Halloo,
ich glaube nicht, dass du kaltherzig bist, sondern eher rational, weil dir die rosarote Brille nicht die Sicht versperrt. Ich denke es schmeichelt dir schon, aber die Alarmglocken haben zu Recht ganz laut bei dir geklingelt. Und weil du nicht blind vor Verliebtheit bist, hast du auch nicht verdrängt, was dann auf dich zukommen könnte.
Ich kann das nachempfinden, schließlich entscheidet man sich ja selbst auch dafür wie viele Kinder man haben möchte.
Ich bin eigentlich noch relativ jung aber ich habe auch keine Lust mehr, noch einmal ein Säugling zu bekommen und alle 4 Stunden aufstehen zu müsssen. Ich liebe meine beiden Kiddies über alles aber ich bin froh dass sie aus dem gröbsten raus sind.
Ich denke einfach, weil es bei dir nicht "zooom" gemacht hat, ist dir sofort klar geworden, was dieser Typ eigentlich sucht, ne Mami für seine Kinder.
DAs war sehr deutlich , er bekommt die Kinder nur, wenn er eine Frau hat, die für die Kinder sorgt, er geht nämlich arbeiten und hat somit null Chance das alleinige Sorgerecht für die Kinder zu bekommen.
Ich denke dass hast du auch sofort erkannt und deswegen auch so reagiert. Ich glaube nicht, dass es etwas mit den Kindern speziell zu tun hat.
lg