinem Freund wird es ganz genauso sein. Du wirst sehn! Wie sagt man so schön? Zeit heilt alle Wunden" Blöder Spruch .... stimmt aber!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
auf den spruch vertrau ich nicht so ganz... denn die letzten 5 jahren haben meine wunden auch nicht geheilt... nur beiseite gestellt.

aber mehr wie abwarten kann ich wohl nicht. er will ja auch irgendwann ncoh ne familie haben. allerdings erst, wenn die probleme weg sind. aber er versteht irgendwie nicht, dass es im leben immer wieder neue probleme gibt. ohne die gehts ja gar nicht - wär ja auch zu schön. er meint nach der scheidung hätt ich größere chancen. aber da kommt dann die insolvenz und dann kommt das nächste und wieder... ich kenn unser glück ja schon... von heiraten will ich ncoh gar nicht reden. würd zwar gern, aber das lass ich erstmal! wär auch steuerlich ein nachteil ;D

für idch freuts mich aber, dass es so toll aussieht! hat sich der stress mti deinen eltern wohl doch gelohnt, was? ;D
 
Oben