Von den Vätern und neuen Partnern

maya33

Mitglied
Wie ist eigentlich eure Einstellung zu Männern?
Ich meine damit die Kindesväter und auch neue Partner?
Wie habt ihr für euch die Vergangenheit verarbeitet?
Ich weiß,dass es sehr persöhnliche Fragen sind aber wäre dankbar wenn ihr was dazu schreiben würdet.
Liebe Grüße Maya
 
M

Mine

Guest
also maya, ich find das schon heftig was du da mitmachst :maldrueck

meine einstellung zu männern? hach ja ... :sabber nein, ernsthaft. ich hab keinen groll oder so, hätte ganz im gegenteil schon wieder gern 'nen partner. nur wenn er mit meiner kleinen nicht klar kommt, hat er gleichzeitig auch mit mir ein problem, s.o.

mit meinem ex habe ich keinen kontakt mehr. er hat wegen vieler sachen auf deutsch gesagt bei mir verschissen und braucht sich hier nicht mehr blicken zu lassen. tut er ja auch nicht.

die vergangenheit hab ich mmn recht gut verarbeitet, zumindest die vergangenheit mit ihm. ich hab eher angst vor der zukunft ... tierische angst ...
 
U

User2

Guest
Ich habe diesen Beiträgen mal einen eigenen Thread gewidmet, weil ich finde das ist ein sehr interesanntes Thema!
 

maya33

Mitglied
Gemischte Gefühle

Für mich gestalltet sich die Sache daher schwierig,weil Fabians Vater (KV) seinen Sohn regelmößig besucht und es auch keine Konflikte wegen Unterhalt für Fabian gab.Da ich in der Ausbildung bin ,steht mir auch keiner zu.
Die Trennung von Fabians Vater ist eine Talkshowreife Geschichte.Im sprichwörtlichem Sinne psycho.(Sorry,dass ich das so sagen muß)Wenn es hart auf hart kommt,dann passt KV auch zwei Tage am Wochenende auf oder kommt öfters.Vorausgesetzt ich muß lernen.Als beschweren kann ich mich in keine Richtung.Wir machen uns auch in Gegenwart von Fabian keine Vorwürfe oder Anschuldigungen.Ich muß also sagen,dass er sich wirklich bemüht.
Sozusagen Bilderbuchmäßig.
Was mcih stört oder wo ich Schwierigkeiten mit habe sind die Dinge,wenn man hinter die Fassade schaut.
Die sieht nähmlich so aus.
Nach der Trennung,die sich hauptsächlich darum drehte,dass er mit mir nach Lust und Lauen umging und nicht einsah,dass er SELBST die Fäden in der Hand hält um eine Beziehung zu gestallten,schloß er sich einem Freundeskreis an,der den Weg,der "unkonventionellen Liebe und Freundschaft folgte".
Was mich im Kern daran stört ist,die Tatsache,dass er jetzt an den Dingen Arbeitet,dei ich schon immer gesagt habe.Und dass er mir immer versucht näher zu kommen,bis es dann für ihn zu viel wird und dann zieht er wieder den....ein.
Ja ich weiß,ich sollte meine Position zu ihm prüfen und das ist gerade das Schwierige,wenn man KV immer wieder sieht und wenn KV immer nett ist,fällt die endgültige Trennung und Loslösung wirklich schwer.
Und das finde ich bescheiden.Es klappt nicht mit Wut,es klappt nicht mit Logik,es klappt nicht alle Emotionen herauszulassen.(Ich glaube ich hole mir HIlfe)
Tja,wer ist schon wirklich gerne mit einem KInd alleine.Ist das Gefühl nach einer kompletten Familie nicht eins unserer natürlichsten.Und warum sollte man sich dafür schämen müßen.Oder es rechtfertigen müßen.Ich jedenfalls freue mich auf die Zeit,wenn ich diese Emotionale Phase meines Lebens endlich abgeschloßen habe.
Liebe Grüße Maya
 

nadja regine

Aktives Mitglied
Hmmmm,ich war fünf Jahre mit meiner Großen alleine und da lief leider nichts bilderbuchmäßig.Gericht,Erbbiologisches Gutachten,das volle Programm,dann
kehrtmarsch,ein Jahr Besuchspapi,dann ohne Angabe von Gründen - nie wieder
gesehen... :(
Das er nicht der Mann fürs Leben war,damit hatte ich mich in der Schwangeschaft
abgefunden,aber ich hätte ihn gerne zum Freund gehabt,denn mit wem soll
man Freude,Angst,Unsicherheit teilen,wenn nicht mit dem Vater?
Gehaßt habe ich ihn nie,es war nur so ermüdend - immer der Gedanke,WAS
habe ICh falsch gemacht,woran liegt es,verlange ich zuviel - darauf habe ich bis heute keine Antwort.
Meine Einstellung zu Männern hat sich insofern geändert,als das ich heute
noch,nach fast 7 Jahren Ehe und zwei weiteren Kindern,immer ein Türchen
offen habe,um nicht wieder so dumm dazustehen wie damals,zumindest,was
den äußeren Rahmen angeht und ich finde das legitim,während viele sagen,in einer
Ehe lege man sein ganzes Leben in die Hände des anderen oder an brauche nicht heiraten.
Bevor da irgendwas lief,mußte mein Mann mir einiges beweisen - nicht,daß ich
sonderlich mißtrauisch bin,aber bin ihm eben nicht in die Arme gesunken,ich wollte
einfach wissen,wieviel ich ihm wirklich bedeute und zwar VORHER.So habe ich ihm das gesagt - Spielchen muß man als Frau dann auch nicht spielen.

Viele Grüße

Nadja
 

Natascha30

Neues Mitglied
Es geht auch anders

Hallo Maya ,

Trennungen sind immer schwierig. Es ist nicht einfach einen neuen Partner zu finden und schon gar nicht mit einem Kind. Ich muss hier mal was positives loswerden. Ich habe einen Mann gefunden der mich sowie mein Kind liebt. Meine Tochter ist acht Jahre und sieben davon nun schon mit meinem neuen Mann zusammen.Nie hat er irgentwo erwähnt das es seine Stieftochter ist. Nein jeder der es wissen wollte bekam zu hören das ist meine Tochter Michéle. Dafür liebe ich ihn. Der KV hat nach wie vor Kontakt zu mir und zu seiner Tochter. Diesen Kontakt wollter er auch nie aufgeben. Doch er arbeitet nicht gegen uns. Michéle hat eben zwei Papas. Das akzeptiert sie auch so und findet es toll. Es waren viele Gespräche mit ihr nötig um zu erklären warum alles so ist wie es nun mal ist. Aber es gibt noch solche Männer. Man muss ihnen nur begegnen. Das ist das eigentliche Problem.
Alles Gute !

Liebe Grüsse Natascha
 
P

papalagi

Guest
RE: Es geht auch anders

Original von Natascha30
Aber es gibt noch solche Männer. Man muss ihnen nur begegnen.


Und da kann ich dir 100% Recht geben :-D

Ich habe auch eine Horrotrennung hinter mir.
Nicht weil wir uns gestritten hätten oder weil es vor Gericht hin und her geht.
Nein. Wir haben uns ganz leise getrennt.
Nur, der bittere Beigeschmack war.... er und meine ehemals beste Freundin haben das zusammen durchgezogen. Er hat sich von mir getrennt und sie sich von ihrem Mann... mit 2 Kinder.
Und dieses WE sind sie nun zusammen gezogen.
Ich habe alles geschluckt.
Dem Kind zuLliebe.
Ich habe alles mit gemacht, niemals wirklich gedroht (nur die ersten 3 Tage).
Dem Kind zu Liebe.
Er hat sogar mitgeholfen wine Wohnung zu finden.
Er hat beim Umzug mitgeholfen.
Selbst als ich ein Jahr später mit Sohn, 180km weit weg zu meinem neuen Partner zog hat er geholfen.
Wir haben keinen Streit, auch im finanziellen nicht.
Er blieb immer korrekt, so wie ich auch.

Ich hege keinen Groll gegen das männliche Geschlecht und die Gefühle und Schmerzen die ich dadurch erfuhr, möchte ich... fast.... nicht mehr missen. Weil sie mich offen für anderes gemacht haben. Ich habe erst danach wieder angefangen zu leben und zu lieben...


An einer Trennung kann man wachsen, wenn man erkennt und anerkennt was ist, was war und was sein könnte.

Wenn man diese Erkenntnis mit in die neue Partnerschaft einbringen kann, hat man schon halb gewonnen.

:]
LG
Bea
 

Natascha30

Neues Mitglied
Hallo Bea,

"dem Kind zu Liebe"
das ist der schlimmste Satz den ich kenne ! Jede Frau macht es... der Mann geht fremd die Frau schluckt es....der Mann schlägt die Frau schluckt es... dem Kind zu liebe. Ich war genauso. Mein Ex mann hat sich dann auch mit einer Freundin von dannen gemacht und ich habe ihn danach wieder zurück genommen. Dem Kind zu liebe. Auch ich möchte die Erfahrung des Schmerzes , genau wie ,du nicht missen. Ich hatte das Glück das meine Tochter noch recht klein war als sich die Trennung ereignete. Doch Kinder sind nicht dumm. Sie merken das ihre kleine Welt nicht in Ordnung ist auch wenn eine Mutter schweigt. Sie haben dafür eine Nase. Deshalb sollte keine Frau (auch kein Mann) etwas nur zuliebe seiner Kinder tun. Denn es macht mehr kaputt als das es aufrecht erhält. Ansonsten kann ich nur jeder Frau wünschen einen neuen Partner zu finden der sie samt Kind und Kegel akzeptiert !

Liebe Grüsse

Natascha
 
P

papalagi

Guest
Hallo Natascha,

Naja.... hätten wir lieber im Streit auseinander gehen sollen?
Es ist ja nicht so, dass ich mit meinem Sohn nicht über alles geredet hätte.
Nur haben wir ihm eben hässliche Streitereien erspart.
Ich wollte ihn ja nicht mehr zurück, Gott bewahre, dafür hat er mir zu viel angetan.
Ich habe mir dann gesagt, lieber verwende ich die Kraft die ich nun brauche für mich und meine Zukunft als das ich mich mit meinem Mann überwerfe.
Und jetzt haben wir einen lockeren Umgang, stellenweise noch Gewöhnungsbedürftig aber wir können und alle noch in die Augen schauen.
Selbst mit meiner Freundin telefoniere ich ab und zu und wir reden über unsere Gefühle und Probleme die die Trennung mit sich gebracht hat.

Das ist doch besser als sich zu Streiten? ;-)

LG
Bea
 

Natascha30

Neues Mitglied
hallo bea,

um gottes willen ich wollte dich nicht angreifen. so war das nicht gemeint. ich werde nur so unendlich wütend wenn ich höre das eine frau schluckt. wir haben auch nicht gestritten. aber das war das schlimme daran. er kam nach hause und es wurde geschwiegen. dieses schweigen brodelte innerlich und ich für meinen teil wurde dadurch nervös. ich durfte keine fragen stellen. und ein kind merkt wenn eine mama nervös ist. es ist nicht gut für die kleinen. dann lieber so schwer es auch ist eine schlussstrich ziehen. was wahrlich nicht einfach ist. gebe ich zu.
es war nicht gegen dich gemeint sondern allgemein....

grüsse natascha
 

maya33

Mitglied
Dem "Kind zu Liebe", aber auf andere Art und Weise

Ich kann mich schon für meinen Fabian zusammenreißen,wenn Kv da ist.
Wenn Fabian mit seinem Vater eine schöne Zeit hat,dann ist mir das sehr viel Wert.
Schließlich soll er ja auch mal bei ihm übernachten ,wenn er das selber möchte.Und ich glaube ich könnte es mir nie verzeihen Vater und Kind etwas zu verbauen,nur weil ich verletzt worden bin.Ich finde,dass weiblicher Stolz, bei Vätern,die ihre Kinder besuchen ,nicht angebracht ist.Natürlich ist das Aufeinandertreffen und der vernünftige Umgang Eltern in dieser Situation eine Übungssache.Aber ich denke sie zahlt sich aus,schließlich ist man ja irgendwo Vorbild.
Ich persönlich bin nicht über die Männerwelt so dermaßen enttäuscht,dass ich alle verfluchen könnte.Es kann sein,dass bei mir alles etwas länger dauert als ich es selber gerne möchte.Aber das werde ich wohl akzeptieren müßen(Shit).
Kv ist auch fremdgegangen (gezielt);aber er kann selbst nicht damit umgehen und es tut ihm leid.Was allerdings bei mir nichts wieder gut macht.
Auch ich wünsche mir einen Partner an meiner Seite,nur glaube ich,dass ich selbst dafür noch nicht bereit bin.
Liebe Grüße Maya

Sorry,je später der Abend wird,desto merkwürdiger wird manchmal meine Ausdrucksweise,das liegt an der Erschöpfung.
 
P

papalagi

Guest
ich fühlte mich nicht angegriffen :-D

Ist eben ein sehr heikles Thema, bei dem es um sehr viel Schmerz und Verletzung geht. Jeder hat seine eigene Geschichte zu seiner eigenen Trennung. Jeder hat sie anders erlebt, verarbeitet.
:maldrueckWarum durftest du keine Fragen stellen?
 

Natascha30

Neues Mitglied
ja was soll ich sagen. ER war nicht bereit mir in irgendeiner form meine fragen nach dem warum zu beantworten. da kam halt zu dem sitzen lassen (was er getan hat) noch die feigheit dazu. ich hatte es zu akzeptieren und gut. ich muss dazu sagen das ich damals noch sehr jung und teilweise recht naiv war. er vertrat die ansicht das ich froh sein sollte das er wieder da ist und damit gut.
 

Natascha30

Neues Mitglied
RE: Dem "Kind zu Liebe", aber auf andere Art und Weise

hallo maya,

ich denke es ist auch okay das man , wenn man getrennt ist, sich um der kinder willen zusammen reisst. denn sie haben ja nichts damit zu tuen was die erwachsenen verbocken. aber währed der beziehung hat es niemand nötig für seine kinder alles über sich ergehen zu lassen. das ist es was ich damit sagen will. es ist halt für niemanden einfach den richtigen weg miteinander umzugehen zu finden.
ja die frmulierungen werden auch bei mir ein wenig eigenartig. ich hoffe man versteht mich trotzdem :ablachen

liebe grüsse

natascha
 
P

papalagi

Guest
Genau wegen den Formulierungen werde ich meine nächste Antwort auf Morgen verschieben... das gibt auch bei mir heute nix mehr :chinese


:maldrueckist aber sehr schön, mit euch darüber zu reden
 
S

sanne

Guest
Den Kindern zuliebe zusammenzubleiben kann man nur, wenn man es freundschaftlich schafft und beide Elternteile darunter nicht (allzu sehr oder allzu lang) leiden. Sonst tut man den Kindern damit keinen Gefallen. Sie sollen sich ja nicht am Unglück eines Erwachsenen - das sie ja dann meistens spüren - schuldig fühlen.
Trennungen sind sehr unterschiedlich und es hängt von sehr vielen Faktoren ab, wie man die Wogen am besten glätten und den Kindern dabei noch ein warmes Nest bieten kann...
Ich habe Glück und konnte mich emotional von meinem Mann friedlich trennen, so dass wir jetzt wegen der Kinder sogar noch in einer Wohngemeinschaft zusammenleben können. Aber es verlangt von beiden Seiten einige Kompromisse.
 

maya33

Mitglied
Hallo Mela

ich würde meine Nerven sparen und nicht immer wieder auf den Kindesvater zugehen.Wahrscheinlich ist ihm seine Verantwotung noch nicht so richtig bewußt geworden.Aber irgendwann wird er so weit sein ,und dann denke ich wird deine Offenheit von entscheidender Rolle spielen.Ich glaube nur so kannst du das erreichen was du möchtes,dass dein KInd eine Beziehung zum Vater hat.
Liebe Grüße Maya
 
S

SASCHA

Guest
Die Sache mit dem Erzeuger...

Hallo,

ich lebe seit April 04 mit meiner Partnerin zusammen. Sie hat eine 3-jährige Tochter die derzeit bei Ihrem Erzeuger lebt und das nur, weil er auf übelster Art und Weise das Kind zu sich geholt hat. Er gab gegenüber dem JA an, er abe Auffälligkeiten am Kind festgestellt...!
Nun kämpfen wir seit Januar um die Kleine und da meine Partnerin nun auch schwanger von mir ist, werden diesbezüglich weitere Probleme mit dem JA auf uns zukommen. Ich habe zwischenzeitlich ein Gutachten von mir erstellen lassen und alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit die uns nicht auch noch unser Kind wegnehmen.
Also, die Kleine sagt immer wieder, dass Sie zu uns zurück will. Sie entwickelt sich zurück und ist kaum noch wieder zu erkennen.
Ich kann nur sagen, dass es in diesem Fall besser wäre, wenn es den Erzeuger in unserem Leben nicht mehr geben würde. Er wollte auch damals den Kontakt zur Kleinen abbrechen und ich war noch so blöde und habe Ihn in den Hintern getreten, damit er das nicht macht.

Ich hoffe nur, dass sich noch alles zum Wohle des Kindes entscheiden wird.

Liebe Grüße
Sascha
 
S

SASCHA

Guest
Das liebe JA

Hallo,

der Grund dafür ist der Ex meiner Partnerin. Habe ich aber schon geshrieben, denn der Ex hat dem JA erzählt, er habe Auffälligkeiten an seiner Tochter festgestellt. (Er wollte damit wohl sagen, dass ich seiner Tochter etwas tue).
Und die sind dann tätig geworden, alles natürlich nur vorsorglich...haha...Aber das Ganze wird hoffentlich bald ein Ende haben.
 
S

sanne

Guest
Oje, ihr macht da ja teilweise furchtbare Sachen mit... :shake
Wenn erstmal Jugendamt und Rechtsanwälte das Sagen haben, ist eigentlich schon fast alles verloren.

Ich versuche, mich mit meinem Mann seit gut einem halben Jahr zu arrangieren.
Es lief bisher auch ganz gut, dass wir die Kinder (trotz beiderseits neuer Partner) gemeinsam erziehen.
Aber in letzter Zeit nimmt seine Freundin ihn dermaßen in Anspruch und zieht an ihzm, dass die Familie (die wir irgendwie mit Kompromissen zusammenhalten wollten), zu zerbrechen droht.
Gleichgewichte sind einfach schwer zu halten...
 
Oben