Vonwegen noch 1 1/2 Monate auf Bescheid warten.

M

Moka

Guest
Ich habe ja schon in dem Posting

Vermieter will nicht, dass Kind im Kinderzimmer spielt, etc.

geschrieben, dass wir Ende Juni Bescheid bekommen, ob der Antrag auf Berufssoldat für meinen Männe angenommen wird oder nicht.

Heute Nachmittag rief mich Männe an und sagte mir, dass die Antwort auf seinen Antrag heute schon da sei.



SEIN ANTRAG IST ANGENOMMEN WORDEN!!!

Morgen muß er noch mal zur ärztlichen Untersuchung und wenn bei ihm gesundheitlich alles in Ordnung ist, dann wird er Berufssoldat.
Und da machen wir uns keine Gedanken drum, da er fit ist. Da müßte der Arzt sonst was finden von dem wir nichts wissen.

Das heißt:

GROSSE WEITE WELT WIR KOMMEN. :D

Es ist ungemein beruhigend dass wir wieder ein Ziel vor Augen haben. Fast ein Jahr haben wir auf diesen Bescheid gewartet. Besser gesagt, auf Ende Juni, da er da eigentlich erst kommen sollte.

Jetzt heißt es warten, ob ein Versetzungsbescheid kommt. Das kann aber noch Jahre dauern.
Deswegen wird mein Männe schauen, ob er sich auf irgendeine Stelle bewerben kann, die auch für ihn "passend" ist (das jetzt alles zu erklären würde den Rahmen sprengen).
Bei seinem jetzigen Standort ist es nicht möglich, außer sie finden, dass er da bleiben soll und erstellen eine neue Stelle für ihn.
Aber hier in der Nähe sind noch einige andere Standpunkte, so dass wir vielleicht gar nicht aus der Region hier wegziehen müssen. Freuen würde ich mich schon, wenn wir wieder nach Deutschland ziehen würden. Männe sprach auch schon von einem Auslandsaufenthalt wie Italien, Niederlande (hab ja noch etwas Sprachkenntnisse aus der Kinder- und Jugendzeit als wir dort lebten), was nicht so weit weg wäre, Amerika wollen wir aber beide nicht, und was es noch so gibt.

Das Schöne: Wenn er einmal versetzt ist, dann bis zur Rente, außer er stellt einen erneuten Versetzungsantrag.

Wenn nicht, dann können wir uns endlich, endlich, endlich ein eigenes Häuschen zulegen.

Dann kann Töchterchen auch mal rumhüpfen, trampeln, springen, ohne dass ein Vermieter zum Meckern vorbei kommen könnte.

Ich habe ihr heute gesagt, dass ich dann auch mal mit rumhopsen würde.
Ihr Kommentar: "Das kannst Du doch gar nicht."
Na Danke, so ungelenk bin ich dann doch nicht. :D

Ich denke, dass ich vor Freude über ein Haus so dermaßen springen und hüpfen werde, dass sie aus dem Staunen nicht mehr rauskommt. :applaus

Dieses Warten und das Verhalten unseres Vermieters, vor allem seit die Kleine bei uns ist, hat mich verrückt gemacht.

:bye:
 
S

Sila

Guest
Ach Moka,da freue ich mich doch für euch.

Wie wäre es denn mit Teneriffa??????
Auch sehr schön hier.Scherz beiseite,das ist doch klasse das er als Berufssoldat nun bessere Karten hat und ihr vielleicht nun aus eurer Kinderfeindlichen Wohnung ausziehen könnt :]
hoffentlich habt ihr die Möglichkeit ganz woanders hin zuziehen,das wäre doch toll.
Ich freue wirklich für euch :sonne :sonne :sonne
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Super Moka,

Dann hat sich das lange warten ja gelohnt. Jetzt muss es nur noch mit dem richtigen Standort klappen.

Uns bleibst du aber schon treu,gelle?
 
M

Moka

Guest
@ Sila:

Ganz woanders würde uns schon sehr reizen.
Aber ich denke da auch an die Kleine, weil irgendwie können wir uns nicht vorstellen, für immer aus der Region hier wegzuziehen.
Aber kommt Zeit, kommt Rat.

Ich bin einfach neugierig und gespannt, was auf uns zukommt.
Noch werden wir wohl etwas hier wohnen müssen, aber diese Zeit bekommen wir auch noch rum. Vor allem kann ich unserem Vermieter (hoffentlich) wesentlich gelassener begegnen.

@ Goldrosi:
Mein Männe kennt schon ein paar Standorte und wenn sie ihn zu einem ganz bestimmten versetzen wollen würden, dann würde er wohl überlegen, ob er es mit dem Berufssoldaten nicht doch sein lassen soll. Sagt er, aber ich glaube ihm da nicht so ganz, so wie er sich gestern gefreut hat.

Und ob ich euch treu bleibe!!!!
Meine absolute Bedingung ist, wenn wir umziehen, dass Internetanschluss möglich ist.

Liebe Grüße
 

Damiana

Aktives Mitglied
Hallo Moka!

Na dann gratulier ich euch mal kräftig!! Auf dass eure Tochter in Zukunft so viel hüpfen kann wie sie mag!!! :winken:
 
M

Moka

Guest
Danke!

Und oooooooooooooooooooob. :applaus
Wir werden springen und trampeln und hüpfen.
Nur muss ich ihr dann aber auch klar machen, dass das dann doch bitte kein Dauerzustand sein soll. Sie machte heute schon Andeutungen, dass sie nur noch hüpfen wolle. Aber ich denke, dass sich das ganz schnell wieder legen wird.


Jetzt muß aber erstmal geklärt werden, ob Männe auch körperlich und gesundheitlich fit für den Job ist.

Ich hoffe soooooooo sehr, dass da nichts mehr dazwischen kommt.

Wegen seinem Gewicht könnte es sein, dass er vielleicht 10 Kg oder so zuviel drauf hat. Aber dann wird ein Ultimatum gestellt, dass er die bis zu einem bestimmten Zeitpunkt runter haben muss.
Da geht es bei ihm eigentlich recht einfach: er müsste einfach die nächste Zeit auf sein Bier zwischendurch verzichten. Denn davon allein nimmt er schon reichlich viel und schnell ab. Fast beneidenswert.

Heute sind mir Mutter und einer meiner Brüder über den Weg gelaufen und die beiden kamen auf einen Kaffee noch mit hier hin.
So konnte ich direkt die Nachricht an sie weiter geben. Wollte eigentlich noch warten, bis die Arztuntersuchungen durch sind, aber irgendwie konnte ich nicht widerstehen.

Als das Gespräch auf ein Haus kam, meinte meine Mutter (die auch z. Z. ein Haus für sich sucht), dass man doch zwei Doppelhaushälften nehmen könnte.
Vonwegen: wir dann Nachbarn. Wenn Männe denn hier stationiert bleibt.
Ööööööööööööh. Da bin ich dann doch ein bissel am zögern. Weil Muttern und ich? Naja.....................
Aber bevor wir davon richtig reden können müssen wir erstmal wissen, wie es weitergeht.
 
K

Kuschki

Guest
Hi Moka,

das is ja klasse das ihr doch schon früher bescheid bekommen habt. Freut mich Euch, besonders für die kleine das sie dann entlich soviel hüpfen kann wie sie will, oder wie es deine Nerven aushalten ;D

:bye: Kuschki
 
E

Elchen

Guest
Oh Moka,


das freut mich aber für euch.Ich denke,jetzt kannst du die Zukunft viel gelassener sehen und sicher findet ihr was schönes,wo eure Tochter auch Laufen darf,ohne das es Beschwerden hagelt(was eh schon eine absolute Frechheit ist).
Ich drücke euch die Damen,und vergess ja den Internet-Anschluß nicht....... :D
 
M

Moka

Guest
Danke für Eure Anteilnahme!

@ Kuschki:

jump.gif


@ Elchen:
Ich als PC-Freak würde das Internet nie vergessen. Nene.



jump_jump.gif
Grüße


P.S.: Männe hat die Sorge, dass es doch nicht klappen könnte weil irgendwas bei der ärztlichen Untersuchung "schief" gehen könnte. *ganzfestglaubundhoffdasesklappt*
 
E

Elchen

Guest
Na,jetzt hör aber mal auf,wir drücken doch alle die Daumen,da kann gar nichts schiefgehen..
smilie_daumen1.gif
:D :D :D
 
M

Moka

Guest
*schnief* *seuf*

Danke!!! Das wird ganz bestimmt helfen!!!

:winken:
 
M

Moka

Guest
Kommenden Montag ist noch der Belastungs-EKG und dann wird ihm der Arzt je nach dem schon mal vorläufig sagen, wie die Dinge stehen.

Aber die letzte Entscheidung trifft eine andere Stelle und das kann dann noch was dauern. :gaehn
 
M

Moka

Guest
Sorry, war gestern irgendwie total platt und hatte deswegen nicht geschrieben.

Also:
Der Arzt meint, dass alles in Ordnung ist.
Jetzt werden die Unterlagen zu der Stelle geschickt, die die letzte Entscheidung trifft (und wehe die stimmen dem Arzt nicht zu :firedevil ).
Jetzt warten wir nur noch auf die Urkunde und dann ist es ganz offiziell und amtlich.

Hihi, es sieht also gut aus.

Danke für Eure Daumendrücken!!!!
 
Oben